Corona Virus

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
riesin1
Beiträge: 133
Registriert: 21 Mai 2013, 17:59

Re: Corona Virus

Beitrag von riesin1 » 12 Mär 2020, 19:24

Momentan sieht die Ostseeklinik Grömitz der Angelegenheit noch entspannt gegenüber aber man muss mit allem rechnen. Sie müssen schauen woher die Patienten kommen. Mussten wohl in der Tat schon Absagen verschicken.
September /Oktober 2013 Inselklinik Sylt
14.09.2016 - 05.10.2016 Ostseeklinik Grömitz
23.06 2020 - 14.07.2020 Ostseeklinik Grömitz

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Re: Corona Virus

Beitrag von cuddle » 12 Mär 2020, 20:25

Klar, es wäre total blöd wenn die langersehnte Kur nun doch nicht stattfinden kann.
Aber: alle aktuellen Maßnahmen sollen doch dazu dienen, die Ausbreitung zu verhindern oder doch zumindest zu verlangsamen. Zum Schutz für Menschen, die zu Risikogruppen gehören und eben nicht nur ne Erkältung bekommen können sondern sterben...
Vielleicht auch mal daran denken ...
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

grisuw
Beiträge: 90
Registriert: 25 Feb 2015, 12:15

Re: Corona Virus

Beitrag von grisuw » 12 Mär 2020, 22:35

Absagen aus welchem Grund? Weil man in der falschen Region wohnt, zur Risikogruppe gehört oder krank ist?
Milch nervt vor allem, dass man nicht richtig informiert wird.
Hoffe das sich alles schnell wieder normalisiert.
April 2013 - Königshörn / Glowe
August 2015 - CTB Haus am Meer / Borkum
Dezember 2017 - Klinik Alpenhof / Chieming
August 2020 - Königshörn / Glowe
August 2023 - Königshörn / Glowe - wenn nichts dazwichen kommt :D

dreifachmama
Beiträge: 255
Registriert: 13 Sep 2014, 18:52

Re: Corona Virus

Beitrag von dreifachmama » 13 Mär 2020, 07:22

grisuw hat geschrieben:
12 Mär 2020, 22:35
Absagen aus welchem Grund? Weil man in der falschen Region wohnt, zur Risikogruppe gehört oder krank ist?
Milch nervt vor allem, dass man nicht richtig informiert wird.
Hoffe das sich alles schnell wieder normalisiert.
Ja, so müsste es leider laufen, zumindest am Patienten die mit Erkältung kommen. Leider gibt es ja Patienten die genau deswegen fahren.
Ich bekomme meine Nasennebenhöhlenentzündung wegen Stress momentan nicht weg.
Ich werde vermutlich nächste Woche zum Arzt gehen und noch einmal scharf schießen mit Medikamenten. Hoffe ich bekomme es dann erstmal weg. NRW und die Symptomatik.... Ich fürchte kann ich nicht fahren werden Arzt und Psychologe ansonsten andere Dinge anraten....
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach

Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Re: Corona Virus

Beitrag von Traumkind » 13 Mär 2020, 16:54

Ich hatte jetzt eher die Hoffnung das andere kurteilnehmer ihren Termin absagen, und andere die fahren wollen vorrutschen können?
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Re: Corona Virus

Beitrag von cuddle » 13 Mär 2020, 19:23

Ganz ehrlich, bei der aktuellenSituation wäre es konsequent gar keine Vorsorgekuren durchzuführen!
Menschen aus dem ganzen Land zusammenkommen zulassen, die sich munter untereinander anstecken und dann nach Hause zurückkehren und dort das Virus weitertragen ist aktuell echt nicht zielführend.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

dreifachmama
Beiträge: 255
Registriert: 13 Sep 2014, 18:52

Re: Corona Virus

Beitrag von dreifachmama » 13 Mär 2020, 19:34

cuddle hat geschrieben:
13 Mär 2020, 19:23
Ganz ehrlich, bei der aktuellenSituation wäre es konsequent gar keine Vorsorgekuren durchzuführen!
Menschen aus dem ganzen Land zusammenkommen zulassen, die sich munter untereinander anstecken und dann nach Hause zurückkehren und dort das Virus weitertragen ist aktuell echt nicht zielführend.
Ja ein berechtigter Einwand.
Bei mir ist es, zumindest bescheinigt der Amtsarzt das auch, eine Möglichkeit, größere Sachen abzuwenden.
Ich werde vermutlich ansonsten zu Hause das Tempo nicht mehr durchhalten. Ansonsten gebe ich zu, würde ich jetzt die Kur auch verschieben
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Re: Corona Virus

Beitrag von cuddle » 13 Mär 2020, 20:07

Ich gehe eher davon aus, das die Kurhäuser vorübergehend schließen und es keine individuelle Entscheidung sein wird.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

matti2010
Beiträge: 13
Registriert: 06 Mär 2015, 21:58

Re: Corona Virus

Beitrag von matti2010 » 13 Mär 2020, 20:42

Inzwischen sind ja in fast allen Bundesländern die Kitas und Schulen dicht, somit wird es sicher auch keine Kuren geben. Die Kinderbetreuung dort ist ja nichts anderes als eine Kita oder ?
Ich fürchte das Thema Kur hat sich für mich dieses Jahr erledigt. Bevor ich alles neu beantragt und eingereicht habe gibt es keine freien Plätze mehr.
Ich könnte heulen. Die Kur wäre echt wichtig gewesen.
LG

grisuw
Beiträge: 90
Registriert: 25 Feb 2015, 12:15

Re: Corona Virus

Beitrag von grisuw » 13 Mär 2020, 22:10

Die Kur ist für mich momentan wir ein Anker, daher hoffe ich natürlich, dass ich im August fahren kann.
Allerdings, wenn es wirklich so kommen sollte wie es jetzt befürchtet wird und was sie versuchen zu verhindern, dann ist eine nicht stattgefundene oder verschobene Kur das kleinste Problem.
Sollte es wirklich zeitlich begrenzt sein und nach Ostern wieder alles normal laufen, dann können wir froh sein.
Ich hoffe dass wir alle mit einem blauen Auge davonkommen.
Auch wenn es für den einzelnen hart ist. Mir wird es nun noch schlechter gehen, mit allen Kindern daheim und mein Mann im Gesundheitswesen noch öfter weg als bisher immer mit der Angst dass er uns was nach Hause schleppt. Hoffe ich halte es durch und keiner von uns wird ernsthaft krank.
Ich bin bereits am Limit und nur noch gereizt und hab keine 5 Minuten für mich am Tag.
April 2013 - Königshörn / Glowe
August 2015 - CTB Haus am Meer / Borkum
Dezember 2017 - Klinik Alpenhof / Chieming
August 2020 - Königshörn / Glowe
August 2023 - Königshörn / Glowe - wenn nichts dazwichen kommt :D

Antworten