Aufführung der Krankenkasse in den Beiträgen möglich?

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Antworten
Sonnenflora

Aufführung der Krankenkasse in den Beiträgen möglich?

Beitrag von Sonnenflora » 22 Feb 2012, 11:16

Ich hätte da gerade mal so eine Idee bzw. Anregung ...

Wäre es evtl. technisch möglich, dass der Name der Krankenkasse in den Beiträgen mit beim Autor und der Beitragsanzahl aufgeführt wird?

Grade in der akuten Beantragungsphase, in der ich nun bin #D, ist es doch immer wieder interessant, bei welcher Krankenkasse die Leutchen versichert sind.

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 22 Feb 2012, 15:27

Ich wuste zuerst garnicht wie ich diese Frage einordnen soll, daher haben wir das im Team mal angesprochen und sind er Ansicht - nein - so etwas wollen wir auf keinen Fall machen!

Es liegt nicht an den Kassen ob Kuren bewilligt werden oder nicht, es liegt einfach an der Situation der Antragsteller.
Es macht daher keinen Sinn seine Kasse mitanzugeben, wobei ich auch der Meinung bin, es geht doch die Allgemeinheit garnichts an wo ich versichert bin.
Viele bekommen eine Kur bewilligt bei Kasse A, andere wiederum haben dort nur Probleme - man kann das einfach nicht pauschal sagen.

Wenn man freiwillig postet bei welcher Kasse man ist, dann ist das ok, aber als dauerhafte Info bei jedem Mitglied sollte das nicht sein.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

benita

Beitrag von benita » 22 Feb 2012, 15:56

@ Sonnenflora

Ich verstehe was du meinst. In letzter Zeit habe ich hier im Forum immer wieder gelesen , das bei gewissen Problemen schnell Rückschlüsse auf die dafür zuständige Kasse gezogen wurden. Das kann leider auch sehr schnell zu verunsicherungen führen.
Außerdem habe ich zum Beispiel ganz andere Erfahrungen mit unserer Krankenkasse als viel andere gemacht.
Wer mag , kann seine KK jedoch auch in der Signatur eintragen. ;)

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE:

Beitrag von esterhasi » 22 Feb 2012, 16:00

Original geschrieben von benita

Wer mag , kann seine KK jedoch auch in der Signatur eintragen. ;)
Genau - wer mag, aber ein MUß sollte das auf keinen Fall sein.

Es gibt hier ja Postings, wo nach der KK Zugehörigkeit gefragt wird und da kann jeder schreiben, wenn er das denn möchte ;)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Sonnenflora

Beitrag von Sonnenflora » 22 Feb 2012, 20:16

Ja, ok, war auch nur so eine Blitzidee von mir.
Ich wollte damit auch auf gar keinen Fall bewirken, dass das eine Pflichtangabe wird.

Trotzdem danke für´s drüber nachdenken!

Antworten