Seite 1 von 1

Kurklinik in wiefelstede

Verfasst: 11 Jan 2020, 09:36
von Traumkind
Kennt die jemand? Wie ist es dort? Vorallem die Anwendungen? Kinderbetreuung für Schulkinder im grundschulalter? Die Gruppen scheinen klein zu sein was ich gut finde, hat dort jedes Kind eine eigene Betreuerin? 😂 So hab ich es laut homepage verstanden aber wahrscheinlich nicht wäre ja Luxus. Für die Kinder scheint die Klinik sowieso ein Traum zu sein dort gibt es einen indoorspielplatz plus Schwimmbad 👍

Re: Kurklinik in wiefelstede

Verfasst: 23 Mär 2020, 17:26
von CorZim
Hi
Warum hast Du Dich jetzt gegen Wiefelstede entschieden?
Rein Interessehalber. :)
Ich habe die Kostenzusage der Barmer, eigentlich für Borkum, allerdings ist dort ja bis Jahresende alles dicht.
Daher suche ich eine Alternative.
Grundsätzlich lieber direkt am Meer, aber wenn ich nichts finde, würde ich auch in Meernähe nehmen
Ich weiß, dass derzeit grundsätzlich kaum etwas zu buchen ist, aber versuchen kann ich es ja mal.
Ich würde gerne im Oktober fahren
LG

Re: Kurklinik in wiefelstede

Verfasst: 23 Mär 2020, 17:47
von Traumkind
CorZim hat geschrieben:
23 Mär 2020, 17:26
Hi
Warum hast Du Dich jetzt gegen Wiefelstede entschieden?
Rein Interessehalber. :)
Ich habe die Kostenzusage der Barmer, eigentlich für Borkum, allerdings ist dort ja bis Jahresende alles dicht.
Daher suche ich eine Alternative.
Grundsätzlich lieber direkt am Meer, aber wenn ich nichts finde, würde ich auch in Meernähe nehmen
Ich weiß, dass derzeit grundsätzlich kaum etwas zu buchen ist, aber versuchen kann ich es ja mal.
Ich würde gerne im Oktober fahren
LG
Weil die kurberatung mir diese nicht vorgeschlagen hat. Hab dann noch die kurberatung gewechselt da ich bei einer in Facebook las das eine Klinik an der Nordsee kurzfristig Plätze frei gehabt hätte. Das war norderheide, die Kurberaterin hat dann mit der tk gesprochen da sie diese Klinik auch persönlich kennt und mir dazu geraten hat. Leider wurde sie letzte Woche geschlossen aufgrund corona, jetzt fahren wir Dezember dorthin. Die Klinik gefällt mir richtig gut, sie bieten auch freizeitmäßig sehr viel an.

Re: Kurklinik in wiefelstede

Verfasst: 23 Mär 2020, 18:06
von CorZim
Norderheide hatte mir bei meiner letzten Kur in 2016 die Kurberatung vorgeschlagen, dieses Mal nicht.
Eine Bekannte war damals dort und fand es auch richtig gut.
Gab es da denn noch früher Plätze als im Dezember, weißt Du das?

Re: Kurklinik in wiefelstede

Verfasst: 23 Mär 2020, 18:47
von Traumkind
CorZim hat geschrieben:
23 Mär 2020, 18:06
Norderheide hatte mir bei meiner letzten Kur in 2016 die Kurberatung vorgeschlagen, dieses Mal nicht.
Eine Bekannte war damals dort und fand es auch richtig gut.
Gab es da denn noch früher Plätze als im Dezember, weißt Du das?
Für mutter mit einem Kind ab Dezember. Bei mehreren weiß ich nicht. Problem ist das jetzt norderheide und Dahme geschlossen sind und die, die die Kur jetzt nicht antreten können auch unterkommen müssen.
Im Schwarzwald könnte auch noch früher was frei sein, die Kliniken dort hätten mir auch gefallen.
Ist deine Kur schon genehmigt? Wenn ja ruf doch mal in der Verwaltung in kirchzarten an

