Mail-Benachrichtigungen

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Analir

Mail-Benachrichtigungen

Beitrag von Analir » 26 Mär 2009, 10:42

Hallo,

ich habe mir den Thread zu den Favoriten angesehen und gedacht, darüber kann ich mein Problem lösen. Leider ist dem nicht so.

Bei einigen Threads hatte ich mal beim beantworten die Benachrichtigungs-Sache angehakt und krieg nun immer Mails deswegen. Ich würde das gern abstellen, damit mir während meines Klinikaufenthalts Outlook nicht überquillt. Fragt sich nur wie mach ich das?

Ich habe oben rechts neben "Team" keine "Favoriten" und entsprechend find ich nicht alle Threads wo ich die Benachrichtigung habe. Wo kann ich das noch abstellen?

Danke für eine Hilfestellung.

LG R.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 26 Mär 2009, 11:56

Das ist genau der richtige Thread und da steht ganz genau, wie du das mit der email-benachrichtigung wieder abstellen kannst.... schaue noch mal genau durch.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Analir

Beitrag von Analir » 26 Mär 2009, 12:05

Wenn ich das dort verstanden bzw. bei mir so vorgefunden hätte, wäre doch mein Thread hier nicht nötig gewesen?!

Ich habe mehrere Themen, wo ich per Mail (immer nur eingestellt, mittels Haken beim beantworten) benachrichtigt werde. Ich habe keine Favoriten-Button oben stehen. Ergo - ich habe auch keine Liste finden können, mit den Threads wo ich benachrichtigt werde. In den Threads selbst finde ich beim besten Willen keine Möglichkeit, die Benachrichtigungssache abzustellen. Wo und wie geht das? Ich hab kein Briefchen, Kreuz oder sonstwas, was ich dazu anklicken kann?!

Kannst du mir nicht mit einer anderen Erklärung weiterhelfen? BITTE!

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 26 Mär 2009, 12:10

Also Rocket Scientist hat es doch ganz gut beschrieben und ich weiß nicht, wie es anders gehen sollte!

Vielleicht schreibst du ihn einfach mal per IM an - ich bin mit dem PC nun auch nicht so fit - ich mache auch keine Kreuzchen und mußte die noch nicht entfernen, daher kann ich dir nur diesen Thread empfehlen.
Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Analir

Beitrag von Analir » 26 Mär 2009, 12:20

Hmm.... Danke. Bin nicht allein mit dem Problem, auch wenn ich das nur über PN gesagt bekomme, dass Mails an Admins bisher keine Antwort brachten und ich Lösungen bitte weitersagen soll, wenn ich sie hab. Das dürfte es ja nun auch nicht sein oder? Liebe User - wenn noch mehr dieses Problem haben und gelöst haben möchten - ihr dürft das gern in diesem Thread äußern, dann wäre mein Post vielleicht nicht unnütz und zeigte, dass es nach dem Thread oben nicht zu lösen ist.

Sorry, bin wirklich nicht gut drauf und wollte "einfach nur mal schnell das Problemchen lösen" und hab nun so einen Krampf. Ich für meinen Teil verabschiede mich aus diesem Forum, vorausgesetzt ich finde raus, wie ich hier gelöscht werden kann und finde einen Admin, der dies auch tut. 8-|

Alles Gute!

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 26 Mär 2009, 13:11

Also bitte... mal ganz langsam.... die Admins und auch die Mods hier in diesem Forum machen das alles "ehrenamtlich" und noch neben ihren normalen Jobs.... da kann es schon mal dazu kommen, dass es ein bissl dauert!

Wir versuchen hier allen zu helfen und ich finde es ziemlich unfair jetzt hier einen Gong verpasst zu bekommen! :-|
Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Sommerblume

Beitrag von Sommerblume » 26 Mär 2009, 13:11

Hey du,

mensch, da wird sich doch sicher eine Lösung finden lassen, ohne gleich das Forum verlassen zu müssen, oder meinst du nicht?

