Serverumzug geschafft

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Darkwing

Serverumzug geschafft

Beitrag von Darkwing » 12 Sep 2008, 19:00

Bis auf eine Kleinigkeit ist beim Umzug auf den neuen Server alles klar gegangen. Ihr seid hiermit herzlich dazu eingeladen, euch richtig auszutoben.

Falls ihr irgend etwas bemerkt, dass nicht so ist, wie es sein sollte, dann sagt bitte bescheid. Irgendwie kann man zwar viel aber doch nicht alles testen.

20:00 Uhr - das Forum ist hiermit wieder eröffnet

schoko

Beitrag von schoko » 12 Sep 2008, 21:28

Na klasse dass es jetzt besser klappt.
Nur der Chat geht nicht :(
aber ich denke das wirst du auch noch hin bekommen.

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 12 Sep 2008, 21:30

Der Chat geht gar nicht? Oder nur die Vorschau funktioniert nicht?

Die Vorschau hatte ja schon auf der alten Seite gehakt. Das wäre ja dann kein Fehler, der durch den Umzug gekommen wäre.
Trotzdem muss ich da nochmal genau nachforschen ...

schoko

Beitrag von schoko » 12 Sep 2008, 21:34

Nein, der Chat funktioniert bei mir gar nicht, geht zwar auf, aber das Java Logo kommt nicht und ich habe einen weissen Hintergrund.

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 12 Sep 2008, 21:35

Alles klar - ich schau's mir morgen mal an - jetzt von Linux aus geht es eh nicht, weil ich Java nicht aktiv habe. Morgen dann also - mit dem Windows Laptop

soleroma

RE:

Beitrag von soleroma » 12 Sep 2008, 21:37

Original geschrieben von schoko

Nein, der Chat funktioniert bei mir gar nicht, geht zwar auf, aber das Java Logo kommt nicht und ich habe einen weissen Hintergrund.
Und ich dachte schon, das liegt an meinem Lapi!
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

rela

Beitrag von rela » 12 Sep 2008, 21:56

Mensch das ging ja richtig fix . Damit hatte ich ja noch gar nicht gerechnet :o
Das habt Ihr ganz toll gemacht ein riesiges :danke: an Dich Rocket und Bietie.
Bild

ELCHfuzzi

RE: Serverumzug geschafft

Beitrag von ELCHfuzzi » 13 Sep 2008, 08:10

Original geschrieben von Rocket-Scientist

Falls ihr irgend etwas bemerkt, dass nicht so ist, wie es sein sollte, dann sagt bitte bescheid. Irgendwie kann man zwar viel aber doch nicht alles testen.
Ich vermissen im Thread rechts oben die Funktion "neue Beiträge" ... oder ist er woanders gelandet ??

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 13 Sep 2008, 08:30

Die Rechtschreibprüfung findet keine Fehler mehr, das stimmt wohl und muss behoben werden

Petra, welche Funktion "neue Beiträge" meinst du denn? Wo sollte die Schaltfläche denn genau sein und was sollte sie tun?

Darkwing

RE:

Beitrag von Darkwing » 13 Sep 2008, 09:24

Original geschrieben von schoko

Ich hab das gerade durchgetestet. Der Chat funktioniert nicht mehr. Das ist richtig. Allerdings funktioniert auch der auf Mutterkind-kurportal.de nicht mehr, und zwar mit der gleichen Fehlermeldung, die nichts mit unserem System zu tun hat, sondern beim Chatprovider liegt. Ich würde da einfach mal nachfragen und dann einen Moment abwarten. Mit dem Umzug hat das aber allem Anschein nach nichts zu tun.

Nachtrag: Da dürfte das Problem schon gefunden sein - der Chatserver befindet sich momentan in Wartungsarbeiten:

http://www.talking-place.com/modules.ph ... cle&sid=31

Antworten