Kurklinik mit Schwerpunkt Asthma/Bronchitis gesucht

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Ilka1912
Beiträge: 1
Registriert: 27 Dez 2019, 21:24

Kurklinik mit Schwerpunkt Asthma/Bronchitis gesucht

Beitrag von Ilka1912 » 27 Dez 2019, 23:27

Hallo zusammen, ich möchte im nächsten Jahr eine Kur machen weil ich immer wieder an Bronchitis/ Asthma bronchiale/ Lungenprobleme leide. Und zum Aufbau des Immunsystems. Ich suche eine solche Kurklinik wo Ihr auch positive Erfahrungen mit der Kinderbetreuung gemacht habt. Ich habe einen 5 jährigen Sohn. Dankeschön

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Kurklinik mit Schwerpunkt Asthma/Bronchitis gesucht

Beitrag von giuly » 28 Dez 2019, 10:05

Na eigentlich sind alle Kliniken an der See geeignet. Ich war in 6 verschiedenen und könnte nicht sagen, dass eine davon schlecht dafür war. Man stellt sich meist eh was intensiveres vor, wie es dann tatsächlich ist. Die Kliniken arbeiten meist mit Klimatherapie (draußen spazieren gehen, draußen Sport machen ). Meine Tochter hatte z.B. eine Asthmareha und das war schon was ganz anderes, viel intensiver aber in einer MuKiKur kaum umsetzbar.
Natürlich gibt es such Kliniken in den Bergen, die geeignet sind, aber da ich da nicht zurecht komme, kenne ich die nicht.
Richtige Klinikempfehlungen werden schwierig. Ich war in der Friesenhörn Horumersiel, Ostseeklinik Grömitz, Cuxhaven Klinik Nordseeküste Haus Waterkant, Ostseeklinik Königshörn in Glowe, Nordseedeich in Friedrichskoog und Miramar in Großenbrode. Meine Kinder und ich sind Allergiker /Asthmatiker. Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung nur sagen, dass meist die Nordsee intensiver ist.

Jormar
Beiträge: 15
Registriert: 29 Jun 2019, 19:06

Re: Kurklinik mit Schwerpunkt Asthma/Bronchitis gesucht

Beitrag von Jormar » 16 Feb 2020, 01:46

Hallo,

es kommt darauf an, wo du wohnst.
Ich leide auch an Asthma und wohne an der Nordsee.
Ich fahre in ein paar Wochen mit meinem Sohn an den Chiemsee. Eine Kur am Meer würde uns nicht wirklich was bringen.

LG

Antworten