Corona Virus

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
arnanja
Beiträge: 48
Registriert: 12 Mär 2015, 19:34

Re: Corona Virus

Beitrag von arnanja » 16 Mär 2020, 11:35

riesin1 hat geschrieben:
16 Mär 2020, 10:03
arnanja hat geschrieben:
16 Mär 2020, 06:15
"Meine" Klinik hat den Kurgang der morgen starten soll abgesagt. Mal sehen wie es dann im Juli aussieht. Darf man dann wieder? Wann fahren die, die jetzt nicht können? Wird alles nach hinten verschoben...? :-(


Wurde das gleich auf Juli verlegt? :shock:
Meine Kur ist eigentlich im Juli. Was mit denen ist die jetzt abgesagt werden weiß ich nicht.

LG Tanja
Liebe Grüße, Tanja

16.08.11 - 06.09.11 Thomas-Morus-Haus, Norderney
02.12.15 - 22.12.15 AOK Nordseeklinik, Amrum
21.07.20 - 11.08.20 Thomas-Morus-Haus, Norderney

Jormar
Beiträge: 15
Registriert: 29 Jun 2019, 19:06

Re: Corona Virus

Beitrag von Jormar » 16 Mär 2020, 16:50

Meine Kur ab 24.03. in der Klinik Sonnenbichl wurde heute abgesagt.
Ich habe dann mit meiner KK telefoniert.
Wenn ich dieses Jahr noch irgendwo einen Platz bekomme, darf ich ohne neuen Antrag fahren.
Das wird sicher schwierig.
Im Oktober wird mein Sohn 13.
Sonnenbichl z.B. nimmt bis 12 Jahre auf.
Wenn ich in 2021 fahre, muss ich einen neuen Antrag stellen.
Darf dann aber gucken, welche Klinik über 12-jährige aufnimmt und das dann mit der KK abklären.

Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Re: Corona Virus

Beitrag von Traumkind » 16 Mär 2020, 19:57

Jormar hat geschrieben:
16 Mär 2020, 16:50
Meine Kur ab 24.03. in der Klinik Sonnenbichl wurde heute abgesagt.
Ich habe dann mit meiner KK telefoniert.
Wenn ich dieses Jahr noch irgendwo einen Platz bekomme, darf ich ohne neuen Antrag fahren.
Das wird sicher schwierig.
Im Oktober wird mein Sohn 13.
Sonnenbichl z.B. nimmt bis 12 Jahre auf.
Wenn ich in 2021 fahre, muss ich einen neuen Antrag stellen.
Darf dann aber gucken, welche Klinik über 12-jährige aufnimmt und das dann mit der KK abklären.
Die Klinik norderheide hat aktuell Termine frei bis 8.4. Vielleicht wäre das was für euch?
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

grisuw
Beiträge: 90
Registriert: 25 Feb 2015, 12:15

Re: Corona Virus

Beitrag von grisuw » 16 Mär 2020, 20:52

Es gibt noch kurkliniken, die weiter machen, wie lange weiß keiner. Sicher sind dort auch noch Plätze frei, bzw werden frei weil jemand nicht anreist
Bevor man gar nicht fahren kann auf jeden Fall eine Möglichkeit, wenn sich nicht die Wunschkliniknoder der Wunschort.

Hoffe es geht schnell vorbei, nicht hauptsächlich wegen der Kur sondern weil ich mit 5 Kindern und ohne öffentliches Leben jetzt schon am Rand des Wahnsinns bin.

Das wird sicher alles so gehen.

Meine Hoffnung ist erst mal schnell wieder Normalität und Alltag, damit ich zumindest 1 Minute am Tag für mich habe.
April 2013 - Königshörn / Glowe
August 2015 - CTB Haus am Meer / Borkum
Dezember 2017 - Klinik Alpenhof / Chieming
August 2020 - Königshörn / Glowe
August 2023 - Königshörn / Glowe - wenn nichts dazwichen kommt :D

Jormar
Beiträge: 15
Registriert: 29 Jun 2019, 19:06

Re: Corona Virus

Beitrag von Jormar » 17 Mär 2020, 04:21

Traumkind, die Klinik Norderheide liegt in der Nähe meines Wohnortes. Das würde mir nichts bringen.
Mit meinem Asthma muss ich eigentlich Richtung Bayern.

