Probleme mit Umlauten

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Antworten
monsterchen

Probleme mit Umlauten

Beitrag von monsterchen » 27 Apr 2012, 07:39

ich kann keine Umlaute schreiben, muss ich irgenwo einen Haken setzen oder sowas? ich meine ae, ue, szett sehen so aus ä ü ß

carlakrone

Beitrag von carlakrone » 27 Apr 2012, 07:49

Bei mir klapp es einwandfrei ohne Häckchen

Test: ä, ö,ü

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE: Probleme mit Umlauten

Beitrag von esterhasi » 27 Apr 2012, 07:49

Original geschrieben von monsterchen

ich kann keine Umlaute schreiben, muss ich irgenwo einen Haken setzen oder sowas? ich meine ae, ue, szett sehen so aus ä ü ß
Nein, das liegt an deinem PC... hat nix mit uns zutun!

du mußt deine Schrift auf "Zeichenkodierung - westlich (ISO 8859-1) stellen, dann hört das auf! ;)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

mausina

Beitrag von mausina » 27 Apr 2012, 20:26

Ich hatte zu Beginn auch dieses Problem. Plötzlich war dann alles wieder normal. Ich weiß bis heute nicht, woran es lag.

monsterchen

RE: RE: Probleme mit Umlauten

Beitrag von monsterchen » 29 Apr 2012, 12:50

Original geschrieben von esterhasi

Nein, das liegt an deinem PC... hat nix mit uns zutun!

du mußt deine Schrift auf "Zeichenkodierung - westlich (ISO 8859-1) stellen, dann hört das auf! ;)
doofe Frage, aber wo mache ich das? :verwirrt:

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 29 Apr 2012, 13:34

Oben in der Leiste in deinem Browser... da gehst du unter "Ansicht", dann auf "Zeichenkodierung"... dort kannst du es einstellen. ;)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

RE: RE: RE: Probleme mit Umlauten

Beitrag von EngelchenLena » 29 Apr 2012, 13:38

Original geschrieben von monsterchen
doofe Frage, aber wo mache ich das? :verwirrt:
mit welchem Browser gehst du denn hier online? Firefox? Internet Explorer?

Bei Firefox findest du das in den Einstellungen unter Inhalt und dann bei Schriftarten unter Erweitert...

Beim IExplorer in den Internetoptopionen, unter Allgemein und dann Schriftarten...
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Antworten