Serverumzug geschafft

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
schoko

Beitrag von schoko » 13 Sep 2008, 20:03

Bei mir geht der Chat nicht...

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 13 Sep 2008, 20:05

Ich hab's doch schon geschrieben - der Chat Server befindet sich gerade in Wartungsarbeiten. Da kann alles passieren. ALso am besten ist, man wartet einfach ab

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 14 Sep 2008, 07:55

Der Chatserver ist zurueck - der Chat funktioniert also wieder, nur die Vorschau noch nicht

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Sep 2008, 08:57

Hi Rocky!

Bei mir funktionert es nicht merh , daß man sich nicht immer neu einloggen muss ..... Ich hab das jetzt schon merhfach mit mehreren Browsern ausprobiert - ich kann den Login nicht mehr abspeichern. Du wießt schon , da ist doch dieser Button " login speichern" - gedet nicht...

LG Laetitia

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 14 Sep 2008, 09:06

Das ist wirklich erstaunlich - mir ist es bisher noch nie gelungen, nicht direkt erkannt zu werden, weder auf dem alten noch auf dem neuen Server. Ich muss auch gar keine Haken setzen, sondern gehe normalerweise (wenn ich mich denn mal ausgeloggt hatte) einfach direkt rechts ueber den Login rein und nicht ueber den Umweg "Forum".

Ich kann dein Problem leider gar nicht nachstellen. Mit keinem meiner Browser hier.

Du loggst dich ja nicht explizit aus - oder?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Sep 2008, 09:10

Nein ich logge mich nicht aus.....

Muss ich ev. eine andere Seite als Startseite speichern - habe jetzt die Startseite ( hatte ich vorher aber auch...)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Sep 2008, 09:15

Geht auch mit andere Seite nicht.... Habe es gerade probiert....

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 14 Sep 2008, 09:18

Die Startseite ist vollkommen egal, solange sie eine der drei Voraussetzungen erfüllt:

1) mutterkind-kur.de (dann automatische Weiterlaietung nach 2))
2) mutterkind-kur.de/kit (automatische Benutzung von 3))
3) sie anfängt mit: mutterkind-kur.de/kit/include.php

Alle drei Möglichkeiten gehen letztlich durch mutterkind-kur.de/kit/include.php, wo die Session bearbeitet wird, Cookies geholt werden etc.

Axo - Cookies musst du natürlich zulassen! Vielleicht hattetst du die nur für mutterkind-kurportal.de erlaubt? Falls man das überhaupt nur einzelnen Seiten erlauben kann.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Sep 2008, 09:28

Soweit ich weiß habe ich Cookies generell erlaubt - hatte ja auch mit dem Serverumzug nichts an der Einstellung meines PC geändert... Vorher hat es funkioniert..... Ärgerlich ist halt ,daß dann eben immer die " Neuen Beiträge" wieder von vorn anfangen zu zählen.....

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 14 Sep 2008, 09:44

Dann könnte es ev. noch damit zusammen hängen, dass das Forum nun unter PHP 5 läuft - das alte lief unter PHP 4. An einer anderen Stelle habe ich auch schon festgestellt, dass die Übergabe von Sessionparametern wohl nicht hundertprozentig kompatibel ist. Dort konnte ich das leicht flicken. Das hier ist aber am Nervensystem des Forums. wenn ich da was ändere, kann das leicht unangenehme Nebeneffekte haben oder gar nichts mehr gehen, Und - wie gesagt - ich kann's nicht reproduzieren und so auch nicht testen.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Nachtrag: Wenn ich schreibe, dass ich das nicht reproduzieren kann, dann gilt das nicht nur für mein primäres System, sondern meist für die folgende Kombninationen

Suse Linux 10.3 - Firefox 2.x
Suse Linux 10.3 - Opera 9.x
Win2000 - IE 6
Win2000 - Firefox 2.x
Win2000 - Opera 9.x
Solaris 10 - Firefox 2.x
Win NT - IE 6

Wobei ich es in diesem speziellen Fall (auf dem neuen Server) noch nicht unter den beiden letztgenannten testen konnte, da ich dafür auf der Arbeit sein muss

Antworten