Fehlermeldungen beim Beitragsaufruf

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
jucele

Beitrag von jucele » 24 Jan 2009, 16:00

jetzt bekomm ich diese nette Mitteilung

ERROR IN: SELECT * FROM phpkit_forumpost WHERE forumpost_threadid='34559' ORDER by forumpost_time DESC LIMIT 5

mysql server has gone away
--------------------------------------------------------------------------------
ERROR IN: SELECT COUNT(*) FROM phpkit_user WHERE user_activate=1

--------------------------------------------------------------------------------
ERROR IN: SELECT user_nick, user_id FROM phpkit_user WHERE user_activate=1 ORDER by signin DESC LIMIT 1

ERROR IN: SELECT * FROM phpkit_session

ERROR IN: SELECT user_nick, user_id, user_bd_day, user_bd_month, user_bd_year, user_ghost, user_status, logtime FROM phpkit_user WHERE (user_bd_day='24' AND user_bd_month='01') AND user_activate=1 ORDER by logtime DESC

ERROR IN: SELECT calender_counter FROM phpkit_calender WHERE calender_id!=1 ORDER by calender_id DESC LIMIT 2

ERROR IN: SELECT calender_counter FROM phpkit_calender WHERE calender_id=1

Darkwing

RE:

Beitrag von Darkwing » 25 Jan 2009, 17:49

Original geschrieben von Mahols

Ich habe hier heute auch arge Probleme und bin schon rausgeflogen...

LG
Mareike

Edit: das hat er grade beim Abschicken angezeigt (aber auch sonst beim Lesen)

ERROR IN: UPDATE phpkit_calender SET calender_picount=calender_picount+1 WHERE calender_date=1232665200

ERROR IN: SELECT * FROM phpkit_navigationcat WHERE navigationcat_status='1' AND (navigationcat_rights='guest' OR navigationcat_rights='user' OR navigationcat_rights='member') ORDER by navigationcat_order ASC

Den Fall hab ich mir in den Log Dateien ganz genau angesehen. Im Umfeld von etwa einer Minute gab es keinelei Probleme und besonders viel war auch nicht los. Mit anderen Worten - aus Sicht des Forums ist nicht erkennbar, dass da überhaupt irgend etwas schief gelaufen ist.

Nachtrag:
Ich vergass - ich hab mir noch von einem Mitglied, das sich bereit erklärt hatte, die Zugriffszeiten protokollieren zu lassen, die Daten zu dem entsprechenden Zeitraum angeschaut. In der Umgebung von 30 Minuten um diesen Zeitpunkt betrugen die Zugriffszeiten meist um die eine Sekunde. Seltene Ausreisser gab es bis zu etwa 4s. Auch da war alles problemlos.

Wenn jemand von euch immer wieder betroffen ist, kann ich anbieten auch das mal aufzuzeichnen. Dann können wir beim nächsten Problem noch detaillierter nachschauen.

sabinets

Beitrag von sabinets » 25 Jan 2009, 18:00

Die Zugriffszeiten sind nicht das Problem, nur eben, dass diese Fehlermeldungen oben auf der Seite erscheinen anstatt der üblichen Leiste.

Manchmal öfter, heute geht es wieder.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 27 Jan 2009, 17:23

Und - wie lief es so in den letzten beiden Tagen ... ?

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 27 Jan 2009, 17:33

Ich hatte am frühen nachmittag (so zwischen 13 und 14.30 Uhr) schon 2 x wieder diese Fehlermeldungen.

sabinets

Beitrag von sabinets » 27 Jan 2009, 17:34

Ich habe nichts mehr gehabt.... hast du das Problem gefunden ?

[denk]mein Held ......[/denk]

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 27 Jan 2009, 17:57

Hm - mal schauen, ob das so gegen Ende der Woche wieder deutlich zu nimmt, um dann am Sonntag wieder ploetzlich weg zu sein. Dann haette ich eine Idee ...

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 27 Jan 2009, 18:03

Also bei mir ist es jetzt auch schon einige Tage nicht mehr aufgetaucht.

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 01 Feb 2009, 09:49

Hat's nun wieder zugenommen?

sabinets

Beitrag von sabinets » 01 Feb 2009, 10:43

Nee, bisher hatte ich nichts mehr.

Antworten