Gästebucheinträge

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
immerdabei

Gästebucheinträge

Beitrag von immerdabei » 19 Dez 2008, 07:50

Zu Hülfe - ich kann seit geraumer Zeit keine Gästebucheinträge mehr verfassen ...
da kommt immer die Meldung:

Fehler

Autor und Kommentar müssen eingetragen werden!

Ist aber alles eingetragen!?!?!?! Was mach ich denn falsch ????

Chris

Beitrag von Chris » 19 Dez 2008, 07:53

Im Gästebuch können Gäste Lob, Kritik und Anregungen hinterlassen. Für Fragen ist eigentlich auch der Kontaktbutton da, die werden aber auch oft im Gästebuch gestellt.
Im Gästebuch können nur Gäste schreiben (und natürlich die Mods und Admins) und keine Mitglieder. Dafür ist das Forum da.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 19 Dez 2008, 07:55

Neee, falsch, nicht das Gästebuch vom Forum ... sondern ich meine die persönlichen Gästebücher von den Leuten hier ...

Chris

Beitrag von Chris » 19 Dez 2008, 08:11

:patsch: .... dann sag das doch.... :D

Äääääh...... Geraaaaaaaaaaaaaald....?!!

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 19 Dez 2008, 08:25

Ich hab heute morgen auch noch einen Gästebuch-Eintrag gemacht ... allerdings kam die übliche Meldung nicht mehr und auch wurde mir der Eintrag nicht mehr angezeigt. Musste erst beim User aufs Gästebuch wieder klicken, um diesen Eintrag zu sehen.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 19 Dez 2008, 08:30

Das kann ich aufklären.....

ihr müßt auch einen sinnvollen Text schreiben, da Gerald da eine "Spamsperre" eingebaut hat!

Wenn nur ein Bild drinnen ist und vielleicht "Gruß .....", dann funktioniert das nicht!
Auch dürfen keine @ oder so drinnen stehen, da sonst Spam verlinkt werden könnte.

Mir ist das auch schon mal so ergangen.... mein Tipp, schreibt nen Text den man verstehen kann und dann klappt das auch wieder ;) !
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 19 Dez 2008, 09:30

Was ELCHfuzzi und esterhasi schreiben ist beides richtig.

- man bekommt den Text nach dem Eintrag nicht mehr angezeigt. Das war nötig um nicht in den Hackblocker zu laufen. Dieser musste leider schärfer gestellt werden, da Hack- und Spam aktivitäten deutlich zugenommen hatten.
Man kann sich natürlich überlegen, ob das gut ist, dass anschließend die Startseite angesprungen wird. Vielleicht wäre es besser im persönlichen Gästebuch zu bleiben und alle Einträge dort zu zeigen. Ich schau nochmal rein ...

- man muss einen sinvollen Text schreiben, der frei von Emailadressen ist. Das ist schon ganz lange so und ist ebenfalls ein Schutz vor Spammern, die oftmals keinen deutschen Text schreiben und Emailadressen hinterlegen

immeralleine: Schickst du mir mal bitte den Text, den du schreiben wolltest? Gerne auch per IM

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 19 Dez 2008, 09:33

Mir passiert das immer, wenn ich z.B. Geburtstagsgrüße bei irgendwen ins Gästebuch schreiben will ... aber das sind maximal noch paar Smilys anbei ... (liegt das evtl an denen?)

immerdabei

RE:

Beitrag von immerdabei » 19 Dez 2008, 09:36

Original geschrieben von esterhasi

Mir ist das auch schon mal so ergangen.... mein Tipp, schreibt nen Text den man verstehen kann und dann klappt das auch wieder ;) !
Ich finde "ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG" eigentlich recht verständlich :-) - daran kanns glaub ich nicht liegen ...

Vielleicht an den Smilys - aber da nehm ich ja auch nur die von hier ...

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 19 Dez 2008, 09:39

Daran liegt es aber. Dabei handelt es sich nicht um einen deutschen Satz. Ich weiss, das ist kleinlich - aber es ist so und es ist leider nötig.

"Ich wünsche dir: ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG", wird sehr wahrscheinlich funktionieren

Antworten