Kurklinik Plön Elly Heuss-Knapp-Haus

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
woanders
Beiträge: 1
Registriert: 30 Apr 2019, 12:18

Kurklinik Plön Elly Heuss-Knapp-Haus

Beitrag von woanders » 30 Apr 2019, 12:24

Hi an alle,
ich fahre im Juni in das Elly Heuss-Knapp-Haus mit einem dreijährigen Begleitkind. Kennt jemand die Einrichtung? Welche Angebote (Sport/ Therapien) gibt es da so? Und wie viel Zeit nimmt das ein? und von wann bis wann ist die Kinderbetreuung. Die letzten Bewertungen die ich las, waren bezüglich Angeboten und Freundlichkeit des Personals, aber auch Austattung des Geländes eher bescheiden. Ich würde mich freuen, ein paar andere Stimmen zu hören..
Viele Grüße
Madeleine

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Re: Kurklinik Plön Elly Heuss-Knapp-Haus

Beitrag von iffets » 30 Apr 2019, 13:15

Ich hab einen Bericht geschrieben wir waren 2015 dort . Man hat trotz Therapien genug Zeit mit dem Kind oder auch mal nur für sich .Das Haus ist toll zu unserer Zeit waren echt viele mit kleinen dort, viel Zeit haben gerade die Mamas mit den kleinen bei dem kleinen Strand am See verbracht , toll zum spielen für die kleinen .wir ( meine Kids waren ja größer ) waren viel im Wald und auf dem Spielplatz oberhalb der Klinik der ist schön groß und bietet viel Abenteuer.auto ist Vorteil um auch mal ans Meer zu fahren .
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

anitram
Beiträge: 13
Registriert: 11 Dez 2018, 14:11

Re: Kurklinik Plön Elly Heuss-Knapp-Haus

Beitrag von anitram » 01 Mai 2019, 13:30

hallo
ich war im märz 2017 mit meinem damals 8 jährigem sohn da. einmal und nie wieder. in unserem kurgang sind 4 mütter vorzeitig abgereist. die schulbetreuung und auch der kindertreff waren in Ordnung. ich glaub die Betreuung ging bis 15.00 Uhr. wenn nachmittags keine Anwendungen waren,und das war eigentlich immer so, dann habe ich meinen sohn nach dem mittag abgeholt und wir haben was privat unternommen.
die Anwendungen waren eher bescheiden. vieles hat sich überschnitten. da man zu der KG etwas laufen muss,musste man meistens aus der ernährungsberatung eine viertel stunde früher raus. ist ja auch nicht sinn der sache bei einer dauer von 30 minuten. aquafitniss ging nur wenn man einen Freischwimmer schein vorweisen konnte . im vorträge halten waren sie "spitze". ich könnte jetzt noch mehr erzählen.
vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit was geändert.
wenn du noch fragen hast kannst du dich gern melden.
lg
m.

Antworten