Klinik in Thüringen wieder offen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
schandrea
Beiträge: 72
Registriert: 16 Feb 2017, 20:22

Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von schandrea » 14 Mai 2020, 00:43

Thüringen MuKi Klinik Rennsteig Steinheid macht wieder auf. Die erste Familien dürfen am 19.5. schon anreisen.
LG

schandrea
Beiträge: 72
Registriert: 16 Feb 2017, 20:22

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von schandrea » 14 Mai 2020, 01:01

ich weiß es nicht ob ich das hier reinstellen darf, aber hier gibt es paar Infos:

https://m.facebook.com/mutterkindkurhil ... rce=result

riesin1
Beiträge: 133
Registriert: 21 Mai 2013, 17:59

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von riesin1 » 14 Mai 2020, 11:56

so langsam werden die Kliniken jetzt wieder aufmachen können. Zwar unter erschwerten Bedingungen aber immerhin :)
September /Oktober 2013 Inselklinik Sylt
14.09.2016 - 05.10.2016 Ostseeklinik Grömitz
23.06 2020 - 14.07.2020 Ostseeklinik Grömitz

Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von Traumkind » 14 Mai 2020, 12:19

riesin1 hat geschrieben:
14 Mai 2020, 11:56
so langsam werden die Kliniken jetzt wieder aufmachen können. Zwar unter erschwerten Bedingungen aber immerhin :)
Ob diese Bedingungen so zum kurerfolg beitragen wage ich zu bezweifeln
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

schandrea
Beiträge: 72
Registriert: 16 Feb 2017, 20:22

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von schandrea » 14 Mai 2020, 13:06

Es wurde bei einigen Kliniken z.B geschrieben, dass bis 31.12. nur Kinder über 6 J kommen dürfen - wegen Einhaltung Abstand und Mundschutz. Dass sie viel draußen sein werden - was ichrichtig gut finde. Aber z.B Gymnastik mit Mundschutz kann ich mir gar nicht vorstellen :roll: Meine Kur ist am 3.6. auf Wangerooge, ich glaube nicht, dass es stattfindet.... Durch Homeschooling, das 24 Std aufeinander hocken , der Tod meiner Mutter etc. habe ich richtige Schlafstörung entwickelt, kaum im Bett geht das Kopfkino los, meist schlafe ich mit Schlaftablette um 4 Uhr ein. Ich brauche eine Kur mehr denn je....Mal schauen *seufz*
LG

dreifachmama
Beiträge: 255
Registriert: 13 Sep 2014, 18:52

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von dreifachmama » 14 Mai 2020, 15:02

Ich drücke dir die Daumen, dass sie stattfindet.
Irgendwie wissen selbst die Kliniken nicht richtig bescheid.
Viele von denen die es nötig hatten brauchen umso mehr eine Kur.

Mir geht es ähnlich. Ich wollte alleine fahren, weil ich Abstand brauche. Jetzt hab ich noch weniger Abstand,
Eher noch mehr Chaos um mich herum.

Ich freue mich über die Zeit mit den Kids aber es wird nicht einfacher
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach

schandrea
Beiträge: 72
Registriert: 16 Feb 2017, 20:22

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von schandrea » 14 Mai 2020, 15:34

Ja, richtig, wie du auch sagst: Abstand. Und genau passier gerade umgekehrt, irgendwie immer im Dienste und für alles Ansprechpartner. Bei uns geht die Schule erst am 15. 6 weiter, aber auch dann abwechseln 1 Woche Schule/ 1 Woche Homeschooling bis Ende Juli. :roll:
Ich drücke dir auch die Daumen, wobei ich glaube deine Kur ist eher nicht gefährdet, aber bis Dezember muss du auch noch durchhalten :wtf:

Traumkind
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2019, 11:22

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von Traumkind » 14 Mai 2020, 19:03

Ohja das kenne ich ich brauchte schon beim kurantrag ruhe. Ich habe kaum Zeit für mich. Jetzt durch corona ist es noch schlimmer 😥 nun hab ich mittlerweile Bedenken ob ich in der Klinik auch die gewünschte Ruhe finde? Naja wer weiß ob es überhaupt klappt das wir im Dezember dahin fahren. Wenn ich höre Kinderbetreuung nur bei Anwendungen dann habe ich Angst das es genau so stressig wird wie zuhause!
25.7.18 - 15.8.18 Mutter Kind Kur Inntaler Hof

06.04.22 - 27.04.22 Mutter Kind Kur Alpenhof Chieming

riesin1
Beiträge: 133
Registriert: 21 Mai 2013, 17:59

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von riesin1 » 14 Mai 2020, 19:45

Traumkind hat geschrieben:
14 Mai 2020, 12:19
riesin1 hat geschrieben:
14 Mai 2020, 11:56
so langsam werden die Kliniken jetzt wieder aufmachen können. Zwar unter erschwerten Bedingungen aber immerhin :)
Ob diese Bedingungen so zum kurerfolg beitragen wage ich zu bezweifeln
Ich nicht. Ich nehme das in Kauf und kann gewisse Abstriche machen. Hauptsache ich könnte zur Kur, weil ich einfach nicht mehr kann.
September /Oktober 2013 Inselklinik Sylt
14.09.2016 - 05.10.2016 Ostseeklinik Grömitz
23.06 2020 - 14.07.2020 Ostseeklinik Grömitz

schandrea
Beiträge: 72
Registriert: 16 Feb 2017, 20:22

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Beitrag von schandrea » 14 Mai 2020, 21:11

Doch! Ich finde es große Erleichterung, dass man vom Alltag befreit ist, kein Kochen, kein Putzen, Termine wahrnehmen etc. Die Kinder werden sich Spielkamaraden finden - kommt natürlich drauf an wie alt sie sind - und werden eher selten an den Rockzipfel hängen. Also ich sehe da auch ein deutlichen Plus! Wenn wir hindürfen....*seufz*
LG

Antworten