Picasa ... wer kann helfen...

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Antworten
Benutzeravatar
lillipilli
Beiträge: 491
Registriert: 02 Mär 2009, 16:21

Picasa ... wer kann helfen...

Beitrag von lillipilli » 31 Mai 2014, 18:43

Hallo zusammen ... :)

Ich verzweifle gerade an Picasa....

Möchte gerne ein Album hier im 'Flohmarkt' einstellen, aber ich finde bei Picasa den link nicht dazu.... WO ist der denn zu finden :-o ?

Wer kann mir mal helfen :) ;) ?

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 31 Mai 2014, 20:09

Was für einen link meinst du. ...wie du es hier im Forum verlinken kannst?
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 31 Mai 2014, 20:15

Am rechten Rand ist eine Option: Teilen...mit allen...oder für alle mit Link.
Du klickst "für alle mit Link an" und den Link der dann erscheint kannst du dann ins Forum setzen.

Benutzeravatar
lillipilli
Beiträge: 491
Registriert: 02 Mär 2009, 16:21

Beitrag von lillipilli » 01 Jun 2014, 12:39

....genau... wie ich es hier im Forum verlinken kann... ;)

Diese rechte Seite habe ich nicht... das war wohl die alte Version von Picasa...
Diesen Kasten mit Teilen habe ich auch... aber da ist kein link dabei ... :-o :-o

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein... wahrschienlich habe ich das sprichwörtliche Brett vor dem Kopf... :patsch:

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 01 Jun 2014, 17:13

Bei mir ist es bei PICASA so, dass ich, wenn das Album fertig ist ganz rechts einstellen kann wer es alles sehen kann. Ohne das kann es keiner hier im Forum sehen, wenn du es denn hier verlinkt hast!

Hier ist es ganz einfach - kopiere den Link zum Album und dann mußt du, wenn du einen Thread eröffnet hast, auf den "Pfeil" gehen (rechts im Kasten) und zuerst schreibst du einen Titel und im nächsten geöffneten Feld, kommt dann der Link rein!

Probiere es ruhig mal aus... wenn du auf "Vorschau" gehst, dann kannst du gleich kontrollieren ob es geklappt hat!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
lillipilli
Beiträge: 491
Registriert: 02 Mär 2009, 16:21

Beitrag von lillipilli » 01 Jun 2014, 17:26

...danke... :)

Ich werde es mal probieren... ;)

Antworten