Wer kennt folgende Kurkliniken?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
FanDesMeeres
Beiträge: 48
Registriert: 25 Mär 2018, 15:41

Wer kennt folgende Kurkliniken?

Beitrag von FanDesMeeres » 01 Apr 2021, 17:53

Silberbergklinik Bodenmais

Klinik Inntaler Hof (Da habe ich schon viel gutes gehört)

Klinik Hotzenplotz Rickenbach Schwarzwald

Klinik Hänslehof Bad Dürrheim Schwarzwald

Indikationen bei mir: Erschöpfung, Migräne, alleinerziehend, Rücken/Verspannung

Kind: ADHS

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Wer kennt folgende Kurkliniken?

Beitrag von NuernbergerMum123 » 02 Apr 2021, 21:28

Von den dir genannten Kliniken war ich im Hotzenplotz und inntaler Hof.

Inntaler Hof war super schön, mein Sohn war damals auch als Therapiekind adhs dort, aber nicht in der Schwerpunktkur weil kein Termin frei war. Es war toll er hatte therapeutisches reiten. Alles andere war auch toll, allein die Tiere auf dem Gelände waren toll dadurch waren die Kinder immer beschäftigt. Die physiotherapie war wirklich sehr gut, ich hatte Schwerpunktkur für Rücken und Kopfschmerzen das war gut und ich war lange danach schmerzfrei. Das Essen war auch sehr sehr gut. Man konnte aus 3 Gerichten wählen und für die Kinder gab es auch noch extra ein Kinder essen.

Hotzenplotz war ich 2016, dass Haus ist viel kleiner als inntaler Hof und sehr urig. Wurde jetzt renoviert hab ich neulich auf der Homepage gelesen. Auch dort war die physio gut nur das schwimmbadwasser sehr kalt. Das Essen war auch gut Sonntags gab's brunch, Schwarzwald finde ich landschaftlich schöner als bayrischer Wald. Die Kinderbetreuung war OK, meine Tochter war damals in der hort Gruppe die haben einen Ausflug zum Tierpark gemacht.

Ausflüge am Wochenende haben beide Kliniken organisiert, aber das war alles vor corona wie es jetzt ist weiß ich nicht!

Hätte ich die Wahl würde ich den inntaler Hof vorziehen.

Silberbergklinik hab ich auch viel gutes gelesen und hänslehof hatte ich mir auch mal näher angesehen auf der Homepage da sie auch autisten nehmen und das mittlerweile bei meinen Sohn diagnostiziert ist. Kommt evtl beim nächsten Mal in Frage
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

FanDesMeeres
Beiträge: 48
Registriert: 25 Mär 2018, 15:41

Re: Wer kennt folgende Kurkliniken?

Beitrag von FanDesMeeres » 03 Apr 2021, 11:49

Hänslehof scheidet für mich nun aus hab da nicht ganz so tolle Sachen gelesen die mir aber wichtig wären.

Inntaler Hof hat ja zu bestimmten Terminen adhs Schwerpunktkur ob man trotzdem hin kann wenn es nicht die terminbgebundene Schwerpunktkur ist?

Ansonsten hat Hotzenplotz und silberbergklinik beide ganzjährig Schwerpunktkur für adhs.


Da werde ich nächste Woche noch einmal die kurberatung fragen und auch was sie zwecks Einschränkungen weiß

Antworten