Todtnauberg (Tannenhof)

Wen treffe ich in "meiner" Klinik
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Re: Todtnauberg (Tannenhof)

Beitrag von siri » 30 Jul 2016, 09:55

Der Tannenhof besteht ja aus mehreren Häusern.
Im Haus 1 (Haupthaus,wo auch die Ärzte,und der Speisesaal ist) sind meist die Mütter mit mehreren Kindern,da es da etwas größere Wohnungen hat oder im alten Teil Mütter mit kleinen Kindern.Die Zimmer in den anderen Häusern haben soweit ich weiß alle einen Küchenschrank,d.h. ein Schrank ,da machst du die Türen auf und darin sind dan ein Kühlschrank,eine Spüle und 2 Herdplatten und etwas Geschirr.
Ab Oktober kann es schon Schnee haben liegt ja auf 1156m.Ich finde es Landschaftlich sehr schön,aber wie gesagt im Winter war ich noch nicht dort.Und trotz Winter Sonnencreme mitnehmen,den da oben istdie Sonne recht intensiv.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Enie2016
Beiträge: 30
Registriert: 05 Jun 2016, 13:58

Re: Todtnauberg (Tannenhof)

Beitrag von Enie2016 » 13 Sep 2016, 16:50

umso näher der november kommt um so mehr freu ich mich und bin aufgeregt. mal sehen was uns erwarten wird

Gaby28
Beiträge: 84
Registriert: 30 Sep 2016, 21:02

Re: Todtnauberg (Tannenhof)

Beitrag von Gaby28 » 28 Nov 2016, 09:43

Hallo, so wie es momentan aussieht, fahre ich am 04.01.17 in den Tannenhof. Noch hoffe ich, dass ich doch am 28. Dezember fahren kann, eine Reservierung ist noch nicht bestätigt. Wer ist noch zu der Zeit dort?
Viele Grüße Gaby

2007 Hänslehof, Bad Dürrheim
2011 Haus Seefrieden Dahme
2014 Klinik Maximilian, Scheidegg
04.01.17 Tannenhof, Todtnauberg
24.04.19 Königshörn, Glowe

indieberge
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jul 2018, 13:05

Todtnauberg (Tannenhof)

Beitrag von indieberge » 02 Jul 2018, 13:21

Hallo zusammen, fahre voraussichtlich Januar 2019 in den Tannenhof :-) Wer war schon dort und hat ein paar gute Tipps? ;-) Plant jemand zur gleichen Zeit zu fahren ? LG

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Re: Todtnauberg (Tannenhof)

Beitrag von siri » 02 Jul 2018, 13:33

Ich war schon 3 mal im Tannenhof,allerdings nicht im Winter.
Wie alt sind deine Kinder? Was möchtest du wissen?
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

indieberge
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jul 2018, 13:05

Re: Todtnauberg (Tannenhof)

Beitrag von indieberge » 10 Jul 2018, 09:36

Vielen Dank für deine Nachricht und sorry für die verzögerte Antwort aber wir waren mal wieder alle krank hier :-(. Ich werde zusammen mit meinem dann 4 jährigen (Therapiekind) fahren. Sollte man unbedingt ein Auto dabei haben.. das schreiben ja einige? Weißt du ob die Zimmer ohne separates Kinderzimmer alle im Haupthaus liegen? Gibt es irgendetwas was man unbedingt selbst mitbringen sollte z.B. Thermoskanne, Wasserkocher o.ä. oder gibst es so was alles vor Ort in der Nähe der Zimmer? Gibt es auch Ansätze von alternativer Medizin... meine sowas mal von jemandem gelesen zu haben..

LG

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Re: Todtnauberg (Tannenhof)

Beitrag von siri » 10 Jul 2018, 13:37

Wenn du die Möglichkeit hast ein Auto mitzunehmen,ist es schon besser und du bist flexibler.
ich hatte nie ein Auto(wir haben nur eins).Dann ist man halt auf den Bus angewiesen,wobei man dann meist erst vom Tannenhof ins Dorf runter laufen muss ca. 1 km steil bergab und auf dem Heimweg umgekehrt.Ich meine die Zimmer ohne seperates Kinderzimmer also mit dem Kinderschlaf abteil sind eher nicht im Haupthaus,sondern in den oberen Häusern.Der Tannenhof besteht aus 7 Häusern auf 3 Ebenen,verbunden durch eine lange Treppe,oder den Weg der etwas länger als die Treppe ist.Im Haupthaus,stand ein Wasserkocher und Thermoskanne auf dem Zimmer.eine Teeküche war auf dem Flur.In den anderen Häusern hat man einen Küchenschrank,mit Kühlschrank,2 Kochplatten,Spülbecken und etwas Geschirr.
Was zu jeder Jahreszeit wichtig ist,ist Sonnencreme und Sonnenschutz und Regensachen.
Ja, es wird auch Homöopathisch behandelt.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Jenny4
Beiträge: 15
Registriert: 25 Jun 2017, 07:28

Re: Todtnauberg (Tannenhof)

Beitrag von Jenny4 » 21 Jul 2018, 06:37

Das mit dem Sonnenschutz kann ich sehr gut nach voll ziehen. Geht eigentlich auch Selbstbräuner??

indieberge
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jul 2018, 13:05

Beitrag von indieberge » 05 Nov 2018, 00:14

Hallo, wer fährt im Januar 2019 in den Tannenhof?

Dingsl
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jan 2019, 20:03

Re: Todtnauberg (Tannenhof)

Beitrag von Dingsl » 01 Jan 2019, 20:17

Hallo, ich fahre am 23. Januar mit meinen beiden Jungs in den Tannenhof.

Antworten