Ich selber bin auch erst seit kurzem hier und kenne mich noch nicht sooo gut aus, aber versuch doch mal folgendes:

Wenn du einen Threat öffnest, irgendeinen, und du willst den zu deinen Favoriten speichern, dann steht ja oben -quasi noch in dem Threat, nicht ganz oben- Favorit und darauf klickst du mal. Dann müsstest du theoretisch zu deinen Favoriten weitergeleitet werden. Wenn das auch nicht funktioniert, dann sorry, dann kann wirklich nur ein Admin helfen.

Solltest du jedoch zu deinen Favoriten gelangen, dann ist ganz rechts ein Briefumschlag, der zeigt an, dass du per Mail erinnert werden möchtest. Einmal draufgeklickt und schwups wirst du nicht mehr erinnert. Ich glaub, dann erscheint ein rotes Kreuz darauf.

Versuch das doch erstmal....Kopf hoch, warum auch immer du heute schlecht drauf bist. :)

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 26 Mär 2009, 13:22

Warte doch mal grad Analir! Vielleicht wenigstens bis morgen, in der Hoffnung, dir geht es besser.
Ich bin ja die, die dich angeschrieben hat, weil sie das gleiche Problem hat. Aber das Forum verlassen deshalb find ich auch zu hart, da es mir doch recht gut gefällt ;)
Neeh mal ernsthaft, die Admins sind ehrenamtlich neben ihren Jobs hier. Allerdings fänd ich jetzt eine Problembehebung gut, ich dachte vor einigen Tagen, ich bin die einzige, der es so geht.

Wenn man in einem Tread geantwortet hat und unten das obere Kästchen angehakt hat "per E-Mail über Antwort benachrichtigen" taucht dieser Tread NICHT in den Favoriten auf - und kann deshalb auch dort nicht mehr nachbearbeitet werden.
Selbst über Edit in dem eigenen Beitrag im Tread kann ich diesen Haken über die E-Mail-Benachrichtigung nicht mehr herauslöschen. Und bekommt E-Mails über E-Mails.

Vielleicht lässt sich das Problem ja doch irgendwie lösen! *hoff*

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 26 Mär 2009, 14:14

Manchmal verschluckt sich das System an dieser Stelle leider und es werden Benachrichtigungen nicht in den Favoriten angezeigt, aber trotzdem durchgefuehrt.

In diesem Fall hilft leider auch kein Abmelden oder Loeschen lassen. Die EMailbenachrichtigungen gehen weiter. Andererseits hilft da eine freundliche Anfrage beim Admin und ein wenig Geduld. Der Admin muss naemlich erstens Zeit dafuer haben und zweitens auch zu Hause sein, weil er das nicht auf der Arbeit erledigen kann.

Analir

Beitrag von Analir » 26 Mär 2009, 16:53

Falls ich so barsch rüberkomme, sorry, das ist keine Absicht. Mir geht es gesundheitlich wirklich nicht gut und da sind so Probleme hier irgendwie nicht das Wahre. Mein Mann schimpfte halt seit Tagen, weil Outlook tgl. zig Mails abruft von hier. Ich gehe jetzte mehrere Wochen ins Krankenhaus und werde auch danach keine Nerven für den Rechner haben. Männe sollte einfach mehr Ruhe reinkriegen und deshalb war mir das Anliegen wichtig. Hab ja vorher mehrfach versucht, es allein zu lösen.

Mir gehts wie Betsy, ich hab keinen Thread in den Favoriten, kann aber einen reinsetzen und den entsprechend verstellen. Wenn auch eine Accountlöschung nicht den Erfolg bringt, bin ich allerdings ratlos... das muss doch zu klären sein oder? Ehrenamtlich ist was tolles, ich bin normal auch kein böser Mensch der gleich drängelt oder meckert, nur ist Zeit etwas was mir derzeit nicht vergönnt ist. Mag das hier auch nicht erörtern. Ich Blödie hab auch noch ausgerechnet meine Hauptmailaddi hier genutzt.

Egal.... Accountlöschung bringts ja scheinbar nicht, von daher, bleib ich erstmal "hier". Wäre aber wirklich lieb, wenn die Admins sich Betsys und meinem (und dem der paar Anderen) mal annehmen könnte. Vielleicht geht doch was?

Vielen Dank & nochmals sorry, R.

Antworten