Erfahrungsberichte

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Antworten
Ninni

Erfahrungsberichte

Beitrag von Ninni » 13 Okt 2012, 20:11

Ich fände es hilfreich wenn die Erfahrungsberichte dirket mit Bewertung versehen würden. Z.B. in Super-geht so- geht garnicht, oder man kann bis zu 5 Sterne vergeben oder so ähnlich.

schoko

Beitrag von schoko » 13 Okt 2012, 20:30

Und was hast du dann davon?

jeder hat doch eine andere Auffassung von einer Kur, jeder hat andere Prioritäten.

Der Einen schmeckt das Essen in Klinik A super, der Anderen nicht.

Die Eine war super zufrieden mit den Anwendungen in der Klinik, die Andere nicht.

Von daher wäre so ein Bewertungsystem völlig daneben.

Die Erfahrungen sind subjektiv.

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 14 Okt 2012, 10:11

Ich kann mich Schoko nur anschließen, Quatsch.

Über mein Kurhaus hab ich vorher auch einiges nicht so gutes
gelesen, aber jeder Mensch empfindet anders.
Mir hat es super gut gefallen :) .

Auch bei uns gab es Mütter, die über alles am meckern waren ...
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Beitrag von Cara_Mama » 14 Okt 2012, 12:57

Ich finde das auch keine gutre Idee, weil das zum einen immer subjektiv ist und zum anderen sind jeder Mama andere Dinge wichtig.
So wie es jetzt ist, sollte es auch bleiben.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Auszeit

RE:

Beitrag von Auszeit » 01 Jan 2013, 23:19

Ich denke auch Bewertungen sind nicht so wichtig und finde: Je stichhaltiger die Beschreibungen, desto besser. Daran kann man ja schon sehen, ob es einem persönlich auch gefallen würde.


Original geschrieben von schoko

Und was hast du dann davon?

jeder hat doch eine andere Auffassung von einer Kur, jeder hat andere Prioritäten.

Der Einen schmeckt das Essen in Klinik A super, der Anderen nicht.

Die Eine war super zufrieden mit den Anwendungen in der Klinik, die Andere nicht.

Von daher wäre so ein Bewertungsystem völlig daneben.

Die Erfahrungen sind subjektiv.

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Beitrag von Thats_me » 21 Jan 2013, 15:34

Ich freue mich schon darauf eure Erfahrungsberichte wieder lesen zu können.Ich wusste garnicht mehr das man als Forumsneuling nur auf einen Teil des Forums Zugang hat. :patsch:
Wichtig sind mir dabei mehr die Fakten als das andere drumherum. #D
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

katzenliese

Beitrag von katzenliese » 17 Feb 2013, 19:12

Ich kann mich den Meinungen auch nur anschließen.

Ich finde, dass man aus den Beschreibungen unheimlich viel herauslesen und manchmal auch zwischen den Zeilen lesen kann. Außerdem sind wie schon angemerkt, die Meinungen verschieden - gottseidank. Kurzbewertungen würden
  • die Individualität total verhindern,
  • manche Kliniken womöglich abkanzeln und vielleicht zu Unrecht ruinieren und

    alles überhaupt pauschalisieren.


Bisher hat es bei jeder meiner zwei vergangenen Kuren Mütter gegeben, die bereits kurz nach der Anreise auch wieder heimgefahren sind. Die Gründe habe ich nie erfahren aber offensichtlich hatten sie sich etwas anderes erwartet.

:keks:

wir.freuen.uns

Beitrag von wir.freuen.uns » 15 Apr 2013, 22:12

Ich bin auch immer vorsichtig bei Bewertungen, die man im Internet liest. Sei es jetzt in einem Forum oder auf anderen Bewertungsseiten. Es hängt stark von den persönlichen Erwartungen ab, wie einem etwas gefällt. also lieber unvoreingenommen an etwas rangehen, als schon mit einem negartiven Beigeschmack.

Was ich allerdings hilfreich finde, sind Infos zur Ausstattung, Lage, Anreise, Tipps mit Kindern etc.

Antworten