Angepinnte Threads und die Seite 1...

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
bubble

Angepinnte Threads und die Seite 1...

Beitrag von bubble » 13 Feb 2013, 09:41

Hm.. so ganz mit Technik hat meine Frage ja nichts zu tun, aber hier scheint sie mir am ehesten reinzupassen.

Mittlerweile sind im "Einfach so... Off Topic und Plauderecke" auf Seite 1 elf!! Threads angepinnt, d.h. seit gestern (oder so) ist nur noch ganz unten ein einzelner "aktueller". :aetschi:
Bei den langen Ladezeiten nervt es offen gesagt ein bißchen, dafür Seite eins anklicken zu müssen, ich fände es daher viel praktischer, wenn entweder Seite 1 jetzt komplett dicht gemacht wird mit "Angepinntem" ,(der Schulranzen-Thread würde sich sehr dazu eignen, die Fragen kommen ja immer wieder)
oder mehr Threads auf einer Seite angezeigt werden würden, sodass der Klick in Seite 1 sich "lohnt".

Falls ich allein mit meiner Ansicht dastehe, #D gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Anzahl der angezeigten Threads auf einer Seite für mich allein selbstständig zu verändern?

Danke,
viele Grüße!

bubble

Benutzeravatar
Bella.M.M.G.
Beiträge: 1827
Registriert: 15 Jan 2010, 11:30

Beitrag von Bella.M.M.G. » 13 Feb 2013, 09:49

Da kann ich mich auch anschließen.

Vielleicht machen doch unsere Administratoren noch ein Tread einpinnen und dann weiß ich, das ich neue Themen auf Seite 2 suchen soll x)

Es wäre Überlegung wert1!!!!!!!!!!!
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 13 Feb 2013, 09:55

???????

Also ich habe echt keinen AHNUNG von was ihr da redet?

Ich versuche das jetzt mal nachvollziehen.... ihr geht auf das Forum "Einfach so..." und dort wollt ihr dann ein neues Thema sehen und nicht die angetackerten "Was mich heute nervt.. usw."?

Wieso macht ihr das denn?

Ich mache das niemals.....

Ich klicke, wenn ich ins Forum gehe immer zuerst links auf "Forum".... dann steht oben in der Spalte über den Threads wieviele "neu" erstellte Themen es gibt - da kann ich dann schon mal die Mengen sehen - und danach klicke ich entweder neben auf den Vorwärts- oder Rückwärtspfeil und habe alle Themen aufgelistet und klicke an was mich interessiert!

Das geht schnell und dauert überhaupt nicht lange ;)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
amanda04
Beiträge: 1145
Registriert: 16 Sep 2006, 13:46

Beitrag von amanda04 » 13 Feb 2013, 10:01

Ich verstehe es leider auch nicht so ganz :-o
Wen ich eingeloggt bin gehe ich links auf die 24 und sehe sofort was neu ist. Und kann mir dann aussuchen was mich Intressiert.
Liebe grüße Claudia

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

RE:

Beitrag von EngelchenLena » 13 Feb 2013, 10:46

ich mache es auch wie Esterhasi, ganz selten, dass ich mich durch die einzelnen Forenbereiche wühle...
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 13 Feb 2013, 10:48

Na also.... dann müßt ihr das Forum nur mal anders "bedienen" und schon klappt es wieder ;) x)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

RE:

Beitrag von Misaya » 13 Feb 2013, 10:52

Original geschrieben von amanda04



Wen ich eingeloggt bin gehe ich links auf die 24 und sehe sofort was neu ist. Und kann mir dann aussuchen was mich Intressiert.
So mache ich das auch, ich gehe immer auf die Zahl 24.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Benutzeravatar
Hafimama
Beiträge: 615
Registriert: 16 Aug 2011, 06:16

Beitrag von Hafimama » 13 Feb 2013, 11:58

Ich clicke auch immer oben auf "alles", den linken Pfeil, dann habe ich alle neuen Threads beisammen und den neuesten vorne...

