Klinik in Thüringen wieder offen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von Traumkind » 15 Mai 2020, 08:17

OK wenn es euch nicht stört dann ist es ja gut, für mich wäre das nichts da hätte ich innerlich noch mehr Stress als ich jetzt schon habe. Ich hoffe das diese Regeln schnell wieder aufgehoben werden können
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

schandrea
Beiträge: 72
Registriert: 16 Feb 2017, 20:22

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von schandrea » 15 Mai 2020, 10:35

Wir sind alle unterschiedlich, was für mich OK ist, muss nicht für Alle OK sein. Wenn man schon die Möglichkeit hat eine MuKi Kur zu genießen, sollte man wirklich darauf achten, dass es auch stimmig ist. Es nützt nichts, wenn du dich unwohl fühlst, dann lieber verschieben. Ich hoffe für dich, dass bis zu deine Kur besser wird mit den Regelungen!
LG

dreifachmama
Beiträge: 255
Registriert: 13 Sep 2014, 18:52

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von dreifachmama » 15 Mai 2020, 10:38

schandrea hat geschrieben:
14 Mai 2020, 15:34
Ja, richtig, wie du auch sagst: Abstand. Und genau passier gerade umgekehrt, irgendwie immer im Dienste und für alles Ansprechpartner. Bei uns geht die Schule erst am 15. 6 weiter, aber auch dann abwechseln 1 Woche Schule/ 1 Woche Homeschooling bis Ende Juli. :roll:
Ich drücke dir auch die Daumen, wobei ich glaube deine Kur ist eher nicht gefährdet, aber bis Dezember muss du auch noch durchhalten :wtf:
Ich wäre ja im April gefahren, nach 10 Monaten Wartezeit, jetzt noch einmal so viele Monate.

Es gibt Tage, da kann ich nicht mehr. Fragt aber niemand nach...
Machen wir alle weiter.
Inzwischen würde ich tatsächlich sogar mit Kindern fahren wenn es schneller klappt, eins, zwei, drei, ist mir egal. Homeschooling und homeoffice fällt dann wenigstens neben dem Haushalt weg. Meine Kids habe ich gerne um mich, dann muß das Thema für das ich Abstand brauche eben zurück stehen
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach

riesin1
Beiträge: 133
Registriert: 21 Mai 2013, 17:59

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von riesin1 » 15 Mai 2020, 16:44

schandrea hat geschrieben:
14 Mai 2020, 21:11
Doch! Ich finde es große Erleichterung, dass man vom Alltag befreit ist, kein Kochen, kein Putzen, Termine wahrnehmen etc. Die Kinder werden sich Spielkamaraden finden - kommt natürlich drauf an wie alt sie sind - und werden eher selten an den Rockzipfel hängen. Also ich sehe da auch ein deutlichen Plus! Wenn wir hindürfen....*seufz*
LG
So sehe ich das auch. Meine ist zwar auch schon 11 aber auch unter enormen Einschränkungen, ist es für mich eine enorme Entlastung. Einfach dort zu sein, weg vom Alltag, mal nichts tun, Probleme für kurze Zeit mal weg schieben, stärken..... Ich hoffe so sehr, dass wir fahren können :?
September /Oktober 2013 Inselklinik Sylt
14.09.2016 - 05.10.2016 Ostseeklinik Grömitz
23.06 2020 - 14.07.2020 Ostseeklinik Grömitz

grisuw
Beiträge: 90
Registriert: 25 Feb 2015, 12:15

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von grisuw » 15 Mai 2020, 20:38

Hallo,
Ich habe keine Hoffnung mehr mitb5 Kindern, die kleinsten 2 und 3 zur Kur zu kommen dieses Jahr.
Dabei würde ich sogar im August komplett ohne Anwendungen fahren. Hauptsache ne Auszeit von dem hier. Mit Corona ist es noch viel schlimmer und ich brauch einfach nen Tapetenwechsel und Abstand von meinem Mann.
Bin total am Ende und es hat sich alles sehr stark verschlimmert.

