Du liebe Güte......

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Antworten
Rosinchen

Du liebe Güte......

Beitrag von Rosinchen » 20 Mär 2012, 20:49

......öhm, kann mir vielleicht jemand die Zeichen über den Smilies neben dem Eingabefenster erklären? Fett, kursiv, unterstrichen, Schriftgröße, Blocksatz ist schon klar- aber der Rest?
Und noch eine konkrete Frage: wie kann ich meine eigenen smilies in den Text einfügen?

Danke für Eure Hilfe. Bin Forenfremd und komm mir gerade unheimlich "blond" vor. (Sorry, aber eine Naturblondine darf das sagen ;) )

Liebe Grüße

Das Rosinchen

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 21 Mär 2012, 08:25

Alles weiß ich auch nicht, aber ich gebe dir nen Tipp.... probiere es doch einfach mal aus!

Du kannst dann statt auf speichern - auf Vorschau gehen, dann wird dir angezeigt was du gemacht hast ;) :D

Deinen eigenen Smilies kannst du über das "Baumzeichen" - da stellt man auch Bilder drüber ein, herbringen (denke ich jedenfalls... bin da auch nicht so informiert, nutze oft die gleichen Zeichen :aetschi: ).
Der nach unten gehende Pfeil bedeutet, dass du da einen Link einbringen kannst...

Viel Spaß beim ausprobieren #D
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Rosinchen

Beitrag von Rosinchen » 21 Mär 2012, 09:04

Dank Dir! Dann werd ich mal wild rumprobieren. :)

Das mit dem "Baumzeichen" funktioniert aber irgendwie nicht.
Muß ich smilies und Bilder vorher an einer bestimmten Stelle abspeichern?

Noch etwas ratlose aber herzliche Grüße

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE:

Beitrag von esterhasi » 21 Mär 2012, 12:22

Original geschrieben von Rosinchen

Dank Dir! Dann werd ich mal wild rumprobieren. :)

Das mit dem "Baumzeichen" funktioniert aber irgendwie nicht.
Muß ich smilies und Bilder vorher an einer bestimmten Stelle abspeichern?

Noch etwas ratlose aber herzliche Grüße
mmhh... wo holst du die Smilies denn her? Wenn du sie von einer "Seite für Smilies" holst, dann brauchst du nur den BB-Code hier reinzubringen - ohne den Baum, dann müßte es klappen *denk* :-o
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Rosinchen

Beitrag von Rosinchen » 21 Mär 2012, 12:44

Ich habe einige smilies, gifs, Bilder usw. in Ordnern auf meinem Rechner gespeichert bzw. downgeloaded.
Die würde ich gerne in den Text einfügen, und habe es jetzt auch schon mit allen verfügbaren Optionen, Bäumen usw. versucht. :-)
Den richtigen Kniff hab ich aber noch nicht gefunden- ist bestimmt ganz einfach und ich seh mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. 8-|

Liebe Grüße

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 21 Mär 2012, 12:49

Ok, dann hab ich leider keinen Schimmer... bin mit der Technik auch nicht so bewandert!

Darkwing wäre da wohl der richtige Ansprechpartner... aber der ist im Moment beruflich arg im Streß... keine Ahnung ob er dir mal weiterhelfen kann.... :(
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

lehani

Beitrag von lehani » 21 Mär 2012, 13:05

Bilder usw vom eigenen Rechner lassen sich nicht direkt in den Text einfügen.
Das geht nur via Einbettung von anderen Seiten.

Antworten