Wartungsarbeiten (umfangreich) - abgeschlossen!

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Darkwing

Beitrag von Darkwing » 04 Feb 2007, 23:49

Die Wartungsarbeiten sind nun abgeschlossen - sogar ziemlich genau in der geplanten Zeit.

Wir hatten natuerlich diese Wartungsarbeiten gut vorbereitet und mehrfach durchgespielt. Da aber alle Daten komplett neu geschrieben worden sind, kann es eventuell an manchen Stellen zu unerwarteten Effekten gekommen sein.

Aus technischen Gruenden wurden so beispielsweise (fast) saemtliche Umlaute, ss und Anfuehrungszeichen anders geschrieben (au, ou, ue ..., ss, ... ).

Ich moechte euch ganz herzlich darum bitten, alle merkwuerdigen Stellen oder Zeichen, die ueber die oben gennanten hinaus verkrueppelt dargestellt werden, hier zu melden.

Alle Tests, die ich eben durchgefuehrt habe, waren ohne Befund.

Das Forum wird hiermit wieder geoeffnet

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 05 Feb 2007, 01:43

Gratulation, hat ja alles super geklappt!
Guts Naechtle, Gerald!

ibohli

Beitrag von ibohli » 05 Feb 2007, 07:12

guten morgen...nach dem ersten "huch"...ist es denn normal,dass alles jetzt ein bissle langsamer geht?
lg
ingrid

KS1974

Beitrag von KS1974 » 05 Feb 2007, 07:15

Guten Morgen ibohli,
ja gefunden! Aber langsamer habe ich auch festgestellt und gleich einmal beim Seitenwechsel raugeflogen.
Aber es wird ja staendig gewerkelt zum verbessern insofern brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 05 Feb 2007, 09:22

Einige Ticker funktionieren nicht gut - sie sind irgendwie "geschrumpft"!! :-o

Und es kommt tatsaechlich zu langen Ladezeiten - bis zu 18 sec. hatte ich schon.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 05 Feb 2007, 10:52

Das mit den Tickern kann ich bestaetigen. Dabei handelt es sich aber nicht um einen Fehler durch den Umzug, sondern nur um einen, der bei dem Umzug erst aufgetreten ist.

Zeitgleich mit dem Umzug, habe ich naemlich einen Bildbegrenzer eingebaut, der dann in Aktion tritt, wenn eingebaute Bilder so breit sind, dass das Seitenlayout in die Breite gezogen werden wuerde.
An den meisten Stellen funktioniert das auch wunderbar. Bei den angesprochenen Tickern ist das aber definitv nicht der Fall. Da muss also irgendwo ein Bug in der Aenderung drin sein.

[denkwonder]Nur komisch, dass das in der Testphase keinem aufgefallen ist[/denkwonder]

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 05 Feb 2007, 10:54

Lange Ladezeiten koennten immernoch ein allgemeines Verbindungs-/Leitungsproblem sein. Sowas kam ja auch in der Vergangenheit schon oefters mal vor. Vielleicht verschwindet es ja ... *hoff*

Chris

Beitrag von Chris » 05 Feb 2007, 13:18

Gerade hat der Rechner ganz lange gebraucht, um etwas zu laden, auf einmal erschien oben eine blaue Leiste mit folgender Meldung:

[red]ERROR IN: UPDATE phpkit_calender SET calender_picount=calender_picount+1 WHERE calender_date=1170630000

mysql server has gone away
--------------------------------------------------------------------------------
ERROR IN: SELECT * FROM phpkit_navigationcat WHERE navigationcat_status='1' AND (navigationcat_rights='guest' OR navigationcat_rights='user' OR navigationcat_rights='member') ORDER by navigationcat_order ASC[/red]
[red]mysql server has gone away[/red]

Die linke Spalte war komplett weg und das Bild ueberdimensional breit und es funktionierte erst wieder, nachdem ich den Link zur Seite neu angeklickt habe. Allerdings war ich nicht ausgeloggt oder so.....

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 05 Feb 2007, 13:19

Das hatte ich auch...
ERROR IN: UPDATE phpkit_calender SET calender_picount=calender_picount+1 WHERE calender_date=1170630000

--------------------------------------------------------------------------------
ERROR IN: SELECT * FROM phpkit_navigationcat WHERE navigationcat_status='1' AND (navigationcat_rights='guest' OR navigationcat_rights='user' OR navigationcat_rights='member') ORDER by navigationcat_order ASC

heidi15

Beitrag von heidi15 » 05 Feb 2007, 13:20

dito

Bei mir kam gerade daselbe!!

Heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar