Klinik suche

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
iralini
Beiträge: 5
Registriert: 18 Apr 2019, 12:59

Klinik suche

Beitrag von iralini » 18 Apr 2019, 13:09

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir helfen. Meine Mutter-Kind-Kur ist genehmigt. Die Arbeitsgemeinschaft Elter & Kind Kliniken hat sich heute bei mir gemeldet. Sie haben nirgendwo bis November Plätze frei, außer Mikina in Bad Schönborn. Ich habe über die Klinik im Internet nachgelesen und konnte gleich heulen. Fast alle geben an, es sehr viel los und sehr laut ist, die Kinderbetreuung ist schlecht :( ich will nicht dahin. Was soll ich nun machen?
Ich bin erschöpft bis es gar nicht mehr geht und kann schlecht atmen. Ich brauche meine Ruhe.. Aber in so einer Klinik...

Vielen Dank!

Blume1211
Beiträge: 92
Registriert: 14 Mär 2019, 17:27

Re: Klinik suche

Beitrag von Blume1211 » 18 Apr 2019, 13:13

Hallo und Glückwunsch zur Genehmigung!! Hast du die Möglichkeit über eine andere Organisation eine Kurklinik zu suchen? VIelleicht die Caritas oder AWO?

Kleineholly0
Beiträge: 11
Registriert: 28 Okt 2018, 21:55

Re: Klinik suche

Beitrag von Kleineholly0 » 18 Apr 2019, 20:17

Hallo, schau Dir die Kureinrichtung in Wiefelstede mal an. Dort fährt mein Mann im Juli hin. Super Konzept und Bewertungen mit großen Indoorspielplatz mit Hüpfburgen und Erlebnisschwimmbad. Sehr familiär aber leider nicht ganz an der Nordsee.Lg

Benutzeravatar
Krezipa
Beiträge: 24
Registriert: 12 Apr 2019, 11:47

Re: Klinik suche

Beitrag von Krezipa » 19 Apr 2019, 14:22

Einige Kliniken haben gerade erst Plätze freigeschaltet (Wangerooge und Langeoog z.b.), vielleicht hast Du da Glück?
Und wenn Du nicht auf die Ferien angewiesen bist, kannst Du Dich doch auf eine Warteliste setzen lassen. Da kann es dann allerdings innerhalb von wenigen Tagen losgehen. Ist aber ja vielleicht auch genau das Richtige für Dich?
2014 Maria Meeresstern, Timmendorfer Strand
2019 Rehaklinik Feldberg :)

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Klinik suche

Beitrag von NuernbergerMum123 » 19 Apr 2019, 18:36

Da würde ich auch ein anderes Haus suchen. Ich war ja im inntaler Hof dort war es super, aber ich hatte auch bedenken das ich zu mikina muss, weil damals waren die Bewertungen nicht gut.
Ich würde bei anderen Kliniken anfragen und dann der Krankenkasse bescheid geben das du was anderes gefunden hast, sie die Unterlagen dahin schicken sollen
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

iralini
Beiträge: 5
Registriert: 18 Apr 2019, 12:59

Re: Klinik suche

Beitrag von iralini » 23 Apr 2019, 11:50

Vielen Dank für all die Antworten!

Meine KK hat mich an Arbeitsgemeinschaft Eltern & Kind Kliniken weitergegeben. Die Kommunikation mit denen ist sehr schwierig. Immer Anrufbeantworter. Sie rufen nach 2-3 Stunden zwar zurück aber bieten keine Lösungen an. Sie meinten, sie können mich nicht an den Nordsee schicken, weil das meinem Gesundheitsbild nicht entspricht. Wahrscheinlich liegt daran, dass ich in Bayern wohne.

Jetzt versuche ich etwas über Muttergenesungswerkt zu finden. Sie meinen aber, dass auch sie nirgendwo Plätze frei haben :(

Ich werde dann selber die Kliniken abtelefonieren, aber es sind so viele..

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Klinik suche

Beitrag von NuernbergerMum123 » 23 Apr 2019, 15:31

Also das verstehe ich nicht, du darfst nicht an die Nordsee weil du in Bayern wohnst? Was hat das miteinander zu tun? Und die ARGE Träger weiß doch gar nicht wann andere Kliniken was frei haben?!

Hier hat letztens jemand eine Seite gepostet wir-machen-gesund.de dort gibt es wohl einen Button wo man seine Daten eingibt und dann kommen freie Kliniken, probier das doch mal. Ist vom Müttergenesungswerk.
Viel Glück bei der Suche
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Antworten