In Schleswig-Holstein müssen alle Touristen bis morgen abreisen. Dann kommt hier keiner mehr rein, um Urlaub zu machen.

Ich warte jetzt ein paar Wochen ab und werde dann was für uns suchen.
Wenn es erst nächstes Jahr Termine gibt, ist es so.

Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Re: Corona Virus

Beitrag von Traumkind » 17 Mär 2020, 08:17

Jormar hat geschrieben:
17 Mär 2020, 04:21
Traumkind, die Klinik Norderheide liegt in der Nähe meines Wohnortes. Das würde mir nichts bringen.
Mit meinem Asthma muss ich eigentlich Richtung Bayern.

In Schleswig-Holstein müssen alle Touristen bis morgen abreisen. Dann kommt hier keiner mehr rein, um Urlaub zu machen.

Ich warte jetzt ein paar Wochen ab und werde dann was für uns suchen.
Wenn es erst nächstes Jahr Termine gibt, ist es so.

Ah OK, dass verstehe ich. Ansonsten weiß ich noch das die Klinik königshof im Allgäu ab November freie Plätze hat, ich hab meinen wieder abgesagt da diese Klinik nicht weit von mir ist 😂also wie bei dir nur andersrum
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

Maigloeckchen
Beiträge: 456
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

Re: Corona Virus

Beitrag von Maigloeckchen » 18 Mär 2020, 14:41

Morgen wird eine Verordnung in Niedersachsen veröffentlicht, unter anderem müssen Kuren abgesagt bzw. Auch unterbrochen werden, schaue gerade die live Übertragung der Pressekonferenz des coronakrisenstabs der niedersächsischen Landesregierung.

grisuw
Beiträge: 90
Registriert: 25 Feb 2015, 12:15

Re: Corona Virus

Beitrag von grisuw » 18 Mär 2020, 20:17

Wird sicher überall so kommen. Wann wieder neue Kuren durchgeführt werden dürfen steht in den Sternen. Das was in dr Presse ist, lässt nichts gutes hoffen.
April 2013 - Königshörn / Glowe
August 2015 - CTB Haus am Meer / Borkum
Dezember 2017 - Klinik Alpenhof / Chieming
August 2020 - Königshörn / Glowe
August 2023 - Königshörn / Glowe - wenn nichts dazwichen kommt :D

schandrea
Beiträge: 72
Registriert: 16 Feb 2017, 20:22

Re: Corona Virus

Beitrag von schandrea » 18 Mär 2020, 21:44

Meine Klinik St. Willehad schreibt:
"Aufgrund einer Weisung des niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung zum COVID-19 (Coronavirus) vom 17.03.2020 ist unsere Klinik bis mindestens 18.04.2020 geschlossen, eine Verlängerung des Zeitraums ist möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir derzeit keine Neuanmeldungen annehmen, auch der Freischaltungszeitpunkt für die Kurtermine im 4. Quartal wird sich auf ein noch nicht feststehendes Datum verschieben. "

jolihacker
Beiträge: 24
Registriert: 31 Jan 2018, 23:26

Re: Corona Virus

Beitrag von jolihacker » 19 Mär 2020, 12:58

grisuw hat geschrieben:
18 Mär 2020, 20:17
Wird sicher überall so kommen. Wann wieder neue Kuren durchgeführt werden dürfen steht in den Sternen. Das was in dr Presse ist, lässt nichts gutes hoffen.
Mein Mann hatte erwähnt, dass die Kurkliniken definitiv irgendwann schließen werden, da es ja Kliniken sind und im Fall der Fälle auch einige Erkrankte versorgen können. Die haben ja einiges da, Arztpraxis, Desinfektionsspender, kennen sich auch gut mit Quarantäne aus usw.
Klar, totaler Mist, aber hilft ja nix. Wir können daran sowieso nichts ändern. Am besten halten sich alle an die Regeln, umso eher ist dieser Spuk hoffentlich vorbei.

Antworten