Kliniken auf Rügen - Vergleich?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
rosinchen
Beiträge: 71
Registriert: 18 Jan 2015, 11:44

Kliniken auf Rügen - Vergleich?

Beitrag von rosinchen » 10 Sep 2020, 12:14

Hallo! :)

Ich war bis 2016 hier ab und an mal aktiv. Habe 2016 eine psychosomatische Reha gehabt und danach erstmal nichts mehr mit Kuren zu tun gehabt. Nun denke ich aber, dass es mal wieder Zeit für eine Mutter - Kind - Kur wird. Die letzte war 2015, dann 2016 die Reha ... und inzwischen ist viel passiert.

Nun denn, der Antrag ist in Arbeit.

Ich war bereits in Königshörn und auch im Miramar. Rügen ist für mich einfach DER Ort zum Kuren. Vielleicht, weil meine erste Kur hier total erfolgreich war... Ob meine Kasse das auch so sieht, wird sich zeigen.

Aber: welche Kliniken auf Rügen kennt ihr und mögt ihr? Gerade zur AOK Klinik Rügen findet sich hier echt wenig?

Ist es noch so, dass Königshörn DIE Klinik ist, an die nichts rankommt? 2012, 2013,... da war das irgendwie so. :)

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Manuela22
Beiträge: 24
Registriert: 30 Mai 2018, 19:06

Re: Kliniken auf Rügen - Vergleich?

Beitrag von Manuela22 » 25 Sep 2020, 17:57

Hallo.
Die AOK Klinik in Wiek ist echt toll gewesen. Wir waren 2019 da. Allerdings ist die Klinik Medienfrei. Die Anwendungen sind super ( war bei uns so). Das Essen hat uns gut geschmeckt. Würde wieder hin fahren. Aber mein Sohn ist etwas alt für diese Klinik. Medienfrei geht bei uns nicht mehr. Die Schule meines Sohnes ist digital unterwegs, daher brauchen wir WLAN .
Bei Fragen melden!
Grüße Manuela

rosinchen
Beiträge: 71
Registriert: 18 Jan 2015, 11:44

Re: Kliniken auf Rügen - Vergleich?

Beitrag von rosinchen » 29 Sep 2020, 08:29

Danke dir! Was genau bedeutet denn „medienfrei“?! Dass alle Art Medien absolut nicht gestattet sind? Oder nur in Gemeinschaftsräumen? Ist für mich jetzt erstmal auch nicht vorstellbar, zum einen wegen Schule, zum anderen wegen Kontakten nach Hause...

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Kliniken auf Rügen - Vergleich?

Beitrag von NuernbergerMum123 » 30 Sep 2020, 15:08

Eine bekannte von mir war in der kurklinik sellin und sehr begeistert
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Benutzeravatar
Manuela22
Beiträge: 24
Registriert: 30 Mai 2018, 19:06

Re: Kliniken auf Rügen - Vergleich?

Beitrag von Manuela22 » 19 Jan 2021, 19:57

Entschuldigung, dass ich dir erst jetzt antworte. Ich habe deine Frage überlesen 😢. Medienfrei bedeutete: WLAN nur in der Cafeteria. Kein Fernseher und kein Radio im Zimmer. Aber wie gesagt, alles andere Top.
Manuela

utemama
Beiträge: 89
Registriert: 14 Jan 2015, 21:04

Re: Kliniken auf Rügen - Vergleich?

Beitrag von utemama » 21 Jan 2021, 22:32

Hallo ,da wir schon öfter am Königshörn waren haben wir das letzte mal bewusst eine andere klinik ausgesucht,
Und es nicht bereut!
Sicherlich ist Glowe toll, aber es gibt auch andere gute Kliniken!
Lg ute
Geweint vor Glück (PUR)

2004 Mukiku Graal Müritz Meeresbrise
2011 Mukiku Glowe Königshörn
2015 Mukiku Glowe Königshörn KG 11
7.8.bis 28.8 2019 .Mukiku lotte lemke Haus Besersiel :D

Antworten