erste MUKI Kur...Bitte um Hilfe bei der Kliniksuche

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
tina203
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mär 2020, 15:28

erste MUKI Kur...Bitte um Hilfe bei der Kliniksuche

Beitrag von tina203 » 18 Mär 2020, 15:39

Hallo Muttis,

ich bin Tina (36) und möchte mit meiner Tochter (5) zum ersten Mal auf MutterKindKur.

Die Indikationen bei mir sind Erschöpfung, Migräne, Nierenerkrankung, Bluthochdruck, Adipositas
Es ist noch nicht genehmigt, aber die Krankenkasse meinte der Antrag wäre fast durch und ich solle mir schon mal eine Klinik aussuchen.
Ich habe jedoch keine Ahnung...

Ich möchte erst im 4 Quartal diesen Jahres fahren, da es arbeitsbedingt vorher nicht möglich ist.

Am Meer wäre sehr schön, mit Schwimmbad wünschenswert, TV auf dem Zimmer fabelhaft.

Ich wünsche mir eine tolle Zeit mit meiner Kleinen, in der auch ich einige Auszeiten habe und sie betreut wird.

Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen...ich bin echt verwirrt - wo soll ich schauen, auf was muss ich achten usw...

LG Tina!

grisuw
Beiträge: 90
Registriert: 25 Feb 2015, 12:15

Re: erste MUKI Kur...Bitte um Hilfe bei der Kliniksuche

Beitrag von grisuw » 18 Mär 2020, 20:15

Hallo, lass dich von einer kurberatung beraten, vor alles weil es in diesen Zeiten keiner weiß wie es weitergeht.
April 2013 - Königshörn / Glowe
August 2015 - CTB Haus am Meer / Borkum
Dezember 2017 - Klinik Alpenhof / Chieming
August 2020 - Königshörn / Glowe
August 2023 - Königshörn / Glowe - wenn nichts dazwichen kommt :D

Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Re: erste MUKI Kur...Bitte um Hilfe bei der Kliniksuche

Beitrag von Traumkind » 19 Mär 2020, 16:05

Meine kurberatung nimmt im Moment keine neuanträge mehr an da sie sagt sie kann noch nicht einen Termin reservieren da eben zur Zeit alles ungewiss ist
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

tina203
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mär 2020, 15:28

Re: erste MUKI Kur...Bitte um Hilfe bei der Kliniksuche

Beitrag von tina203 » 19 Mär 2020, 16:09

mich hat lediglich jemand von der AOK angerufen und meinte ich solle mir schonmal eine Einrichtung raussuchen....

grisuw
Beiträge: 90
Registriert: 25 Feb 2015, 12:15

Re: erste MUKI Kur...Bitte um Hilfe bei der Kliniksuche

Beitrag von grisuw » 19 Mär 2020, 16:55

Dann musst du die alle anschauen und mit den Indikationen vergleichen.
Werden sicher da schon einige rausfallen.
Den Rest dann für dich entscheiden.
Die meisten Kassen haben vertragshäuser, dann minimiert es sich eh schon.
April 2013 - Königshörn / Glowe
August 2015 - CTB Haus am Meer / Borkum
Dezember 2017 - Klinik Alpenhof / Chieming
August 2020 - Königshörn / Glowe
August 2023 - Königshörn / Glowe - wenn nichts dazwichen kommt :D

Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Re: erste MUKI Kur...Bitte um Hilfe bei der Kliniksuche

Beitrag von Traumkind » 19 Mär 2020, 19:13

tina203 hat geschrieben:
19 Mär 2020, 16:09
mich hat lediglich jemand von der AOK angerufen und meinte ich solle mir schonmal eine Einrichtung raussuchen....
Welche Kliniken stehen denn zur Auswahl?
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

Antworten