Alternative Suchfunktion

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Antworten
Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Alternative Suchfunktion

Beitrag von Darkwing » 06 Mär 2007, 21:08

Fuer alle diejenigen, die die Boardsuche nicht verwenden wollen oder koennen, gibt es eine alternative Moeglichkeit, unter Benutzung von Google unser Forum zu durchsuchen.

Dazu gibt man im Google-Suchfeld die gewuenscheten Begriffe wie ueblich durch Leerzeichen getrennt ein und zusaetzlich (ohne Anfuehrungszeichen) den folgenden Ausdruck auch durch Leerzeichen abgetrennt: "site:mutterkind-kurportal.de".

Beispiel: Wir suchen im Mutterkind-Kur Forum alle Beitraege, die die Ausdruecke "Hartz" und "MUKI" enthalten. Der entsprechende Ausdruck im Google-Suchfeld ist damit (ohne Anfuehrungszeichen): "Hartz MUKI site:mutterkind-kurportal.de". Die von Google gefunden Seiten sind dann diese hier.

tigerente

Beitrag von tigerente » 06 Mär 2007, 22:55

na nu wollt ich es probieren hab bei Googel
folgendes eingegeben

Fahrtkosten site:mutterkind-kurportal.de

dann war in einem Thread von Glueckwuenschen.

*gruebel* was hat PC Do... falsch gemacht

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 06 Mär 2007, 23:10

Mir scheint das voellig okay - das Wort Fahrtkosten, kommt doch in einem der Beitraege vor

tigerente

Beitrag von tigerente » 07 Mär 2007, 05:13

echt dann ist es eine super Sache geht das in allen Foren so das ich so in Google suchen kann?

Und wie kom ich denn in das naechste Thema wo dann was mit Fahrtkosten ist ?

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 07 Mär 2007, 08:21

Im Prinzip kamm man das "site:" Kommmando auf alle Webseiten anwenden. Es ist ja eigentlich nur ein Filter. Man durchsucht "quasi" das ganze Internet nach den Signalwoertern, bekommt aber nur Treffer von der angegebenen Domain ausgeworfen.

Um zum naechsten Thmae zum kommen, musst du dummerweise wieder zurueck auf die Google Seite und dann den naechsten Link anklicken - die Suche laeuft halt ueber Google.

Antworten