Esens/Bensersiel (Lotte-Lemke-Haus)

Wen treffe ich in "meiner" Klinik
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Esens/Bensersiel (Lotte-Lemke-

Beitrag von administrator » 25 Jul 2006, 11:45

Hier koennt ihr euch eintragen, wenn ihr nach Esens/Bensersiel (Lotte-Lemke-Haus) fahrt. Vielleicht faehrt ja jemand zur selben Zeit wie ihr und ihr koennt euch vorher schon ein wenig austauschen und kennenlernen.

Wir moechten euch bitten, dies per IM zu tun, denn wenn hier Unterhaltungen gestartet werden, dann wird es schnell zu unuebersichtlich und niemand findet mehr was. Deshalb muessen alle Unterhaltungen und auch Mehrfacheintragungen von uns leider geloescht werden.

lumipuls
Beiträge: 1
Registriert: 12 Feb 2016, 21:26

Re: Esens/Bensersiel (Lotte-Lemke-Haus)

Beitrag von lumipuls » 12 Feb 2016, 21:38

Hallo, für uns gehts am 11.05.-01.06.2016 los! Meine Kids sind 12,4 und 1 1/2...... dies ist unsere erste Kur, wäre schon schon vorab mit der einen oder anderen Mutter in Kontakt zu kommen!!! Grüße Yvi

stellasmama09
Beiträge: 15
Registriert: 26 Nov 2016, 17:59

Re: Esens/Bensersiel (Lotte-Lemke-Haus)

Beitrag von stellasmama09 » 05 Dez 2016, 19:35

Juchhuuuuu!
Heute kam die Bestätigung von der Kurklinik. Meine Tochter (dann 8) und ich (39) dürfen vom 17.05.-07.06.17 im Lotte-Lemke-Haus kuren.
Wir würden uns auf ein paar nette Bekanntschaften freuen,die auch zur selben Zeit dort sind.

Silke

Bianka
Beiträge: 1
Registriert: 18 Jan 2017, 19:16

Re: Esens/Bensersiel (Lotte-Lemke-Haus)

Beitrag von Bianka » 18 Jan 2017, 20:00

Hallo,
Ich werd wohl mit meinem Sohn 4 Jahre alt, vom 22.02.2017 bis 15.03.2017 in Bensersiel sein. Vielleicht findet sich ja jemand der auch zu dem Zeitpunkt dort ist. Es ist unsere erste Kur, bin schon sehr gespannt. Liebe Grüße Bianka

joanah
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jan 2017, 18:28

Re: Esens/Bensersiel (Lotte-Lemke-Haus)

Beitrag von joanah » 02 Feb 2017, 12:24

Hallo, ich fahre vom 22.2.-15.3. 2017 mit zwei Begleitkindern ( sieben und acht Jahre ) ins Lotte Lemke Haus. Ich selber bin 39 Jahre und es ist meine erste Mutter Kind Kur!
Ich freue mich sehr einmal für drei Wochen dem Alltagstrott zu entkommen, bin aber auch ein wenig aufgeregt, wie das alles wird, weg von Zuhause. Werde vor Ort nicht mobil sein, kein Auto, kein Fahrad und hoffe auf ein paar Mütter, mit denen man gemeinsame Wochenendausflüge gestalten kann. Also wer Lust hat mich anzuschreiben, nur zu. Viele Grüße Jana

skweil1980
Beiträge: 1
Registriert: 03 Feb 2017, 11:35

Re: Esens/Bensersiel (Lotte-Lemke-Haus)

Beitrag von skweil1980 » 03 Feb 2017, 11:46

Ja, wir (Sina 36 Jahre mit Tochter (8) und Sohn (5)) sind auch Ende Februar im Lotte Lemke-Haus.
Gespannt zählen wir langsam die Wochen und drücken dem Wettergott die sonnigen Däumchen.
Hier im Süddeutschen haben wir langsam schon Frühlingsgefühle...
Vielleicht hat ja jemand Lust mir zu schreiben?! LG Sina