Re: Kurklinik in wiefelstede

Verfasst: 23 Mär 2020, 21:43
von CorZim
Ja, meine Kur ist bereits genehmigt.
Ich war 2016 im Tannenhof im Schwarzwald. Die Klinik war auch toll, so ist es nicht.
Ich möchte aber dieses Mal definitiv ans Meer.
Bekommt mir vom Klima besser bzgl. meiner Neurodermitis. Daher auch der ursprüngliche Wunsch Borkum.
Schwarzwald und Bayr. Wald sind unserer Gegend von der Landschaft und dem Klima sehr ähnlich.
Ich wollte 2016 schon lieber ans Meer, habe dann den Schwarzwald genommen, weil ich am Meer nichts mehr bekommen habe.
Ich dachte dieses Mal bin ich früh (Habe im Februar beantragt), aber durch Corona jetzt doch zu spät....
Ich habe auch nur 1 Kind (also 2, aber einer fährt nur mit ;-) ) daher habe ich dann wohl auch verloren in Norderheide. :cry:
Ich gucke mal, was die Kurberatung noch findet, die arbeiten auch mit der AK Familienhilfe zusammen.
Alles blöd....ich war so happy über die Bewilligung, und dann auch noch mein Wunschziel und jetzt das

Re: Kurklinik in wiefelstede

Verfasst: 24 Mär 2020, 09:40
von Traumkind
Ja so ging es mir auch, hab auch 2 Kinder aber nur mein jüngster fährt mit. Ich wollte ursprünglich sowieso im November/Dezember zur Kur fahren. Daher dachte ich da reicht es doch im Mai zu beantragen 😂 tja jetzt bin froh das ich so früh beantragt habe. Was ich dir sagen kann die awosano kliniken und die Klinik nordseeküste ist dieses Jahr komplett voll. Dort habe ich nämlich auch angefragt.

Gib mal bescheid wenn du was gefunden hast

Re: Kurklinik in wiefelstede

Verfasst: 24 Mär 2020, 13:08
von CorZim
Ich wollte in den Herbstferien (mein Sohn geht aufs Gymnasium, dann 6. Klasse, da funktioniert nur Ferien)
Dachte auch, Februar beantragen, dann hab ich die freie Auswahl. Falsch gedacht.
In 2016 hab ich im April beantragt, Anfang Mai war die Genehmigung da, da war kurz vorher Norderheide für Herbstferien voll (so im April rum) Nun ja, dieses Jahr ist eh ALLES anders als sonst, von daher hoffen wir das Beste.
Ich suche einfach mal weiter

Re: Kurklinik in wiefelstede

Verfasst: 30 Mär 2020, 09:39
von Traumkind
CorZim hat geschrieben:
24 Mär 2020, 13:08
Ich wollte in den Herbstferien (mein Sohn geht aufs Gymnasium, dann 6. Klasse, da funktioniert nur Ferien)
Dachte auch, Februar beantragen, dann hab ich die freie Auswahl. Falsch gedacht.
In 2016 hab ich im April beantragt, Anfang Mai war die Genehmigung da, da war kurz vorher Norderheide für Herbstferien voll (so im April rum) Nun ja, dieses Jahr ist eh ALLES anders als sonst, von daher hoffen wir das Beste.
Ich suche einfach mal weiter
Warst du dann in der letzten kur in norderheide? Sorry hab das jetzt nicht so ganz verstanden. Dort wäre zumindest über Weihnachten noch was frei, falls das für euch in Frage käme?

Re: Kurklinik in wiefelstede

Verfasst: 30 Mär 2020, 18:09
von CorZim
Nein. Ich war nicht in Norderheide, da ich dort keinen Ferientermin mehr bekam.
Ich war im Tannenhof im Schwazwald
Ist im Moment alles schwierig.