Datensicherheit im Internet - hier im Forum???

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
xenjara

Datensicherheit im Internet - hier im Forum???

Beitrag von xenjara » 21 Mär 2012, 10:47

Hallöchen,

ich habe da mal eine Entdeckung gemacht.... :-o
da ich mit meinem Töchterlein im Juni in Kur fahre wollte ich mir mal Bilder von dem Kurhaus anschauen und hab den Namen des Ortes,Kurhaus und mutter kind kur eingegeben und fand das dann nicht so prickelnd das ich da ein Bild von mir und meiner Tochter gesehen habe und als ich drauf geklickt hab auch der komplette Beitrag von mir hier in dem Forum zu einem Thema.

Muss ich also aufpassen was ich hier im Forum schreibe, damit nicht die ganze Öffentlichkeit das lesen kann ???

Mfg Jessi

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 21 Mär 2012, 15:46

Das musst du nicht nur hier im Forum sondern im ganzen Internet...

Daher wird auch niemand irgendwo im Netz ein Bild von mir oder meinen KIndern sehen....

Denn: ist so ein Bild verfügbar im Internet dann kann es sich jeder auf seinen PC herunterladen und damit tun was er will... Man hat darüber keinerlei Kontrolle...

Alleinerziehende sollten zudemm extrem aufpassen wenn sie Bilder von ihren Kindern ins Netz stellen und nicht das alleinige Sorgerecht haben. Das ist nicht ok.

dorntuelpchen

RE: Datensicherheit im Internet - hier im Forum???

Beitrag von dorntuelpchen » 21 Mär 2012, 17:31

Original geschrieben von xenjara

das ich da ein Bild von mir und meiner Tochter gesehen habe und als ich drauf geklickt hab auch der komplette Beitrag von mir hier in dem Forum zu einem Thema.

Muss ich also aufpassen was ich hier im Forum schreibe, damit nicht die ganze Öffentlichkeit das lesen kann ???

Mfg Jessi

Das funktioniert bei mir auch.... aber nur, wenn ich weiterhin eingeloggt bin.
Hast du das auch mal probiert, wenn du dich ausgeloggt hast?
Oder von einem anderen Computer? Das probiere ich nachher mal...

xenjara

Beitrag von xenjara » 21 Mär 2012, 17:37

Ich habe das alleinige Sorgerecht...
und ausserdem war ich auch und bin in anderen foren angemeldet..und da hab ich nix von Bilder oder Beiträgen im Internet gefunden.
Sonst könnte man ja in kein Forum schreiben, weil alle Welt es lesen kann.
Es gibt da schon bestimmte Programme damit die Sachen aus Foren nicht in www gehen.

Hab aber auch noch nicht ausprobiert ob es im offline Zustand zu finden ist.

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 21 Mär 2012, 17:53

es gibt hier im Forum - wie eigenltihc in jedem Forum - Bereiche die auch Gäste lesen können. Und alles was du da schreibst kann jmd über deinen Nick oder Stichwortsuche über Google natürlich lesen...

Das Internet ist nun mal öffentlich...

Wenn ich mich aus dem Forum auslogge und deinen Nick bei Google suche dann bekomme ich UA das hier Und zwar MIT Bildern...

Wenn man will das die eigenen Daten ganz sicher sind muss man halt auf sie aufpassen.. Ist nun mal so.

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Beitrag von EngelchenLena » 21 Mär 2012, 19:15

Hm... wenn ich deinen Nick google finde ich auch deine BEiträge in anderen Foren, zb bei allein erziehend oder GoFeminin oder hier oder dein Profil bei Chefkoch oder alte Beiträge im Hartz4Forum und sehe auch dort ohne eingeloggt zu sein deine Bilder und kann deine Beiträge lesen etc.

Man muss halt wirklich gucken wo man was postet... und wenn es hier im öffentlichen Bereich ist, dann ist es halt öffentlich und auch für Gäste einsehbar...
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

xenjara

Beitrag von xenjara » 21 Mär 2012, 19:24

Danke Lena
das sind foren da war ich ja ewig nicht...die hab ich ja voll vergessen.
werd ich jetzt direkt mal was machen.
Lg Jessi

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

RE:

Beitrag von EngelchenLena » 21 Mär 2012, 19:28

Das sind Foren wie dieses hier auch - mit öffentlichen Bereichen wo man halt auch lange Jahre immer wieder was findet... das Internet vergisst halt nix ;-)

Und ich denke hier werden ja nach ner Zeit auch alte Beiträge gelöscht... da ist die "Gefahr", dass es nach Jahren noch gefunden wird geringer... ;-)
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

xenjara

Beitrag von xenjara » 21 Mär 2012, 19:36

Hab ein Profil schon gelöscht bekommen...
dann bin ich ja mal gespannt was noch zu finden ist wenn ich die alle gelöscht habe..

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 21 Mär 2012, 19:44

Vielleicht solltest du ein "persönliches" Avatar-Foto auch löschen, wenn du nicht sofort gefunden werden möchtest ;)

Antworten