Serverumzug - Vorwarnung

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Prana

RE:

Beitrag von Prana » 25 Aug 2008, 20:24

Original geschrieben von Rocket-Scientist

Aber alles wird gut ...
Der Satz tut mir gerade sehr gut.

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 28 Aug 2008, 12:55

Nun gibt es einen etwas konkreteren Zeitrahmen:

Die (voruebergehende Abschaltung) der Domain mutterkind-kur.de wird wohl in der naechsten Woche kommen - fruehstens dieses Wochenende. Damit beginnt die ernste Phase des Umzuges. Bitte wundert euch nicht, wenn unter dieser Adresse das Forum ploetzlich gar nicht mehr erreichbar ist.

Das Forum bleibt bis auf weiteres aber unter mutterkind-kurportal.de in der gewohnten Qualitaet erreichbar *raeusper*

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 28 Aug 2008, 15:10

Jaja. Macht nur.

Ich bin ja eh ab Montag in Urlaub und danach im KH und wenn ich wieder raus bin, dann geht das Forum wieder soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schnell, dass ich auch ganz schnell die vielen Tausend Beitraege beantworten kann.

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 28 Aug 2008, 15:14

Dass wir das so schnell hinbekommen, kann ich jetzt aber auch nicht versprechen ;)

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 09 Sep 2008, 17:16

Nachdem endlich ein paar kleinere Schwierigkeiten bei der Domainuebertragung aus dem Weg geraeumt sind, laeuft alles auf einen Umzug am naechsten Wochenende hinaus. Die momentane Planung stellt sich wie folgt dar:

- die Seite ist schon auf den neuen Provider eingetragen
- ca. Mittwoch oder Donnerstag wird mutterkind-kur.de nicht mehr funktionieren, nur noch mutterkind-kurportal.de. Das ist der Moment, wenn das Internet bei mutterkind-kur auf den neuen, noch leeren Server zeigt.
- ab Freitag Abend werden die Daten auf den neuen Server gebracht und umkonfigueriert
- irgendwann am Wochenende - schaetzungsweise am Samstag abend - wird dann mutterkind-kurportal.de abgeschaltet und nicht wieder in Betrieb genommen. Etwa eine Stunde spaeter wird mutterkind-kur.de vom neuen Server aus den Betrieb aufnehmen.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 09 Sep 2008, 20:56

Hm - wer jetzt noch mutterkind-kur.de benutzt, kann das hier ja auch nicht lesen ...

Aber wenn man Googelt kommt man auch drauf :-)

Vielen Dank fuer die viele Muehe, klingt nach furchtbar viel Arbeit von der ich Null Ahnung hab ...

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 09 Sep 2008, 21:00

Die irrefuehrende Fehlermeldung auf mutterkind-kur.de habe ich dann auch erstmal geaendert, damit man doch noch hierher finden kann.

Es kann uebrigens gut sein, dass bei manchen mutterkind-kur.de noch auf den alten Server zeigt und dementsprechend noch funktioniert. Das haengt von den benutzen NameServern der verschiedenen Provider ab und wann die ihren Inhalt aktualisieren.

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 10 Sep 2008, 06:23

mir hat er immer gesagt das ich die seite zu oft neu geladen haette und mir verweigert wird auf die Seite zu gehen das war ueber Laeppie ueber COMPUTER WAR ALLES O.K aber wenn man in GOOGLE Mutter Kind Forum ein gibt findet man wieder hier hin
Bild
Bild

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 10 Sep 2008, 08:18

Das war die alte, irrefuehrende Fehlermeldung - wenn du Neu Laden drueckst, dann siehst du wahrscheinlich die neue

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 10 Sep 2008, 08:21

Hab es bis heut morgen so gehabt auf denn Laeppie bin jetzt auf Compie.
So sitzt da aus Bild
Bild
Bild

Antworten