Völlig überfordert welche Klinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Herbstmami
Beiträge: 243
Registriert: 02 Jan 2012, 13:30

Völlig überfordert welche Klinik

Beitrag von Herbstmami » 02 Mai 2020, 10:48

Ich war ja bisher nur in Kliniken die Kinder mit Pflegegrad 4 nehmen wegen meinem Sohn. Nun wollte ich diese Kur mit meinem 11 jährigen allein fahren.
Wir sind bei der Big direkt versichert,ich habe mir mal die Kliniken angeguckt und es sind so viele :-(
U.a. sind folgende kooperation : Eltern +Kind, KAG,Familienhilfe,Awo sano,AWO,GSM....

Was mir wichtig wäre:
Therapien für mich Massagen, aufgrund meiner Kopfschmerzen (Entspannung wie PMR das typische halt ) ich probiere auch gern neue sachen aus, wie Yoga, Zumba usw. alles wofür ich zuhause keine Zeit finde, Kreative Angebote wären auch toll, Schwimmbad,Psychologische Gespräche

Meer oder Berge ist mir egal, wenn Berge dann bin ich ohne Auto....dann wäre es gut, dass Klinikbusse oder ähnliches fahren, wenn man mal raus möchte :-)
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich

Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Re: Völlig überfordert welche Klinik

Beitrag von Traumkind » 02 Mai 2020, 15:48

Hallo, hab dir ja letztes mal schon den inntaler Hof empfohlen. Die migränemassagen dort sind super, überhaupt die ganze physiotherapie und sporttherapie war toll. Ausflüge wurden immer angeboten, Bushaltestelle war auch gleich bei der Klinik. Ich fand es dort super. Die KAG hat auch tolle Kliniken westfalenhaus am timmendorfer strand hätte mir auch gefallen
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

Herbstmami
Beiträge: 243
Registriert: 02 Jan 2012, 13:30

Re: Völlig überfordert welche Klinik

Beitrag von Herbstmami » 02 Mai 2020, 16:31

Ja genau das wären beides kliniken die gingen. Westfalenhaus hat auch richtig tolle Bewertungen :-)
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Völlig überfordert welche Klinik

Beitrag von aufdemWeg » 02 Mai 2020, 18:57

In Aschau Sonnenbichl fand ich das Entspannungsprogamm super.

Dort ging es darum verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren und herauszufinden, was einem selbst gut tut. Qi Gong, PMR, im Liegen, im Stehen, im Sitzen und einiges mehr.

Schwimmbad war dabei.

Zuganbindung nach Prien am Chiemsee. Von dort aus nach Salzburg.
Busse an den Wochenenden eher schwierig.

Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Wir waren vor 8 Jahren dort.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Herbstmami
Beiträge: 243
Registriert: 02 Jan 2012, 13:30

Re: Völlig überfordert welche Klinik

Beitrag von Herbstmami » 08 Mai 2020, 11:34

Ich habe jetzt folgende Kliniken in der engeren Wahl die auch laut HP meine KK genehmigt:

Inntalerhof--> sehr weiter weg nach Bayern :oops:
Miramar--> denke nicht, dass es was wird, möchte ja nicht ende 2021 fahren :lol:
Helena am Meer
Maria Meerestern
st. Ursula (bieten auch schwerpunkt pflegende Angehörige)
Westfalenhaus
stella maris
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich

Antworten