Kliniken in corona zeiten

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Kliniken in corona zeiten

Beitrag von Traumkind » 08 Mai 2020, 14:19

Hat schon jemand was gehört wie es zukünftig ablaufen soll? Ich habe heute bei Facebook gelesen das es in Zukunft keine wöchentlichen anreisen mehr geben soll! Das finde ich gut, auch sollen weniger Eltern aufgenommen werden damit die Klinik nicht so voll ist, auch dagegen hätte ich nichts aber das heißt dann wohl das man noch länger auf einen Platz warten muss?
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Kliniken in corona zeiten

Beitrag von aufdemWeg » 10 Mai 2020, 16:37

Gehört habe ich noch nichts.

Kleinere Gruppen in der nächsten Zeit, kann ich mir schon vorstellen.

Keine wöchentliche Anreise haben ja auch so schon viele Mutter-Kind-Kur Kliniken.
Da müssten sich also nicht alle umstellen.

Bei Reha-Kliniken kenne ich mich nicht so aus.
Die Erwachsenen-Reha hatte wöchentlich 3 Anreisetage. Das war ein Megadurcheinander und die Gruppen riesig. 1,5 Stunden, jeder stellt sich mit genau 3 Sätzen vor und die Zeit war rum.

Zu Kinder-Reha-Kliniken kann ich nichts sagen.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

schandrea
Beiträge: 72
Registriert: 16 Feb 2017, 20:22

Re: Kliniken in corona zeiten

Beitrag von schandrea » 10 Mai 2020, 16:47

Ich habe in meiner Klinik Willhad auf Wangerooge angefragt, es kam eine kurze und allgemeine Info: sie wissen nichts. Auf Homepage steht bis 18.05. geschlossen.

dreifachmama
Beiträge: 255
Registriert: 13 Sep 2014, 18:52

Re: Kliniken in corona zeiten

Beitrag von dreifachmama » 11 Mai 2020, 13:10

St Marien in Wertach hat Bise 27.5. derzeit geschlossen.
Der Bromerhof hat auf seiner Homepage stehen dass sie bis Mitte Juni schließen müssen.
Vermutlich wird das aber alles unterschiedlich sein, genau wie bei den Schließungen
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Kliniken in corona zeiten

Beitrag von aufdemWeg » 03 Sep 2020, 19:01

Gibt es inzwischen neuere Infos?
Auch wenn es sich zum Herbst hin wieder ändern kann.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

dreifachmama
Beiträge: 255
Registriert: 13 Sep 2014, 18:52

Re: Kliniken in corona zeiten

Beitrag von dreifachmama » 09 Sep 2020, 15:45

Wertach nimmt wieder auf, erstmal alles verschobe.
Keine Waschmaschine nutzen, zwei Essenszeiten, Mundschutz, gemeinsame Anreise alle drei Wochen.

Ich bin zur Zeit in einer Akutklinik, da läuft alles etwas anders. Aber in der Reha Klinik hier im Ort gibt es feste Laufwege, zwei Essenszeiten, Mundschutz und Temperatur messen.
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach

Antworten