Seit wann heißt denn dieser Forumsbereich so ;-) ...

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 03 Apr 2012, 14:41

So einen Spezi habe ich ja auch zu Hause, nie auf den Mund gefallen aber schon oft vom Fahrrad :D

Aber der Akzent ist ja goldig, hat er den noch ?
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 03 Apr 2012, 14:57

Gemma weida ????????? :haha: :haha: :haha: :haha:
Ich könnt mir das Video tausendmal anschauen, und find es immer wieder süss.

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 03 Apr 2012, 15:03

Nix - Lukas redet 1A-hochdeutsch! Er ist ja sogar sauer auf seinen Vater, dass er ihn nicht "zweisprachig" erzogen hat :haha: !
Er kann den Dialekt noch nicht mal besonders gut imitieren...

[denkcool]da hab ich Piefke mehr Einfluss gehabt :D :D [/denkcool]
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

benita

Beitrag von benita » 03 Apr 2012, 18:37

Das Video vom Lukas ist ja super süß. #D

aufdemWeg

RE:

Beitrag von aufdemWeg » 03 Apr 2012, 18:50

Original geschrieben von muschelsammlerin

Nix - Lukas redet 1A-hochdeutsch! Er ist ja sogar sauer auf seinen Vater, dass er ihn nicht "zweisprachig" erzogen hat :haha: !
Er kann den Dialekt noch nicht mal besonders gut imitieren...

[denkcool]da hab ich Piefke mehr Einfluss gehabt :D :D [/denkcool]

Das Video ist ja sooo süüüüüß!

Mit dem Dialekt kenn ich. Meine Mutter hat immer versucht hochdeutsch zu reden. Nur wenn sie so richtig wütend war, kam der Dialekt voll zur Geltung.

Als Kind konnt ichs auch, hab es dann aber leider verlernt :-( Meine hat den Dialekt mit 2 Jahren mitgenommen aus Graz. Im Sommer mit 4 Jahren konnte sie kaum mehr was. Ihr fehlt halt deutlich, dass ich nicht Dialekt fluchen kann 8-| (weder im Hiesigen noch im steirischen)

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 03 Apr 2012, 18:52

Mein Mann ist im Grazer Umland aufgewachsen #D - von wo kommt deine Mutter, Graz direkt??
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 05 Apr 2012, 12:17

Tolles Video Heike! (**)

Sonnenflora

Beitrag von Sonnenflora » 06 Apr 2012, 13:01

Ach wie süß, da können wir Hochdeutschen nicht mithalten :-)

Antworten