Corona Virus

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
dreifachmama
Beiträge: 255
Registriert: 13 Sep 2014, 18:52

Re: Corona Virus

Beitrag von dreifachmama » 19 Mär 2020, 13:43

jolihacker hat geschrieben:
19 Mär 2020, 12:58
grisuw hat geschrieben:
18 Mär 2020, 20:17
Wird sicher überall so kommen. Wann wieder neue Kuren durchgeführt werden dürfen steht in den Sternen. Das was in dr Presse ist, lässt nichts gutes hoffen.
Mein Mann hatte erwähnt, dass die Kurkliniken definitiv irgendwann schließen werden, da es ja Kliniken sind und im Fall der Fälle auch einige Erkrankte versorgen können. Die haben ja einiges da, Arztpraxis, Desinfektionsspender, kennen sich auch gut mit Quarantäne aus usw.
Klar, totaler Mist, aber hilft ja nix. Wir können daran sowieso nichts ändern. Am besten halten sich alle an die Regeln, umso eher ist dieser Spuk hoffentlich vorbei.
Ist dein Mann an der Quelle?

Wobei ich auch schon daran gedacht habe. Zum einen können viele Kliniken irgendwann nicht mehr ordnungsgemäße Therapien durchführen, dann bringt die Kur auch null und je nach Anbindung Ausstattung und medizinischer Notwendigkeit ist es besser eine Kurklinik zu belegen als ein Hotel. Was ja durchaus auch geplant ist.
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach

jolihacker
Beiträge: 24
Registriert: 31 Jan 2018, 23:26

Re: Corona Virus

Beitrag von jolihacker » 19 Mär 2020, 13:46

Nein, er ist nicht an der Quelle, ergab sich aus einem Gespräch unter uns. Und es ist mir eingeleuchtet, dass er Recht haben könnte und zu 99 % auch Recht hat. Bevor die irgendwelche Hotels als Krankenlager nehmen, sind die Kurkliniken doch geeigneter.
dreifachmama hat geschrieben:
19 Mär 2020, 13:43
jolihacker hat geschrieben:
19 Mär 2020, 12:58
grisuw hat geschrieben:
18 Mär 2020, 20:17
Wird sicher überall so kommen. Wann wieder neue Kuren durchgeführt werden dürfen steht in den Sternen. Das was in dr Presse ist, lässt nichts gutes hoffen.
Mein Mann hatte erwähnt, dass die Kurkliniken definitiv irgendwann schließen werden, da es ja Kliniken sind und im Fall der Fälle auch einige Erkrankte versorgen können. Die haben ja einiges da, Arztpraxis, Desinfektionsspender, kennen sich auch gut mit Quarantäne aus usw.
Klar, totaler Mist, aber hilft ja nix. Wir können daran sowieso nichts ändern. Am besten halten sich alle an die Regeln, umso eher ist dieser Spuk hoffentlich vorbei.
Ist dein Mann an der Quelle?

Wobei ich auch schon daran gedacht habe. Zum einen können viele Kliniken irgendwann nicht mehr ordnungsgemäße Therapien durchführen, dann bringt die Kur auch null und je nach Anbindung Ausstattung und medizinischer Notwendigkeit ist es besser eine Kurklinik zu belegen als ein Hotel. Was ja durchaus auch geplant ist.

MaWi2019
Beiträge: 209
Registriert: 12 Nov 2015, 20:27

Re: Corona Virus

Beitrag von MaWi2019 » 16 Feb 2021, 17:33

Fantagiro77 hat geschrieben:
10 Mär 2020, 19:35
Hallo zusammen..ich hab Mal eine Frage.
Wisst ihr wie sich dass zur Zeit mit dem Corona Virus und den Kur Kliniken verhält? Ich fahre nächsten Monat nach Langeoog und habe bedenken dass die Kur vielleicht nicht statt finden kann... :roll:
Was meint ihr zu diesem Thema?
warst Du in der Caritasklinik?
LG!

Antworten