BRAUCHE HILFE !!!

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Sanja

Beitrag von Sanja » 13 Okt 2008, 21:53

ups sorry das weiß ich jetzt net mehr ich wollte in irgendein beitrag aber frag mich jetzt net welchen!
Sorry

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 13 Okt 2008, 21:55

Du hattest eine Thread geöffnet und wolltest lesen?

Sanja

Beitrag von Sanja » 13 Okt 2008, 22:00

jep genau u erst hat es ellenlang gedauert bis es geladen war u dann kam des oben!

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 14 Okt 2008, 07:24

Im Error Log ist um diese Uhrzeit gar nichts zu finden - d.h. durch einen echten Fehler im Script kann das nicht ausgelöst sein.

Darkwing

RE:

Beitrag von Darkwing » 14 Okt 2008, 07:37

Original geschrieben von Sanja

jep genau u erst hat es ellenlang gedauert bis es geladen war u dann kam des oben!
Du hast doch sicherlich noch die genaue Uhrzeit - zumindest weisst du, wann du die Kopie vom Bildschirm erstellt hast (das steht ja im Filemanager/Explorer mit dabei). Wenn deine Rechnerzeit genau geht, ist das ziemlich genau die Zeit, zu der du das Problem hattest. Ansonsten soltlest du noch den Unterschied zwischen wirklicher Zeit und Rechnerzeit hinzuzählen.

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 14 Okt 2008, 09:41

Okay - ich denke ich hab die Uhrzeit gefunden und damit auch den Moment, an dem es schief gelaufen ist. Zu diesem Zeitpunkt war eingiges aber nicht übermässig viel los im Forum.
Auffällig ist, dass sich die Einträge deiner Abfragen zeitlich überschneiden. Es sieht so daus, als hättest du den Thread schon angewählt, als die Threadübersicht noch nicht komplett geladen war. Dadurch wurden wahrscheinlich einige Sleepprozesse erzeugt, die einen Moment lang die weitere Verarbeitung behinderten.
Wenn das der Grund war, dann dürfte es aber bis auf dieses Problem direkt hinterher kein weiteres gegeben haben, da mit jedem neuen Aufruf die alten Sleepprozesse erstmal beseitigt werden. Ausserdem dürfte es eigentlich nicht zu einem Ausloggen geführt haben.

An diesem Problem direkt kann ich nichts machen. Man darf einfach nicht weiter klicken, wenn die Seite noch nicht fertig aufgebaut ist. Ich kann allerhöchstens was daran tun, dass die Seite schneller hochgeladen wird und die Seite mit größerer Wahrscheinlichkeit fertig geladen hat, bevor man weiter klickt. Und daran arbeite ich nun schon seit Monaten - mit zumindest mittelmässigem Erfolg ...

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 14 Okt 2008, 11:46

Ausserdem habe ich die letzten Tage sämtliche Tabellen in der Datenbank überarbeitet, angepasst und indiziert.

Von der Datanbankseite geht's nun nicht mehr schneller

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 14 Okt 2008, 13:53

und was machst du sonst noch so den lieben langen Tag, lieber Gerald???

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: für deine Forumsbemühungen hier!!!

Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 14 Okt 2008, 14:00

Original geschrieben von muschelsammlerin

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: für deine Forumsbemühungen hier!!!

Liebe Grüße
Heike
Tja - momentan hat er Urlaub..... und die ganzen Dinge, die man so tun könnte, müssen leider warten :( :patsch: :aetschi:
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

muschelsammlerin

RE: RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 14 Okt 2008, 14:01

Original geschrieben von esterhasi
Original geschrieben von muschelsammlerin

Liebe Grüße
Heike
Tja - momentan hat er Urlaub..... und die ganzen Dinge, die man so tun könnte, müssen leider warten :( :patsch: :aetschi:
uuups, na dann - trotzdem danke, aber hilf mal deiner Frau, lieber Gerald ;) :D :schmeisswech: :schmeisswech: sonst wird sie schtinkich :D
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Antworten