Angepinnte Threads und die Seite 1...

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
bubble

RE:

Beitrag von bubble » 13 Feb 2013, 13:23

Original geschrieben von ELCHfuzzi

Du bist dann in der Forenübersicht und gehts von dort in die einzelnen Themenbereich ? Sehe ich das so richtig ?
Nö.
Ich habe den Link zu Seite 1 von "Einfach so... Off Topic und Plauderecke" in der Favoritenleiste gespeichert und komme darüber direkt dorthin ins Forum.

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 13 Feb 2013, 13:46

MMhh.... mir unverständlich, aber ok.... leider kann so was wohl nur richtig DARKWING erklären und der liegt im Moment krank im Bett!

Bitte um etwas Geduld oder du machst es halt dann doch mal so wie schon einige vorgeschlagen haben - da kannst du dir doch auch einfach in der Auswahl die aus "Einfach so..." raussuchen.

Ich scheine zu blöd für dein Problem zu sein, welches für mich keines ist.... also bitte, bissl Geduld - der Cheffe kann das sicherlich lösen oder klären!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

bubble

Beitrag von bubble » 13 Feb 2013, 13:57

Hallo Ester,

lieben Dank schon mal für deine Antwort und gute Besserung für "Cheffe". ;)

"Problem" ist es ja nicht, es funzt ja alles, es ist halt nur unpraktisch und wäre so leicht abzustellen - ein Thema mehr anpinnen, und gut. ;)

Viele Grüße,
bubble

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 13 Feb 2013, 14:35

Also ich geh auch immer auf die Pfeile oder die 24, dann hab ich alles aktuelle auf dem Bildschirm, schau fix durch und aufgrund Zeitmangel markier ich dann meistens alles als gelesen ;) oder ich geh halt da drauf, was mich interessiert ... so gehts doch eigentlich auch am schnellsten und einfachsten ... *find*

Benutzeravatar
Hafimama
Beiträge: 615
Registriert: 16 Aug 2011, 06:16

RE: RE:

Beitrag von Hafimama » 13 Feb 2013, 15:00

Original geschrieben von bubble@ Hafimama: ich glaube, du hast mein Anliegen nicht verstanden. :)
Ich rede hier ja NUR vom "Off-topic", wo die Threads eh' alle nach ein paar Wochen wieder verschwinden. Suchfunktion macht da keinen Sinn - oft sehr schade, hatte ich auch schon vor längerer Zeit einen Thread zu eröffnet, aber der ist... verschwunden. ;)
Das mit der Suchfunktion bezog sich darauf, dass du den Schulranzen als Beispiel für einen "taucht immer wieder auf" Beitrag genannt hast. Ich ich stelle fest, dass dieses immer wieder auftauchen eine Folge davon ist, dass viele die Suchfunktion nicht nutzen.
Bei deinem speziellem Problem hilft die Suchfunktion nicht, das ist mir schon klar.
Deinen Hinweis auf die Beitragszahlen verstehe ich in dem Zusammenhang auch nicht. ;)
Der Zusammenhang ist ganz einfach, dass viele etwas beitragsgeil sind und ein schon vorhandenes Thema immer wieder neu aufmachen (Stichwort: Suchfunktion) oder aber eine bereits gut beantwortete Frage noch dreimal beantworten. Das macht eine riesige Beitragswelle und teilweise sehr unübersichtlich. Dass das mit deinem eigentlichen Problem nichts zu tun hat schreib ich doch (Stichwort: andere Geschichte)
Der Zusammenhang mit deinem Problem besteht insofern, dass ich mich auch manchmal etwas genervt fühle, wenn ich auf Alles klicke und dann 5 Seiten erscheinen, wovon die ersten anderthalb alles Beiträge sind, wo ein Nutzer einen Begrüßungsrundumschlag gemacht hat und ich frage mich ob das nun pure Freundlichkeit ist oder das Bestreben die Beitragszahlen zu puschen, wie gesagt nur ein Beispiel und hilft dir nicht ist aber ein ähnlich gelagertes Parallelproblem.

Als (mehr oder weniger) direkte Antwort war eigentlich nur der erste Teil meines Beitrags gedacht, aber ich verstehe dein Problem wohl wirklich nicht ;)
Es sei denn es geht darum, dass du gerne die erste Seite überspringen würdest ohne eine aktuelle Sache zu verpassen, deshalb soll die erste Seite "vollgepinnt" werden, dann könntest du gleich Seite 2 als Favoriten anlegen und hättest "schwupps" einen Klick gespart. :D

Aber dann verstehe ich dein Problem auch nicht 8-| ;) zumindest nur ein ganz bißchen :-)

PS: auch von mir gute Besserung an Darkwing.

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Beitrag von Thats_me » 13 Feb 2013, 16:16

@ bubble

Ich verstehe was du meinst. ;)
Allerdings kann ich den Antworten darauf nicht ganz folgen. Entweder bin ich zu Blond oder meine Kopfschmerzen blockieren heute meinen Verstand. :patsch:
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 13 Feb 2013, 16:36

Ich muss gestehen, dass mir diese Art der Benutzung sehr kompliziert und zeitraubend erscheint. Aber wie auch immer ...

Wenn man bemängelt, dass die Ladezeiten sehr hoch sind, sollte man meiner Meinung nach nicht gerade die Erhöhung der Postinganzahl pro Seite in einem Unterforum fordern, da das die massgebliche Größe für die Ladezeit darstellt.

Ich habe jetzt das Gegenteil gemacht - nämlich die maximale Anzahl der Postings pro Seite in diesem Unterforum um eins erniedrigt. Das sollte die Ladezeiten dort um etwa 8 Prozent beschleunigen und ausserdem nur angepinnte Postings auf der ersten Seite garantieren.

Ich hoffe, dass das nun alle zufrieden stellt und steige nun wieder in die Koje ...

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

RE: RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 13 Feb 2013, 16:42

Original geschrieben von bubble


Nö.
Ich habe den Link zu Seite 1 von "Einfach so... Off Topic und Plauderecke" in der Favoritenleiste gespeichert und komme darüber direkt dorthin ins Forum.
Dann solltest du dir evtl. die Seite mit den ungelesenen Beiträge ( wie oben von mir geschrieben ) als Favoriten abspeichern ;)

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

RE: RE:

Beitrag von Darkwing » 13 Feb 2013, 16:47

Original geschrieben von bubble
Original geschrieben von ELCHfuzzi

Du bist dann in der Forenübersicht und gehts von dort in die einzelnen Themenbereich ? Sehe ich das so richtig ?
Nö.
Ich habe den Link zu Seite 1 von "Einfach so... Off Topic und Plauderecke" in der Favoritenleiste gespeichert und komme darüber direkt dorthin ins Forum.
Das ist nun aber wirklich ein abenteuerlicher Direkteinstieg ins Forum, der alles andere als immer funktionieren muss. Aber wenn du diesen Weg schon gehst, dann kannst du das auch benutzen, um direkt auf einen bestimmten Thread zu springen:

http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... entries=11

Die letzte Ziffer gibt die Threadnummer an, mit der du starten willst (wobei 0 für den erste Posting, 1 für das zweite ...). Auf diese Art kannst du dir deine ganze persönliche Favoritenliste für alle Unterforen zulegen und so alle angepinnten Threads auslassen.
Die Wartung dieser Favoritenliste liegt dann allerdings bei dir ...

bubble

Beitrag von bubble » 13 Feb 2013, 23:14

#D #D #D #D #D #D #D #D #D #D
Bild
#D #D #D #D #D #D #D #D #D #D

Antworten