Seite 1 von 1

Mutter-Kindkur mit fast 15-jähriger

Verfasst: 09 Mai 2019, 19:04
von lillinele
Hallo,
welche Mutter-Kindkur-Klinik an er Ost- oder Nordsee nimmt denn auch 15 jährige auf. Hat jemand Erfahrungen gemacht. Meine große Tochter kann ja schlecht 3 Wochen alleine zu Hause bleiben.Ich möchte aber auch nicht, dass sie sich langweilt wenn keine gleichaltrigen da sind. Über ein paar Tipps würde ich mich freuen

Re: Mutter-Kindkur mit fast 15-jähriger

Verfasst: 09 Mai 2019, 19:48
von giuly
Am einfachsten ist es natürlich in den Ferien, da dann auch Große vor Ort sind, die außerhalb der Ferien nicht unbedingt da wären. Wir waren inklusive meiner 15jährigen in Friedrichskoog, in den Sommerferien. Für die war es genau richtig, mit Teenieraum und Handyzeit.

Jetzt in den Osterferien waren auch im Miramar viele Große, hauptsächlich 14jährige, eine war 15. Aber eigentlich sind die ausgebucht.

Dann kommt noch dazu, ob Du schon die Bewilligung hast und wenn nicht, ob sie bewilligt wird, da das eine Einzelfallentscheidung der Krankenkasse ist. Es interessiert die eigentlich überhaupt nicht, wo das Kind sonst bleibt. Jede Krankenkasse hat eine andere Altersgrenze bei Kindern, in der Regel 12, dann variiert es bis 12, 12.Lebensjahr, Therapiekind oder Begleitkind....All sowas

Re: Mutter-Kindkur mit fast 15-jähriger

Verfasst: 10 Mai 2019, 06:50
von Blume1211
Hallodas Huus achtern Diek in Norden Norddeich nimmt auch Kinder bis 17 auf. Liebe Grüße

Re: Mutter-Kindkur mit fast 15-jähriger

Verfasst: 10 Mai 2019, 08:44
von lillinele
Super. vielen Dank

Re: Mutter-Kindkur mit fast 15-jähriger

Verfasst: 28 Mai 2019, 16:56
von Herbstmami
in Bordelum Noderheide waren damals auch grössere dabei