Meine Favoriten und Benachrichtigung bei neuem Beitrag

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Antworten
Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Meine Favoriten und Benachrich

Beitrag von Darkwing » 23 Nov 2007, 14:39

Leider etwas latent (verborgen) unterstuetzt die Forensoftware auch das Anlegen und Verwalten von Favoriten. Da das eben ziemlich unscheinbar ist, moechte ich euch einmal darauf aufmerksam machen und eine kurze Einfuehrung in die Benutzung geben:

In den Favoriten werden (Links zu) Threads gespeichert, die ihr beobachten wollt oder zu denen ihr gerne schnell springen wollt.
Es gibt zwei Moeglichkeiten, einen Thread zu euren Favoriten hinzuzufuegen.

1) Wenn ihr auf einen Beitrag antwortet oder einen neuen Thread erstellt, koennt ihr unter Optionen anklicken "per E-Mail ueber Antworten benachrichtigen". Dann passiert zum einen genau das. Ihr werdet von da an ueber neue Beitraege in diesem Thread per Email benachrichtigt. Zum anderen wird dieser Thread aber auch zur Liste eurer Favoriten hinzugefuegt.
Diese Methode zeigt zunaechst die Liste der Favoriten nicht an.

2) Wenn ihr einen Thread betrachtet, dann befindet sich auf jeder neuen Seite rechts oberhalb des ersten Beitrages die Schaltflaeche "Favorit". Klickt ihr dort drauf, dann wird der Beitrag zur Liste der Favoriten hinzugefuegt, allerdings keine Einstellungsmoeglichkeiten bei neuen Beitraegen aktiviert. Statt dessen fuehrt der Klick aber zur aktuellen Liste der Favoriten, in der ihr weitere Einstellungsmoeglichkeiten habt.

Um in die Liste der Favoriten zu kommen, gibt es auch zwei Moeglichkeiten:

1) Das ist die oben unter 2) beschrieben Methode. Dabei wird auch der aktuelle Thread in die Liste der Favoriten uebernommen.

2) Sobald ihr Threads zu den Favoriten hinzugefuegt habt, gibt es eine neue Schaltflaeche "Favorit" ganz oben, rechts neben "Team". Dort klickt ihr drauf und schon koennt ihr die Liste eurer Favoriten betrachten und bearbeiten.

In der Liste der Favoriten habt ihr die Moeglichkeit, Threads daraus zu entfernen - dazu muesst ihr auf das jeweilige rote Kreuz klicken. Ihr koennt aber auch die Emailbenachrichtigung bei neuen Beitraegen an und abschalten. Das geschieht ueber das Symbol des Briefumschlags ganz rechts in der jeweiligen Zeile.


Und nun viel Spass mit der fuer die allermeisten wohl neuen Funktion

Stephis1973

Ich möchte kein Favoritenbenachrichtigung.....

Beitrag von Stephis1973 » 29 Apr 2013, 10:53

Hallo,
Ich hatte einen Thread als Favoriten festgelegt, war ein Versehen.
Jetzt habe ich dies Favoritenstellund wieder gelöscht. Ich bekomme aber immer noch Emails, obwohl auch die Email-Funktion abgeschaltet habe.
Was kann ich noch tun ???
Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Beitrag von lunalina » 30 Apr 2013, 10:09

Das gleiche Problem habe ich auch 8-|
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Stephis1973

Beitrag von Stephis1973 » 30 Apr 2013, 10:42

Ich habe den Thread jetzt noch einmal als Favorit markiert und dann oben in der Leiste meine Favoriten aufgerufen.
Dann habe ich bei dem Favorit auf den Briefumschlag geklickt, dass keine Benachrichtigung erfolgen soll, danach habe ich den Favorit gelöscht.
Mal sehen, ob es funktioniert. Bisher hat dort noch keiner mehr gepostet......

christian2

Beitrag von christian2 » 30 Apr 2013, 15:02

Hallo,
Ich habe das Problem, dass einer meiner Favoriten immer von alleine verschwindet. In dem speziellen Fall "Topfgucker". Ich habe diesen bereits zweimal als Favorit angelegt.

Hat das damit zu tun, dass in dem Thread alle 14 Tage die allen Posts gelöscht werden oder liegt ein anderes Problem vor?

Danke für die Hilfe :)

Stephis1973

Beitrag von Stephis1973 » 03 Mai 2013, 09:18

So hat es funktioniert....
Bekomme jetzt keine Mails mehr..... :)

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Beitrag von lunalina » 03 Mai 2013, 17:39

Danke für den Tipp :)
Ich bekomme auch keine mehr
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Antworten