Forum recht langsam beim Speichern ?

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Beitrag von katja77 » 05 Mär 2012, 23:38

Daran machen könnte man was, aber Gerald und Ester betreiben die Seite, ganz ohne Werbung - haben also keine Einnahmen. Sie finanzieren "unser" Forum aus der eigenen Tasche.

Deshalb kann ich gut damit Leben, so hat man mal Zeit nen Cappuccino zu holen oder auf die Toilette zu gehen ;) .

Ab und an fliege ich - ok in den letzten 3 Tagen öfters - mal raus. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, das es zu Stoßzeiten etwas hängt, die Seiten dann länger laden oder eine Fehlermeldung erscheint.

Ich hoffe die Begründung ist so richtig, ich meine das mal hier gelesen zu haben, wenn nicht korrigiert mich bitte.

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 06 Mär 2012, 08:15

Jepp Katja, das ist richtig so.... mehr Speicherplatz, würde mehr kosten und das ginge leider nicht, außer wir würden "Mitgliedsbeiträge" verlangen und das wollen wir auch nicht.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 06 Mär 2012, 09:40

Ich bin das erste Mal seit Ewigkeiten jetzt am Wochenende rausgeflogen ...
Aber das hatte schlichtweg "Überlastung-Ursachen" nehme ich mal an :( und ist daher verständlich gewesen.
Ansonsten läuft es bei mir ziemlich gut.
Und wenn - Forum ist Freizeit und in der Freizeit hat man ja freie Zeit, also auch Zeit, darauf zu warten, bis das Speichern fertig ist ;) .
Es gibt wichtigeres, als sich darüber aufzuregen, wenn es mal länger dauert...
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 06 Mär 2012, 11:37

Ich schließe mich Katja77 an :

Ich hab das Problem auch und erledige einfach, wenn es mal
harkt andere Sachen zwischendurch. Das geht schon ... #D
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

heikrem

Schneckentempo

Beitrag von heikrem » 07 Mär 2012, 21:16

Ja es ist wirklich sehr langsam )x

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

RE: Schneckentempo

Beitrag von Misaya » 08 Mär 2012, 06:21

Original geschrieben von heikrem

Ja es ist wirklich sehr langsam )x
Das kann wirklich auch an der Uhrzeit liegen. Heute morgen z.B.
fluppt es und es geht Ratz Fatz ...

Ich denke, lieber mal Schneckentempo als Kosten, oder ?! :aetschi: ;)
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 08 Mär 2012, 11:26

Im Moment läuft es auch suuuper schnell !! :)
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Antworten