Sam1772
Beiträge: 1
Registriert: 03 Mär 2017, 16:22

Re: Esens/Bensersiel (Lotte-Lemke-Haus)

Beitrag von Sam1772 » 03 Mär 2017, 16:31

Hallo Zusammen!
Meine Tochter ( 7 ) und ich dürfen vom 30.08 bis zum 20.09. ins Lotte Lemke Haus an die schöne Nordsee! Fährt zufällig noch jemand von Euch zu der Zeit? Es wäre schön, wenn man sich vorab schon mal ein wenig austauschen kann.
Viele Grüsse
Sam

Piera
Beiträge: 2
Registriert: 30 Apr 2017, 16:22

Re: Esens/Bensersiel (Lotte-Lemke-Haus)

Beitrag von Piera » 19 Aug 2017, 08:35

Hallo, ich fahre mit meinem Sohn (3) vom 20.09.-11.10.2017 ins Lotte-Lemke-Haus nach Esens/Bensersiel. Wer fährt auch in der Zeit dorthin?

Für mich ist es die erste Kur überhaupt und ich hab noch irgendwie keinen richtigen Plan. Hoffe mal, dass das noch kommt. Sind ja noch ein paar Wochen Zeit.

An diejenigen, die schon einmal da waren: Was sollte man in die Kurklinik unbedingt mitnehmen? Brauche ich einen kleinen Wasserkocher, für einen Tee abends mal zwischendurch? Wie sieht es mit Wäsche Waschen aus. Mein Sohn wird gerade sauber nachts und braucht wohl häufiger mal neues Bettzeug etc. Gibt es im Lotte-Lemke-Haus feste Waschzeiten?

Da wir mit dem Auto fahren werden, bin ich nicht so ganz gebunden an den Ort und ich kenne Bensersiel von vielen Urlauben und ich weiß, wo ich etwas bekomme und falls mein Sohn z. B. auch mal wieder ärztlichen Beistand benötigt, weiß ich auch wo der Kinderarzt ist :roll:

Ansonsten hoffe ich auf viel Entspannung und Ruhe und einmal weg von den Alltagsnöten.

Piera
Beiträge: 2
Registriert: 30 Apr 2017, 16:22

Re: Esens/Bensersiel (Lotte-Lemke-Haus)

Beitrag von Piera » 19 Aug 2017, 08:37

Sam1772 hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Meine Tochter ( 7 ) und ich dürfen vom 30.08 bis zum 20.09. ins Lotte Lemke Haus an die schöne Nordsee! Fährt zufällig noch jemand von Euch zu der Zeit? Es wäre schön, wenn man sich vorab schon mal ein wenig austauschen kann.
Viele Grüsse
Sam

Schade, wir kommen erst am 20.09. an.
Viel Spaß und Erholung euch trotzdem.
LG

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Esens/Bensersiel (Lotte-Lemke-Haus)

Beitrag von hasi1969 » 19 Aug 2017, 09:10

ich war zwar noch nicht in diesem Kurhaus, in bensersiel schön, toller ort.

aber zu deinen fragen. in den meisten Kurhäusern gibs auf den fluren Teeküchen, sodaß ich denke einenwasserkocher
benötigst du nicht. Bettwäsche bekommt man in den Kurkliniken so oft du frische benötigst.
in den kliniken kann man wäsche waschen, die muttis sprechen sich ab . feste waschzeiten gibt es nicht, natürlich
ausgenommen Mittagsruhe und nachts.
mit dem Arzt würde ich aufpassen, die klinken sehen es nicht gerne wenn man zum Arzt außerhalb der Klinik gehtt, sie
haben ja ihre eigenen ärzte
eine mutter Kind kur ist in erster Linie für die mutter. je nach Erkrankung der Kinder können diese mitbehandelt werden
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Antworten