Verbindungsschwierigkeiten mit AOL

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Antworten
Darkwing

Verbindungsschwierigkeiten mit

Beitrag von Darkwing » 13 Jun 2007, 15:05

Heute wurde wiederholt berichtet, dass User kaum oder gar nicht Zugriff auf unser Forum haben.

Der Provider saemtlicher betroffener User war bisher immer AOL. Dort scheint es also Verbindungsschwierigkeiten zu geben. Der Forumsserver selbst hat vernuenftige Antwortzeiten und andere Provider scheinen nicht betroffen zu sein.

Solltet ihr heute auf solche Schwierigkeiten angesprochen werden - oder selbst welche haben, dann fragt doch mal bitte nach, ob der betreffende User bei AOL ist. Wenn ja, dann gebt bitte diese Info hier weiter. Wenn nicht, dann informiert mich bitte, von wo es die Probleme gibt

Danke

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 13 Jun 2007, 19:55

Jetzt ist es viel besser, wo die Chatvorschau raus ist... Danke Gerald!

In den Chat komme ich uebrigens zur Zeit nicht rein...

Prana

Beitrag von Prana » 13 Jun 2007, 20:05

Eigentlich wollte ich gerade in die Badewanne, weil ich Ladezeiten von hier bis Amerika hatte - nun bleibe ich aber noch ein bisschen.

Danke Gerald :)

Chris

RE:

Beitrag von Chris » 13 Jun 2007, 21:07

Original geschrieben von Piranha
Eigentlich wollte ich gerade in die Badewanne, weil ich Ladezeiten von hier bis Amerika hatte - nun bleibe ich aber noch ein bisschen.
Danke Gerald :)
Warum hast du nicht gemerkt, dass ich mit am Tragfluegel haenge?? ;)

Ja, bei mir war's auch so lahm, dass ich antworten konnte, wo ich wollte und es hat soooo ewig gedauert, dass ich locker mal eben zum KiGa hin bin, hab Jonah abgeholt und als ich zurueckkam, lief der Balken immer noch..... von daher hab ich's aufgegeben und bin raus......
Jetzt geht's wieder!!! Egal, was du gemacht hast, DANKE!!!! Und ja, ich hab auch AOL..... aber komischerweise sind alle anderen Seiten ganz normal gelaufen, nur dieses ueberlebenswichtige Forum nicht *seufzzz*!!!

Darkwing

Probleme mit AOL und waran es

Beitrag von Darkwing » 14 Jun 2007, 05:09

Unter diesem Phaenomen, dass meistens alles richtig gut laeuft, aber an manchen Stellen ziemlich spontan unnoetige Probleme auftreten, hatten wir auch zu leiden, als wir noch bei AOL waren. Neben den im Vergleich zu anderen Anbietern im Moment des Wechsels hohen Kosten war es der zweite Grund den Provider zu wechseln.
I.w. waren es zwei Punkte, die mir immer wieder unagenehm aufgefallen sind:

1) Die schlampige Umsetzung von IFrames im AOL Browser. Das hat hier im Forum die unangenehme Auswirkung, dass manche Funktionen nicht richtig oder gar nicht funktionieren - die Suche zum Beispiel.
Das kann man uebrigens dadurch umgehen, dass man den AOL Browser nicht benutzt. Und dafuer gibt es zwei Moeglichkeiten.
i) Man startet AOL mit dem Browser und klickt ihn dann weg (macht ihn klein). Anschliessend oeffnet man einen anderen Browser (vorzusweise nicht den IE) und arbeitet dort weiter.
ii) Man benutzt den AOL Browser gar nicht, sondern konfiguriert seinen anderen Browser oder Router so, dass er direkt via PPPoE bei AOL reingeht. Im letzteren Fall lassen sich auch mehrere Rechner gleichzeitig hinter einem Router mit dem Internet verbinden.

2) Manchmal gibt es unerwartet auftretende Verbindungsschwierigkeiten. Das liegt meiner Meinung nach am AOL Domain Name Server, der manchmal unmotiviert ploetzlich lueckenhaft ist. Der Domain Name Server soll die Zieladressen (in unserem Problemfall afterworkchat.de) in die entsprechende IP Adresse uebersetzen, so dass der Zielrechner gefunden und die Inhalte uebertragen werden koennen.
Wenn das nicht funktioniert, sucht sich das DNS den Wolf und das Warten auf Godot beginnt.

Wer sich also schon immer gefragt hat, warum ich nicht so recht von AOL ueberzeugt bin, der weiss nun Bescheid ;)

abc-mutter

Chat...

Beitrag von abc-mutter » 19 Jun 2007, 21:41

Die Probleme von AOL scheinen groesser zu sein - Ich komme weiterhin nicht in den Chat und auch die E-Mails scheinen jetzt mit der Schneckenpost befoerdert zu werden :D

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 19 Jun 2007, 21:51

Hi Petra,

hast du auf der linken Seite nur Chat stehen oder darunter ... User im Chat?
Wenn da noch was anderes steht, dann klicke Chat noch mal an, dann duerfte es wieder fast gleich schnell sein...

Viel Glueck. Ich vermisse nur den abendlichen Small-Talk im Chat :D

xulii

Re: Verbindungsschwierigkeiten mit AOL

Beitrag von xulii » 11 Mär 2025, 04:57

xulii

Re: Verbindungsschwierigkeiten mit AOL

Beitrag von xulii » 01 Mai 2025, 08:59

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten