Mutter Kind kur aber wo

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
sunny2310
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jan 2019, 11:44

Mutter Kind kur aber wo

Beitrag von sunny2310 » 15 Nov 2019, 23:01

Ich möchte gerne wieder eine kur beantragen und meine kids mitnehmen .. mein Sohn 5 Jahre und mein Sohn 12 Jahre... meine Tochter 14 möchte auch gerne noch mit . Wird schwierig aber versuchen kann man es ja mal ...

Aber welche Klinik gebe ich an im Antrag
.. ich habe eine hüftdysplasie , die jetzt sehr belastend ist .. erschöpft , Adipositas... mein Sohn 5 soweit nix, und mein sohn 12 adhs, emotionale Störung...
Meine Tochter 14 hat ads und auch eine emotionale Störung..

Welche Klinik wäre geeignet ..

Ich weiß das ich im Vordergrund stehe

Benutzeravatar
Niciville
Beiträge: 8
Registriert: 13 Jan 2016, 20:15

Re: Mutter Kind kur aber wo

Beitrag von Niciville » 06 Dez 2019, 11:41

Hallo,

im prinzip musst du gar keine Klinik im Antrag angeben. Ist die Kur genehmigt, hilft dir der Dienst der Krankenkasse eine passende Kurklinik zu finden. I

Viele Grüße
Nicole
Kurklinik Alpenhof (Chiemsee): Mai 2012
Kurklinik Strandrobbe (Cuxhaven): März 2016
Kurklinik Inntaler Hof (Neuburg a.I.): März 2018
Kur wurde genehmigt - Kurklinik Inntaler Hof (Neuburg a.I.): 12.08. - 2.09.2020

Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Re: Mutter Kind kur aber wo

Beitrag von Traumkind » 09 Dez 2019, 07:20

Ich kann dir den inntaler Hof empfehlen, wir waren letztes Jahr dort und ich würde immer wieder dorthin fahren. Es gibt auch Schwerpunktkuren für adhs Kinder, wir waren in keiner Schwerpunktkur, da alle schon voll waren aber mein Sohn bekam die gleichen Therapien wie wenn er in der Schwerpunktkur wäre.
Besonders gut ist auch die physiotherapie und die Ausstattung der Klinik
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

Antworten