AUTOMATISCHE Mitgliederkarte - Bitte um Mithilfe

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

AUTOMATISCHE Mitgliederkarte -

Beitrag von Darkwing » 11 Feb 2007, 10:31

Der letzte Schritt, um die Mitgliederkarte voll ins Forum zu integrieren, ist nun getan. Von nun ab kann jedes Mitglied die Koordinaten seines Wohnortes selbst eingeben und verwalten.

Dazu gibt es zwei neue Felder im Profil (unterhalb vom Wohnort).
Sie heissen "Geographische Breite des Wohnorts" und "Geographische Laenge des Wohnorts".
Ihr koennt diese Daten wie fuer die anderen Daten des Porifls ja auch im Benutzerprofil
aendern.

Und genau hierbei moechte ich diejenigen von euch, die bisher schon auf der Karte waren, bitten ihre Koordinaten dort einzugeben. Damit ihr nicht nochmal neu nach euren Koordinaten forschen muesst, habe ich sie mal in einer Liste zusammengefasst. Also bitte lest eure Daten aus dieser Lsite raus und tragt den ersten Eintrag unter "Geographische Breite des Wohnorts" und den zwieten unter "Geographische Laenge des Wohnorts" in eurer Benutzerprofil ein.

Anschliessend schaut bitte in dieser Karte nach, ob ihr auch richtig erfasst seit. Wenn nicht, dann ueberprueft bitte nochmal die Daten und schreibt mir im Zweifelsfall eine IM.

Sobald fast alle Mitglieder ihre Daten uebertragen haben, wird diese Karte an die Stelle der bisherigen Karte treten.

Vielen Dank fuer eure Mithilfe

ibohli

Beitrag von ibohli » 11 Feb 2007, 11:36

ich habe ja auch brav die koordinaten aus der liste uebernommen :o und dann bin ich auf die mitgliederkarte,hab mich auch nebendran in der liste gefunden,aber es dauerte ewig bis die karte geladen war und dann lief sie nicht und dann kam die meldung "das programm reagiert nicht" und dann war ich draussen....
lg
ingrid

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 11 Feb 2007, 11:36

Kannst du's bitte nochmal versuchen ... ?

tweety

Beitrag von tweety » 11 Feb 2007, 11:47

Bin drin und es klappt. Supi

ibohli

Beitrag von ibohli » 11 Feb 2007, 12:13

jetzt hats geklappt
konnte sogar zoomen
lg
ingrid

flotte biene

Beitrag von flotte biene » 11 Feb 2007, 12:51

Ich verstehe nur Bahnhof.Muss ich diese lange Zahl unter Laenge und Breite eintragen?

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 11 Feb 2007, 12:52

In der Liste stehen hinter deinem Namen doch zwei Zahlen. Die erste traegst du ins obere Feld ein (Breite) die zweite ins untere (Laenge)

tweety

Beitrag von tweety » 11 Feb 2007, 13:08

KArte ist aber schon aelter oder? Da ist unser Neubaugebite am Kiga nicht drauf. Da ist noch alles frei und wenn ich raus schaue, sind da lauter Haeuser :-) :-)

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Erinnerung

Beitrag von Darkwing » 12 Feb 2007, 11:13

[H2]Erinnerung[/H2]
Darf ich euch bitte nochmal darum bitten, eure Koordinaten in euer Profil einzutragen? Wie das geht, steht am Anfang dieses Threads.

Bisher sind dort erst 27 Mitglieder eingetragen - von ueber hundert, die bisher auf der Karte standen. Ich moechte doch so bald wie moeglich, die bisherige durch die automatische Karte ersetzen.

Also - bitte - tragt eure Koordinaten in euer Benutzerprofil ein!

Danke

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Nochmal Erinnerung

Beitrag von Darkwing » 13 Feb 2007, 13:59

[H2]Nochmal Erinnerung[/H2]
Biite tragt doch eure Koordinaten in euer Benutzerprofil ein. Ich moechte bitte am Wochenende auf die automatische Karte umschalten. Dort sind aber bisher erst 30 Mitglieder eingetragen - gegenueber etwa 100 auf der bisherigen Karte.

Alle, die ihre Koordinaten nicht ins Benutzerprofil eintragen, werden dann von der Karte verschwinden

- bisherige Mitglieder koennen einfach ihre Daten von der Liste uebernehmen (s. Anfang des Threads)
- neue Mitglieder moechte ich bitten, dem Hilfelink in meiner Signatur zu folgen

Antworten