Wen man alles, was immer wieder gefragt wird festpinnt, dann haben wir nur noch festgepinnte Threads :patsch: es würde manch einem auch helfen, die Suchfunktion zu nutzen...

Das ist der Fluch des Beitragszählers, hier ist "mein" einziges Forum, indem der noch angezeigt wird. Die Anzahl der wiederholten Threaderöffnungen und Threads in denen z.B. zwölfmal hintereinander geschrieben wird:
"du musst deinem Chef das sofort mitteilen" (bitte möge sich jetzt niemand auf die Füße getreten fühlen 8-| :) ) geht rapide runter, wenn die Zähler nicht mehr sichtbar sind.

Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andernmal erzählt werden... #D

bubble

RE:

Beitrag von bubble » 13 Feb 2013, 13:08

Original geschrieben von esterhasi

???????

Also ich habe echt keinen AHNUNG von was ihr da redet?
Ich erkläre es dir gern nochmal ausführlich. :)
Original geschrieben von esterhasi
Ich versuche das jetzt mal nachvollziehen.... ihr geht auf das Forum "Einfach so..." und dort wollt ihr dann ein neues Thema sehen und nicht die angetackerten "Was mich heute nervt.. usw."?
Genau. Ich hänge dir mal ein Bild an. So sieht das auf Seite 1 aus:
Bild

Ganz unten ist EIN aktueller Thread. Ich lese den Titel, interessiert mich nicht, klicke auf Seite 2, und warte 15 - 20 Sekunden, bis Seite 2 da ist... 8-|
Original geschrieben von esterhasi
Wieso macht ihr das denn?
Weil ich in dem Moment dort, und nur dort lesen möchte.
Ich habe jetzt verstanden, dass es eine "unvorschriftsmäßige" Nutzung ist.
Dennoch ist es doch ok, oder ?
Original geschrieben von esterhasi
Ich mache das niemals.....
:) ja, du bist ja auch Admin und solltest alles lesen.
Abgesehen davon bist du du und ich bin ich.
Original geschrieben von esterhasi
Das geht schnell und dauert überhaupt nicht lange ;)
Wenn man alles lesen muß oder will, ist es sicher praktisch.
Ich möchte aber nicht sehen, was überall geschrieben wurde.
Das meiste interessiert mich nicht.
Ich möchte sehr gezielt nur dort lesen.

Daher nochmal meine Frage, ob es

a.) eventuell möglich ist, die erste Seite komplett mit Angepinntem zu füllen - mir (und Bella.M.M.G. ) würd's gefallen, und allen anderen offenbar bei ihrer Art der Nutzung gar nicht auffallen.
Dann spricht doch eigentlich nichts dagegen?

oder (falls dennoch nicht erwünscht)

b.) ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich bei meinen persönlichen Einstellungen selber die Anzahl der angezeigten Threads pro Seite verändern kann.
Das würd' es für mich komfortabler machen, das reicht mir ja. ;)

Beides wurde noch nicht beantwortet. :)

@ Hafimama: ich glaube, du hast mein Anliegen nicht verstanden. :)
Ich rede hier ja NUR vom "Off-topic", wo die Threads eh' alle nach ein paar Wochen wieder verschwinden. Suchfunktion macht da keinen Sinn - oft sehr schade, hatte ich auch schon vor längerer Zeit einen Thread zu eröffnet, aber der ist... verschwunden. ;)
Deinen Hinweis auf die Beitragszahlen verstehe ich in dem Zusammenhang auch nicht. ;)

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Beitrag von ELCHfuzzi » 13 Feb 2013, 13:12

Du bist dann in der Forenübersicht und gehts von dort in die einzelnen Themenbereich ? Sehe ich das so richtig ?

Wenn du oben auf den grauen Button "Alles" klickst, dann hast du die aktuellen Themen, entweder den zuletzt geschriebenen Beitrag unter dem Zeichen "" ... von deinem letzten Besuch an gesehen und wenn du die Beiträge quasi als gelesen quittiert hattest ...... ist ein bisschen blöd erklärt, aber ich hoffe du vestehst es ;)

Antworten