Zu Hülfe! Alle Emails weg

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Antworten
Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Zu Hülfe! Alle Emails weg

Beitrag von Toffifee » 02 Feb 2014, 20:44

Gestern hat Outlook meine Ordner komprimiert und danach waren alle Emails weg :-| . Leider waren verdammt wichtig Sachen dabei, unter anderem Ebooks und andere Dateien, die ich leider noch nicht gespeichert habe (ich weiß, selbst schuld) x) .
Kann man die gelöschten Emails irgendwie wiederherstellen oder sind sie eventuell gar nicht gelöscht sondern nur irgendwo versteckt?
Was kann ich jetzt tun?
Danke schon mal für eure Hilfe.

Benutzeravatar
lisa-maria
Beiträge: 1007
Registriert: 21 Apr 2008, 18:56

Beitrag von lisa-maria » 02 Feb 2014, 21:45

GG fragt bei welchem Provider du bist!?
LG Sandra

Bild

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 02 Feb 2014, 21:51

Der Provider ist Alice und GMX.
Dort sind die Emails aber auf dem Server weg, sobald man sie über Outlook abgerufen hat :(

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 02 Feb 2014, 22:25

Wie man die Daten wiederbekommt, weiss ich jetzt spontan auch nicht. Outlook wäre meine wirklich allerletzte Wahl.
Jedenfalls solltest du Outlook sofort so einstellen, dass die EMail in Zukunft nicht mehr beim Rüberspielen gelöscht werden. Das sollte eigentlich jeder Emailclient können.

Hast du schon im Internet geforscht, wie man die Ordner wieder dekomprimiert bekommt?

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 02 Feb 2014, 22:32

Ohne dass ich jetzt Outlook kennen würde - aber das hier sieht vielversprechend aus.

Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 03 Feb 2014, 08:54

*hihi* Gerald ich weiß, dass du nicht viel von Microsoft und deren Produkten hältst :-) .
Ich bin ehrlich gesagt auch eher ein Fan von Firefox und Thunderbird und habe das auch jahrelang genutzt. Leider ist mein Mann da aber komplett anderer Meinung, der mag es nämlich gar nicht.
Also haben wir halt doch wieder das Office-Paket drauf ;) .
(das Problem mit verschwundenen Mails taucht aber anscheinend bei Thunderbird genauso auf)
Dein Link klingt vielversprechend, scheint aber nur bei Outlook und nicht Outlook Express zu funktionieren (oder ich bin zu blöd)
Trotzdem schon mal danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

RE:

Beitrag von Darkwing » 03 Feb 2014, 10:57

Original geschrieben von Toffifee
...
(das Problem mit verschwundenen Mails taucht aber anscheinend bei Thunderbird genauso auf)
....
Ja tut es - das ist eine reine Konfigurationsfrage. Man muss das Ding halt so einstellen, dass es die Emails auf dem Server belaesst, und zwar macht man das am besten bereits bevor man den allerersten Schwung Emails zieht ;-)

Original geschrieben von Toffifee
...
Dein Link klingt vielversprechend, scheint aber nur bei Outlook und nicht Outlook Express zu funktionieren (oder ich bin zu blöd)
....
Axo - ich glaubte du haettest oben nur Outlook geschrieben. Fuer Outlook Express ist das aber sicherlich auch irgendwo beschrieben

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 03 Feb 2014, 19:35

Ja, Entschuldigung x)
Outlook oder Outlook Express...alles der gleiche Mist :-)
Momentan habe ich nur etwas kostenpflichtiges gefunden, aber ich suche weiter. Dank dir weiß ich jetzt ja, wonach ich suchen muss :-)

Antworten