Dünenklinik Spiekeroog

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Dünenklinik Spiekeroog

Beitrag von Traumkind » 03 Mär 2020, 12:12

War dort jemand in letzter Zeit? Wie war es?

Die Bewertungen sind ja durchweg sehr gut, ich bekam diese Klinik von der kurberatung als Vorschlag. Die Homepage hat mich direkt überzeugt! Frühstück und Mittagessen getrennt, Medienfreies Haus, Ruhe und gesunde Ernährung.

Wenn alles klappt dürfen wir im November dorthin 😍
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Dünenklinik Spiekeroog

Beitrag von Thats_me » 03 Mär 2020, 18:40

Unsere Kur auf Spiekeroog ist ja nun schon einige Zeit her, aber wir denken immer noch gerne daran zurück. Für mich war es der perfekte Ort zum Entschleunigen.
Einziges Manko, es wird dort nicht immer alles wie im Prospekt geschrieben angeboten. Dafür ist das Essen unschlagbar.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Re: Dünenklinik Spiekeroog

Beitrag von Traumkind » 04 Mär 2020, 11:56

OK, ja das das Sportprogramm eher dürftig ist hab ich auch gelesen. Naja man kann nicht alles haben 😂 als wir mal an der Nordsee im Urlaub waren haben wir einen Ausflug nach Spiekeroog gemacht und ich fand die Insel traumhaft.
Ruhe ist das was ich brauche! Das einzige worüber ich mir gerade Gedanken mache ist, dass meinem Sohn dort langweilig wird wir sind ja erst im November da wenn es klappt
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Re: Dünenklinik Spiekeroog

Beitrag von Traumkind » 04 Mär 2020, 18:50

Heute kam die Zusage für die Kur. Leider nicht Spiekeroog, ich hoffe das die kurberatung da noch was machen kann das wir dorthin können.
Die vorgeschlagene klinik der Krankenkasse sagt mir gar nicht zu 🙄
Klinik königshof lechbruck. Die Erfahrungsberichte sind nicht gerade toll
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

matti2010
Beiträge: 13
Registriert: 06 Mär 2015, 21:58

Re: Dünenklinik Spiekeroog

Beitrag von matti2010 » 15 Mär 2020, 21:00

Huhu, ich war vor 13 Jahren dort. Die Lage ist traumhaft, wir hatten vom Balkon Blick auf die Alpen und den Forgensee. Hatten aber Ende September auch 3 Wochen Traumwetter am Stück.
Leider waren es damals nur 1 Raum Appartments, das war etwas blöd am Abend wenn die Kids schliefen. Es gab nur einen Vorhang. Trotzdem fanden wir es damals super schön und ich kann nix negatives berichten ...aber ist wie gesagt auch 13 Jahre her. Sicher hat sich einiges geändert (nur die tolle Landschaft nicht :) LG

Antworten