Serverumzug geschafft
Das ist wirklich erstaunlich - mir ist es bisher noch nie gelungen, nicht direkt erkannt zu werden, weder auf dem alten noch auf dem neuen Server. Ich muss auch gar keine Haken setzen, sondern gehe normalerweise (wenn ich mich denn mal ausgeloggt hatte) einfach direkt rechts ueber den Login rein und nicht ueber den Umweg "Forum".
Ich kann dein Problem leider gar nicht nachstellen. Mit keinem meiner Browser hier.
Du loggst dich ja nicht explizit aus - oder?
Ich kann dein Problem leider gar nicht nachstellen. Mit keinem meiner Browser hier.
Du loggst dich ja nicht explizit aus - oder?
Die Startseite ist vollkommen egal, solange sie eine der drei Voraussetzungen erfüllt:
1) mutterkind-kur.de (dann automatische Weiterlaietung nach 2))
2) mutterkind-kur.de/kit (automatische Benutzung von 3))
3) sie anfängt mit: mutterkind-kur.de/kit/include.php
Alle drei Möglichkeiten gehen letztlich durch mutterkind-kur.de/kit/include.php, wo die Session bearbeitet wird, Cookies geholt werden etc.
Axo - Cookies musst du natürlich zulassen! Vielleicht hattetst du die nur für mutterkind-kurportal.de erlaubt? Falls man das überhaupt nur einzelnen Seiten erlauben kann.
1) mutterkind-kur.de (dann automatische Weiterlaietung nach 2))
2) mutterkind-kur.de/kit (automatische Benutzung von 3))
3) sie anfängt mit: mutterkind-kur.de/kit/include.php
Alle drei Möglichkeiten gehen letztlich durch mutterkind-kur.de/kit/include.php, wo die Session bearbeitet wird, Cookies geholt werden etc.
Axo - Cookies musst du natürlich zulassen! Vielleicht hattetst du die nur für mutterkind-kurportal.de erlaubt? Falls man das überhaupt nur einzelnen Seiten erlauben kann.
Dann könnte es ev. noch damit zusammen hängen, dass das Forum nun unter PHP 5 läuft - das alte lief unter PHP 4. An einer anderen Stelle habe ich auch schon festgestellt, dass die Übergabe von Sessionparametern wohl nicht hundertprozentig kompatibel ist. Dort konnte ich das leicht flicken. Das hier ist aber am Nervensystem des Forums. wenn ich da was ändere, kann das leicht unangenehme Nebeneffekte haben oder gar nichts mehr gehen, Und - wie gesagt - ich kann's nicht reproduzieren und so auch nicht testen.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Nachtrag: Wenn ich schreibe, dass ich das nicht reproduzieren kann, dann gilt das nicht nur für mein primäres System, sondern meist für die folgende Kombninationen
Suse Linux 10.3 - Firefox 2.x
Suse Linux 10.3 - Opera 9.x
Win2000 - IE 6
Win2000 - Firefox 2.x
Win2000 - Opera 9.x
Solaris 10 - Firefox 2.x
Win NT - IE 6
Wobei ich es in diesem speziellen Fall (auf dem neuen Server) noch nicht unter den beiden letztgenannten testen konnte, da ich dafür auf der Arbeit sein muss
Hat sonst noch jemand das Problem?
Nachtrag: Wenn ich schreibe, dass ich das nicht reproduzieren kann, dann gilt das nicht nur für mein primäres System, sondern meist für die folgende Kombninationen
Suse Linux 10.3 - Firefox 2.x
Suse Linux 10.3 - Opera 9.x
Win2000 - IE 6
Win2000 - Firefox 2.x
Win2000 - Opera 9.x
Solaris 10 - Firefox 2.x
Win NT - IE 6
Wobei ich es in diesem speziellen Fall (auf dem neuen Server) noch nicht unter den beiden letztgenannten testen konnte, da ich dafür auf der Arbeit sein muss