Nochmal - Datenbank nicht erreichbar

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Darkwing

Nochmal - Datenbank nicht erreichbar

Beitrag von Darkwing » 27 Jan 2008, 10:39

Ich bin gerade dabei, etwas in Richtung besserer Datenbankverbindung zu unternehmen. Dazu wuerde ich gerne mal von euch wissen, wie oft ihr diese Meldung hier so angezeigt bekommt.

- ja wie oft passiert das so, wenn es passiert - bei jedem zweiten Klick, einmal pro Minute, alle 10 Minuten einmal ...?
- wie viele User/Gaeste/Robots sind denn dann gerade online - s. ganz unten
- passiert das eher morgends/mittags/abends
- ist das jetzt haeufiger als frueher (vor Wochen) - oder gibt es da keine Unterscheide

Ja - und was macht ihr denn dann? Wie geht ihr vor, um wieder ins Forum zu kommen?

Danke fuer die Antworten - die werden ziemlich hilfreich sein, um das Problem zu beheben.

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 27 Jan 2008, 10:49

Ich werd nu mal drauf achten, wann das passierte denn im nachhinein kann ich dir das nicht mehr sagen - einmal war abends aber dass hilft dir wohl nu auch nicht weiter :o hatte es insgesamt aber auch nur 3x und die letzten 2 Tage nicht mehr - aber geb dann Bescheid x)

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 27 Jan 2008, 11:29

Ich hattes bisher einmal und bin dann ganz normal nochmal ueber www. reingegangen. x)
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 27 Jan 2008, 11:40

bei mir passiert das eher nachmittags bzw. abends, wenn wahrscheinlich viele Leute hier sind ...
ich gehe dann auf die Zurueck-Pfeiltaste und bin dann gleich wieder dort, wo ich vorher war. Auch Geschriebenes geht daher fast nie verloren. Bei mir ist das bestimmt schon 5-6 mal passiert, aber in laengeren Zeitabstaenden ...
LG Sylke

Sonne

Beitrag von Sonne » 27 Jan 2008, 11:42

Mir ist das bisher ca. 3 x passiert, aber erst seit dieser Woche.

Immer beim Abschicken von Antworten, meist mittags .

Bin dann auch immer gleich ueber http://www wieder rein.

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 27 Jan 2008, 20:29

Ich hatte gerade innerhalb von 1 Minute zweimal das Problem. Habe einfach nur auf einen Beitrag geklickt, um diesen zu lesen und bekam dann die Info "Datenbank nicht erreichbar" und bin ueber "www" wieder rein ins Forum.

Habe das Problem in den letzten Tagen aber auch schon gehabt, wenn ich meinen geschriebenen Beitrag abgesendet habe. Meist abends.

marlen

Beitrag von marlen » 28 Jan 2008, 11:34

Hi!

Jetzt gerade wieder also etwa 11:25 Uhr 43 Mitglieder/47Gaeste online und 3 Robots online.

Wollte auf einen Beitrag antworten und dann weg :-o

Mit zurueck, oder aktualisieren konnte ich nicht wieder rein. han das FEnster geschlossen und bin dann ueber "www" wieder rein.

Lg Marlen
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 28 Jan 2008, 11:43

Schliesse mich Marlen an...

eben ging mal kurz nichts... - allerdings habe ich (wahrscheinlich) zweimal auf den Speichern-Knopf gedrueckt bei meiner Antwort auf Chris' Krankmeldung (der Rechner war wieder wahnsinnig schnell - was jedoch auch an dem Arbeitsrechner liegen kann :( )

Habe dann (mehrfach) die Seite wieder aufgerufen - aktualisieren bringt nichts, denn dann bekommt man nur die Fehlermeldung aktualisiert....

marlen

RE:

Beitrag von marlen » 28 Jan 2008, 11:46

Original geschrieben von abc-mutter

Schliesse mich Marlen an...

eben ging mal kurz nichts... - allerdings habe ich (wahrscheinlich) zweimal auf den Speichern-Knopf gedrueckt bei meiner Antwort auf Chris' Krankmeldung (der Rechner war wieder wahnsinnig schnell - was jedoch auch an dem Arbeitsrechner liegen kann :( )

Habe dann (mehrfach) die Seite wieder aufgerufen - aktualisieren bringt nichts, denn dann bekommt man nur die Fehlermeldung aktualisiert....
Ich wollte auch Chris antworten *g

Na dann wissen wir ja wer SCHULD ist :aetschi:

Lg Marlen
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

tietschi

Beitrag von tietschi » 28 Jan 2008, 18:36

Hatte eben Probleme ueberhaupt auf die Seite zu kommen(min.10xprobiert) und auch zwischendurch gerade wenn ich antworten wollte oder die Antwort senden wollte, das ich den Spruch geschickt bekam :kopfanwand:

Antworten