Picasa Webalbum ins Forum einstellen - Google+

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Antworten
Benutzeravatar
lillipilli
Beiträge: 491
Registriert: 02 Mär 2009, 16:21

Picasa Webalbum ins Forum einstellen - Google+

Beitrag von lillipilli » 18 Feb 2013, 20:19

Huhu an Alle Picasa Nutzer.... :)

Zu Hilfe.... #D

Also ich möchte gerne ein paar Klamotten verkaufen und habe mir dafür Picasa (google+) heruntergeladen.
Fotos habe ich auch gemacht, ein Album ist also fertig.

ABER.... ich bin irgendwie zu blond und verstehe nicht, wie ich dieses Album hier verlinken kann. :blubb:

WER kann mir mal helfen.... diese Anleitung aus dem inet verstehe ich nicht so ganz. Mit wem muss ich teilen..? Was mache ich dann...?

Fragen über Fragen...

Wäre für eure Hilfe echt dankbar... :)

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 18 Feb 2013, 21:28

Das ist eigentlich ganz einfach:

Rechts ist eine Schaltfläche "Link zu diesem Album". Die klickst du an, kopierst den Link und fügst ihn hier ein.
Du musst dann noch das Album so einstellen, dass es alle mit Link sehen können, dann müsste es eigentlich klappen.

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 18 Feb 2013, 21:40

Ich finde die Nutzung vom Picasa-Programm auf dem Rechner total umständlich. Ich rufe immer Picasa.Web.Album bei google auf (der link hier erscheint dann: https://accounts.google.com/ServiceLogi ... ssive=true )
Dann gehe ich auf rechts oben REGISTRIEREN und lege dort mit meinen Angaben ein Konto an...

Ich gebe außer den Daten, die man angeben muss, um überhaupt ein Picasa-Album anlegen zu dürfen, nichts weiter an.

Wenn ich mein Konto eröffnet habe, überspringe ich in der Regel ds "Google-Profil" bzw. gehe einfach auf "Google-Profil erstellen).

Jetzt musst du noch die Email-Adresse, mit der du das Konto eröffnet hast, bestätigen - wirst dahin geführt, ist einfach.

Dann müsstest du eigentlich drin sein und kannst die Option "kostenloser Download" ignorieren! Du gehst einfach auf unauffällige weiße Feld "HOCHLADEN" - und ziehst direkt von deinem Rechner dort die Bilder rein! Die kannst du dann später beschriften, du kannst das Album umnennen, bestimmen, wer Einsicht drauf hat usw.

Aber nach dem Hochladen gehst du erst mal auf ok und anschließend auf STARTSEITE. Wenn du dann das Album anklickst, welches du eben eröffnet hast, kannst unter AKTIONEN die eben genannten Bearbeitungen tätigen. Unter ORGANISIEREN kannst du die Reihenfolge der Bilder verändern oder welche rauslöschen.

Ist jetzt ein bisschen viel geworden, aber kürzer kann ich das nicht erklären :-) . Ich hoffe, nicht allzu viel Verwirrung gestiftet zu haben..!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 18 Feb 2013, 21:43

Ach so - was ich aber eigentlich zu deiner Frage schreiben wollte :patsch: :patsch: - bevor du einen link zum Zeigen bekommst, musst du unbedingt unter den Aktionen und dann unter ALBUMEIGENSCHAFTEN schauen, wie die Sichtbarkeit ist. Wenn da steht "NUR FÜR MICH" bekommt niemand das Album auf, auch nicht mit einem link. Stell dort "EINGESCHRÄNKT, ALLE MIT DEM LINK" ein und dann wie es Toffifee beschrieben hat!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
lillipilli
Beiträge: 491
Registriert: 02 Mär 2009, 16:21

Beitrag von lillipilli » 19 Feb 2013, 17:14

Danke an euch.... ich werde es jetzt einmal ausprobieren... :) ;)

Antworten