ich weiß zwar nicht, ob ich richtig hier bin, wenn nicht, dann verschiebt's einfach in das richtige Thema!

ich war ja schon vor einem Jahr mal hier und dann auch freigeschaltet, erarbeite mir das gerade wieder und mir stinks eigentlich gerade ganz schön

Ich finde es ziemlich überflüssig, als Neuling so ein paar langweilige "Schön dass du auch da bist, ich bin auch neu hier", oder "Das finde ich auch aber ich kann dir keinen Rat geben" oder ähnliches ablassen zu müssen, um die Erfahrungsberichte lesen zu können. Dieser small talk macht diese eigentlich so schöne Seite so ein bisschen gehaltlos und flach. Als gestresste und kurreife Mutter habe ich ehrlich gesagt was besseres zu tun, als nur hohle Worte zu schreiben, nur um freigeschaltet zu werden. Deshalb fällt es mir ungleich schwerer, zu posten, weil ich nur was schreibe, wenn mir danach ist und ich das ehrliche Bedürfnis dazu habe, zu antworten..... . Außerdem möchte ich einfach Inhalt auf den Bildschirm bringen, der vielleicht auch anderen helfen kann, statt zum 25. Mal einen Neuling mit veränderten Worten als die ersten 24 Male zu begrüßen.
Puh, jetzt gehts mir ein bißchen besser.
Marille