Taskleiste - zu Hülfe!

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Antworten
Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Taskleiste - zu Hülfe!

Beitrag von Toffifee » 11 Jan 2012, 12:10

Mein Läppi entwickelt ein Eigenleben :-) .
Die Taskleiste vom unteren Bildschirmrand ist wie von Zauberhand an den rechten Bildschirmrand gerutscht. Da will ich sie aber nicht haben, sie stört mich da! :aetschi:
Wie bekomme ich sie wieder da hin wo sie hingehört? Meinen Mann habe ich schon gefragt, aber dem ist es auch ein Rätsel. Auch wie sie da hin gekommen ist :-)

Joe71
Beiträge: 725
Registriert: 16 Dez 2010, 17:08

Beitrag von Joe71 » 11 Jan 2012, 12:28

Zu erst einmal Rechtsklick auf die Taskleite und schauen ob dor "Taskleiste fixieren" angehakt ist. Wahrscheinlich nicht. Ansonsten den Haken weg machen.

Dann in die Taskleiste klicken und linke Maustast fest halten. Dann solltest du sie wieder nach unten ziehen können.

Danach evlt. "Taskleiste fixieren" auswählen, damit es nciht noch einmal passiert.
Bild

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 11 Jan 2012, 12:46

Vielen Dank es hat geklappt! (**)
(Nur ist sie jetzt doppelt so breit :-o )
Wie bekomme ich denn das jetzt wieder weg?
Bestimmt hat mein nervöser Daumen wieder heimlich auf dem Touchpad gefummelt :-)

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 11 Jan 2012, 13:34

Ich glaube, du kannst sie einfach runterschieben. D.h. den oberen Rand "greifen" und nach unten schieben!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 11 Jan 2012, 13:37

Nein, das geht nicht. Aber ist erst Mal auch egal, es ist jetzt schon besser als vorher rechts. ;)
[denk]Ich bin ja schließlich auch breiter geworden und das lässt sich auch nicht mehr runter schieben[/denk] :aetschi: x)

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 11 Jan 2012, 13:45

Mist, auf der Arbeit habe ich das auch manchmal - da könnte ich jetzt testen. Aber hier bin ich mit dem MAC unterwegs und da kann ich nicht probieren...

Bestimmt kann Dir noch jemand hier helfen! :)

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 11 Jan 2012, 13:46

Du kannst aber mit er rechten Maustaste auf Eigenschaften gehen - vielleicht ist da etwas falsch eingestellt - dort kannst du übrigens auch "unten" angeben, vielleicht passt es dann.

Viel Erfolg....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Antworten