11 Beiträge und dann freigeschaltet

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Marille

11 Beiträge und dann freigeschaltet

Beitrag von Marille » 03 Apr 2009, 21:44

Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob ich richtig hier bin, wenn nicht, dann verschiebt's einfach in das richtige Thema! ;)
ich war ja schon vor einem Jahr mal hier und dann auch freigeschaltet, erarbeite mir das gerade wieder und mir stinks eigentlich gerade ganz schön :-| :
Ich finde es ziemlich überflüssig, als Neuling so ein paar langweilige "Schön dass du auch da bist, ich bin auch neu hier", oder "Das finde ich auch aber ich kann dir keinen Rat geben" oder ähnliches ablassen zu müssen, um die Erfahrungsberichte lesen zu können. Dieser small talk macht diese eigentlich so schöne Seite so ein bisschen gehaltlos und flach. Als gestresste und kurreife Mutter habe ich ehrlich gesagt was besseres zu tun, als nur hohle Worte zu schreiben, nur um freigeschaltet zu werden. Deshalb fällt es mir ungleich schwerer, zu posten, weil ich nur was schreibe, wenn mir danach ist und ich das ehrliche Bedürfnis dazu habe, zu antworten..... . Außerdem möchte ich einfach Inhalt auf den Bildschirm bringen, der vielleicht auch anderen helfen kann, statt zum 25. Mal einen Neuling mit veränderten Worten als die ersten 24 Male zu begrüßen.
Puh, jetzt gehts mir ein bißchen besser.
Marille

schoko

Beitrag von schoko » 03 Apr 2009, 22:23

Na ja, aber wenn du schon mal hier warst wusstest du das doch...
Also gehaltlos und flach ist das hier schon mal nicht, im Gegenteil, viele Freundschaften sind hier schon entstanden...

Es ist doch schön als Neuling nett begrüßt zu werden und für neue Rezepte sind wir immer zu haben.

Ausserdem können/sollen die Neuen sich schon mal ein wenig "einlesen", so werden sicher schon einige Fragen beantwortet.

makadia

Beitrag von makadia » 03 Apr 2009, 23:33

Hallo Marilla,

ich erarbeite mir auch gerade die nötigen beiträge. Und nach diesen eher "hingeworfenen" habe ich dann Zeit und Muße mich intensiver einzubringen.

So what.....

Liebe Grüße, makadia

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 04 Apr 2009, 06:36

Marille,

keiner zwingt dich, diese Seite zu besuchen oder von hier Informationen zu bekommen. Klicke einfach weiter und du musst keine Beiträge schreiben,die du für sinnlos hältst ...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 04 Apr 2009, 07:00

Es gibt einen Grund dafür das das hier eingeführt worden ist....

Einfach mal hier nachlesen...

Und wenn es Dir hier nicht gefällt musst Du ja nicht bleiben - kannst dann aber auch nicht erwarten, daß Du alles bekommst ( sprich lesen kannst) was die anderen hier mit dem Einsatz ihrer genauso kostbaren Zeit an Infos etc zusammengetragen haben....

Jedes Forum hat seine regeln.... Wenn Du die nicht akzeptierst wirst Du im schlimmsten Fall in anderen Foren sogar rausgeschmissen.... hier musst Du dich dann halt allein durch den Kurwust wählen... Was da dann mehr Zeit Kostet lasse ich dahingestellt...

Britta73

Beitrag von Britta73 » 04 Apr 2009, 07:06

Du mußt ja nicht unbedingt hohle Worte hinterlassen... ;) Wenn Du hier schon mal angemeldet warst, warst Du auch schon mal zur Kur? Vielleicht kannst Du dann ja einigen Müttern dann etwas über die Klinik erzählen, in der Du warst? Außerdem hast Du doch bestimmt die ein oder andere Frage, oder? Dann frag doch einfach, Hier bekommst Du bestimmt viele Antworten. Darauf antwortest Du dann wieder und schwupps, ohne zu merken, hat man die 11 Beiträge zusammen...

Ich finde Regeln sind nun mal nötig um ein "zusammenleben" in geordneten Bahnen zu halten. Da gibt es wohl Schlimmeres...

Marille

Danke für das Contra

Beitrag von Marille » 05 Apr 2009, 21:21

Ja, danke für eure Kommentare, da machts halt auch mehr Spass, wenn man auf seinen hingeworfenen Frust auch mal Antworten bekommt. ;) Ihr könnt mir glauben, dass ich dieses Forum als sehr gehaltvoll schätze und deshalb bin ich auch wiedergekommen und habe auch in Kauf genommen, nochmals 11 Beiträge schreiben zu müssen, bevor ich freigeschaltet werde (auch wenn mir das aufstößt, diese Verpflichtung ein zweites Mal zu haben, trotz Erfahrungsbericht über meine Kur vor ziemlich genau einem Jahr).
Zum Thema nett begrüßt zu werden fällt mir die Manier der Amerikaner ein, die jedem Menschen, auch wenn er ihm so was von egal ist, entgegensäuseln: "Nice to meet you"! Natürlich sind viele sehr nette Begrüßungen dabei, doch auch viele, die nur gepostet sind, um die 11 Beiträge voll zu kriegen; doch das ist ja wirklich jedem seine eigene Sache. In diesem Fall fühlt man sich nur als sensible Neue auch ein wenig enttäuscht.
Ja, ich war schon 2x auf Kur, es steht aber keine Kur unmittelbar oder mittelfristig ins Haus. Für die 2. Kur, bei der ich dieses Forum im unmittelbaren Vorfeld gottseidank dann kennengelernt hatte, habe ich auch einen ERfahrungsbericht geschrieben, der hoffentlich so manchen eine Hilfe in der Entscheidung war. Das heißt also, dass ich meiner "geben und nehmen-Verpflichtung" schon auch nachgekommen bin.
Natürlich kenne ich die Gründe für die 11-er Regel und habe sie bei meinem letzten Besuch hier im Forum auch wieder aufgefrischt und auch einige andere Kommentare dazu gelesen. Doch es war mir so sehr danach, mir meinen Frust von der Seele zu schreiben. Und es tat wirklich gut! Und es tut auch gut, Controversen angeregt zu haben.
Viele Grüße von Marille :-)

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 06 Apr 2009, 06:42

Wenn du einmal im Monat hier reinschauen würdest, müsstest du nicht alle paar Jahre 11 Beiträge schreiben....

Marille

Beitrag von Marille » 08 Apr 2009, 07:07

Danke für die Info!

xulii

Re: 11 Beiträge und dann freigeschaltet

Beitrag von xulii » 11 Mär 2025, 08:01

Antworten