Klinik in Thüringen wieder offen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
schandrea
Beiträge: 72
Registriert: 16 Feb 2017, 20:22

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von schandrea » 17 Mai 2020, 13:56

Ich habe mich mit der Dame nicht beschäftigt, mir viel nur auf, dass sie bescheid weiß, welche Klinik unter welche Bedingung wieder Mütter empfängt. Ich habe vor kurzen meine Klinik gefragt, ob sie schon etwas wissen - meine Kur ist am 2.6. - und wenn die Kur nicht stattfindet wann und wie den Termin wiederholen kann etc. Es kam nur ein Standart Antwort zurück, dass sie NICHTS wissen....Auf meine Frage sind sie gar nicht eingegangen, trotz erneute Nachfrage. Ich hänge total in der Luft und der Termin ist in 2 Wochen...
Also weniger als NICHTS geht nicht.. :)

Und immerhin hat sie Traumkind und ihre Freundin schon Plätze vermittelt...

LG

Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von Traumkind » 17 Mai 2020, 19:44

Wie gesagt ich kann Frau Voss echt empfehlen. Sie hat mir viel über die Klinik erzählt da ich nicht wusste ob die gut ist und ich mich schwer auf neues einlassen kann. Sie vermittelt ja in mehr Kliniken sie hat mir z. B. Auch gesagt das sie mir dangast als beispiel, nicht empfehlen würde. Meine Freundin war über sie in dangast. Sie meinte das jeder andere Dinge braucht und wichtig findet! Aber letztendlich muss es ja jeder selbst wissen von wem er sich beraten lässt. Frau Voss hat nen hohen Stand bei der tk, also wenns da Probleme wegen der Kur gibt sie regelt es und dann klappt es wohl auch. Sie kennt halt auch Paragraphen etc. Ich müsste das erstmal alles zusammen suchen. Eine andere kurberatung wo ich zuvor war hat meine wunschklinik nicht durch gebracht und konnte mir auch keine vorschlagen wo ich gesagt hätte ja das wäre eine alternative. Aber nett waren sie trotzdem
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

schandrea
Beiträge: 72
Registriert: 16 Feb 2017, 20:22

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von schandrea » 17 Mai 2020, 21:36

Am Ende zählt nur, ob sie helfen kann oder nicht. Die Mütter wollen einen Platz, sie hat Erfahrung und Connection. Mehr will man doch gar nicht :)

Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von Traumkind » 18 Mai 2020, 08:25

schandrea hat geschrieben:
17 Mai 2020, 21:36
Am Ende zählt nur, ob sie helfen kann oder nicht. Die Mütter wollen einen Platz, sie hat Erfahrung und Connection. Mehr will man doch gar nicht :)
So sieht es aus, ist doch wie mit den Krankenkassen auch. Wenn sie genehmigen was man braucht dann ist doch alles gut und dann ist es egal ob die Krankenkasse tk ist, AOK, Barmer oder sonst was
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

nicnac
Beiträge: 314
Registriert: 01 Mär 2011, 20:37

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von nicnac » 18 Mai 2020, 11:13

Ich gebe zu, ich bin möglicherweise voreingenommen. Mir sind Beraterinnen, die doppelt kassieren einfach suspekt und wirken nicht besonders seriös. Aber hier ist das Thema ja nicht die Dame per se. ;)
Ich kann allen Kurwilligen nur raten, sich bei der Klinik selbst zu informieren, wer zu welchen Bedingungen anreisen darf und ganz wichtig: welche besonderen Regeln gelten werden (z.B. auch, was vor Ort geöffnet haben wird, in der Klinik, zur Freizeitgestaltung etc.) Jede Klinik erarbeitet ihr eigenes Hygienekonzept. Die einen setzen mehr auf Mundschutz, die anderen auf Abstand und Kontaktverbote mit Schließungen bestimmter Bereiche usw.

Und im Sommer, wenn man sich viel draußen aufhalten darf, fehlen Schwimmbad und Spielzimmer vielleicht noch nicht so sehr. Bei Schmuddelwetter im Herbst und wenn sich die Kinder auch nicht auf den Fluren/Zimmern zum gemeinsamen Spielen treffen dürfen, sieht das möglicherweise schon anders aus.

Jeder muss schauen und für sich entscheiden, was einem wichtig ist, womit man noch leben kann und was man gar nicht möchte. Und entsprechend seine Wahl treffen. Kur in diesen Zeiten ist leider genauso mit Einschränkungen verbunden wie Alltag und wird def. anders aussehen, als uns bislang bekannt.

Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von Traumkind » 18 Mai 2020, 14:30

Genau so wird es am besten sein. Die ak Familienhilfe sagt ab Ende des Monats kann man sich melden dann können Sie mehr dazu sagen. Ob man dann evtl noch wechseln kann wenn man mit den Bedingungen nicht einverstanden ist?

Die Kliniken in Mecklenburg-Vorpommern machen auch bald wieder auf
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

schandrea
Beiträge: 72
Registriert: 16 Feb 2017, 20:22

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von schandrea » 20 Mai 2020, 16:32

Ich habe gerade einen Brief von Caritas/ KAG bekommen, dass sie immer noch nicht sagen können, ob wir am 2.6. fahren können oder nicht.
Irgendwie verliere ich langsam die Geduld, denn in diesem Hänge-Zustand können wir auch nicht etwas privat buchen. Sollte die Klinik doch überraschend aufmachen, bleiben wir auf die Stornogebühren sitzen....

Wenn ich selber absage, war's dann mit der Kur, also bin ich gezwungen zu warten....

Was für eine blöde Situation...

LG

Antworten