Eure Lieblingsklinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Herbstmami
Beiträge: 243
Registriert: 02 Jan 2012, 13:30

Eure Lieblingsklinik

Beitrag von Herbstmami » 28 Apr 2020, 10:53

Ich war ja auch schon mehrmals auf Kur, allerdings habe ich ein Kind mit Behinderung,so dass mir immer nicht so viele Kurkliniken zur Verfügung stehen. Nun aber kam der Vorschlag von meinem Mann doch die nächste Kur allein mit meinem gesunden Sohn zu machen :D

Also erzählt doch mal welche Klinik Euch am besten gefallen und warum :-) Egal ob meine KK eine Kooperation hat oder nicht....einfach so ;-)
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich

Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Re: Eure Lieblingsklinik

Beitrag von Traumkind » 28 Apr 2020, 17:19

Ich fande den inntaler Hof klasse! Nettes Personal, super Anwendungen vorallem im physischen Bereich, super Freizeitangebote

Jetzt fahren wir im Dezember nach norderheide und ich bin echt gespannt wie es dort wird?
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Eure Lieblingsklinik

Beitrag von giuly » 28 Apr 2020, 20:39

Miramar in Großenbrode: mittelgroß, am Strand, ruhig, geschlossene Kurgänge

riesin1
Beiträge: 133
Registriert: 21 Mai 2013, 17:59

Re: Eure Lieblingsklinik

Beitrag von riesin1 » 29 Apr 2020, 15:42

Inselklinik Sylt
Therapien waren (zumindest für mich) perfekt. Sehr gute Therapeuten. Essen sehr gut. Medizinische Abteilung sehr gut. Lage der Klinik super.
Ich war von Anfang an super zufrieden ubd würde jederzeit wieder gerne dorthin

Ostseeklinik Grömitz war auch gut. Großes Angebot an Therapien. Kindervetreuung war gut (meine Tochter war 7). Essen ging so. Auch strandnah. Strandkorb und Fahrräder gibt es für diese Zeit kostenlos. Psychologische Betreuung sehr gut.
September /Oktober 2013 Inselklinik Sylt
14.09.2016 - 05.10.2016 Ostseeklinik Grömitz
23.06 2020 - 14.07.2020 Ostseeklinik Grömitz

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Eure Lieblingsklinik

Beitrag von Thats_me » 30 Apr 2020, 14:41

Hallo ,
ich kenne nur zwei Kliniken und beide haben mir gut gefallen. Man sollte Prioritäten setzen. Jede Mutter sucht was anderes.
An der AOK Nordseeklinik hat mir besonders das große Angebot an Therapien gefallen aus deinen wir wählen konnten.
Die Dünenklinik Spiekeroog punktete bei mir durch ihre Ruhe und erstklassiges Essen.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

arnanja
Beiträge: 48
Registriert: 12 Mär 2015, 19:34

Re: Eure Lieblingsklinik

Beitrag von arnanja » 30 Apr 2020, 17:03

Mir gefiel die AOK Nordseeklinik auch gut. Die Angebote waren toll, der Personal super nett.

Das Thomas Morus Haus auf Norderney liegt ein bisschen vorne bei mir. Mir gefällt es einfach ein wenig kleiner besser. Wobei es sicher auch größere Häuser als die Nordseeklinik gibt. Vor 9 Jahren habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Ich zittere noch ein wenig und hoffe so sehr, das es mit unserer Kur im Juli jetzt klappt!

Liebe Grüße

Tanja
Liebe Grüße, Tanja

16.08.11 - 06.09.11 Thomas-Morus-Haus, Norderney
02.12.15 - 22.12.15 AOK Nordseeklinik, Amrum
21.07.20 - 11.08.20 Thomas-Morus-Haus, Norderney

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Eure Lieblingsklinik

Beitrag von aufdemWeg » 01 Mai 2020, 17:34

Sonnenbichl Aschau. Ist allerdings schon einige Jahre her.

Frisches Essen
klare Regeln
super Mitarbeiter
hervorragende Organisation

Wir hatten 2 Wochen Dauergussregen und es war trotzdem super :D
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Antworten