Jeder hat andere Gründe und Vorstellungen und hoffentlich kann jeder bald seine Kur genießen.
April 2013 - Königshörn / Glowe
August 2015 - CTB Haus am Meer / Borkum
Dezember 2017 - Klinik Alpenhof / Chieming
August 2020 - Königshörn / Glowe
August 2023 - Königshörn / Glowe - wenn nichts dazwichen kommt :D

riesin1
Beiträge: 133
Registriert: 21 Mai 2013, 17:59

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von riesin1 » 15 Mai 2020, 23:23

grisuw hat geschrieben:
15 Mai 2020, 20:38
Hallo,
Ich habe keine Hoffnung mehr mitb5 Kindern, die kleinsten 2 und 3 zur Kur zu kommen dieses Jahr.
Dabei würde ich sogar im August komplett ohne Anwendungen fahren. Hauptsache ne Auszeit von dem hier. Mit Corona ist es noch viel schlimmer und ich brauch einfach nen Tapetenwechsel und Abstand von meinem Mann.
Bin total am Ende und es hat sich alles sehr stark verschlimmert.

Jeder hat andere Gründe und Vorstellungen und hoffentlich kann jeder bald seine Kur genießen.

Viele Kliniken nehmen tatsächlich Kinder erst ab dem 6. Lebensjahr auf. Eine Klinik auf Fehmarn nimmt alle auf. Da hat jetzt erst eine Mutter, die im November nach Grömitz sollte, einen Platz für August für Fehmarn bekommen. Vielleicht wäre das ja was.....
September /Oktober 2013 Inselklinik Sylt
14.09.2016 - 05.10.2016 Ostseeklinik Grömitz
23.06 2020 - 14.07.2020 Ostseeklinik Grömitz

dreifachmama
Beiträge: 255
Registriert: 13 Sep 2014, 18:52

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von dreifachmama » 16 Mai 2020, 16:54

Hat jemand eine Idee wie man herausbekommen kann wo man jetzt noch neu eknen Platz reservieren kann?
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach

schandrea
Beiträge: 72
Registriert: 16 Feb 2017, 20:22

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von schandrea » 16 Mai 2020, 17:17

Es ist zwar kostenpflichtig aber vielleicht hier?

https://m.facebook.com/mutterkindkurhil ... rce=result

Wenn ich die Beiträge so lese, hat die Dame mehr Info, als z.B. meine Klinik

Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von Traumkind » 16 Mai 2020, 19:21

schandrea hat geschrieben:
16 Mai 2020, 17:17
Es ist zwar kostenpflichtig aber vielleicht hier?

https://m.facebook.com/mutterkindkurhil ... rce=result

Wenn ich die Beiträge so lese, hat die Dame mehr Info, als z.B. meine Klinik

Mütterkurhilfe ist echt super, die Dame hat mir den Platz in norderheide gegeben innerhalb 5 Minuten mit einem Telefonat mit der tk. Meine Freundin hat schon 2 mal über sie beantragt. Sie vermittelt nur in Kliniken die sie persönlich besucht hat und kann genau sagen was einen dort erwartet
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

nicnac
Beiträge: 314
Registriert: 01 Mär 2011, 20:37

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von nicnac » 17 Mai 2020, 12:08

schandrea hat geschrieben:
16 Mai 2020, 17:17
Es ist zwar kostenpflichtig aber vielleicht hier?

https://m.facebook.com/mutterkindkurhil ... rce=result

Wenn ich die Beiträge so lese, hat die Dame mehr Info, als z.B. meine Klinik
Du glaubst ernsthaft, das die Dame mehr weiß als deine Klinik selbst? Also, wenn ich ihre Facebookbeiträge so durchsehe, gehe ich eher davon aus, das sie eher viel "Hören-Sagen" von sich gibt...
Und das nicht mal sehr reflektiert :roll: Ich zumindest würde mich auf ihre Angaben nicht verlassen...

Antworten