Suchfunktion defekt?

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
bubble

Suchfunktion defekt?

Beitrag von bubble » 11 Jul 2014, 11:27

Huhu,

ich habe vorhin nach einem alten Beitrag von mir gesucht, in dem "Silberbergklinik" vorkommt.
Wenn ich mir meine gesamten Beiträge aufrufe, sind gleich mehrere da (logisch, war auch 2x da..) , die Suchfunktion findet aber 0,nix.
Dann habe ich probehalber nach einem Beitrag gesucht, den ich erst gestern zum Thema Shampoo (der Begriff kam vor) geschrieben habe, den findet die SuFu (bei "Alle Foren durchsuchen") aber auch nicht... :-o

Woran liegt's?

Viele Grüße,
bubble

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 11 Jul 2014, 11:36

hab jetzt mal probiert, mal so um zu sagen obs bei mir funktioniert oder nicht.
also hab mich auf meinen taschengeldtread gezogen
gebe ich nur Taschengeld ein, kommen ganz viele beiträge, meiner steht ganz oben, weil ich scheinbar die leltzte war die ddazu was schrieb.
gebe ich ein kinder und Taschengeld so wie mein beitrag auch heißt, dann kommt die gleiche seite, wie wenn ich Taschengeld eingebe.
geb ich aber ein kinder und Taschengeld und meinen benutzername dazu, weil wird ja gefragt, dann steht da, es konnte nichts gefunden werden.
sehr komisch
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 11 Jul 2014, 11:37

Habe grade mal ausprobier mit "Shampoo" ... bei mir funktioniert es!

Hilft Dir jetzt zwar nicht wirklich, aber vielleicht sind irgendwelche Einstellungen bei Dir nicht passend!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

bubble

Beitrag von bubble » 11 Jul 2014, 16:02

Ich hab' mal eben 2 Screenshots unmittelbar nacheinander gemacht, wenn ich da einen Fehler in den Einstellungen habe, wüßte ich wirklich nicht, welchen.

Bild

Bild

"Ergebisse" fällt mir gerade auf - ist sicher auch nicht Absicht, oder? ;)

bubble

Beitrag von bubble » 15 Jul 2014, 17:53

..ich schieb mal..

Gibt's eine Antwort von den Admins?

Benutzeravatar
abc-mutter
Beiträge: 78
Registriert: 09 Jun 2014, 13:36

Beitrag von abc-mutter » 15 Jul 2014, 18:00

Vielleicht hilft es dem Admin, wenn du sagst, mit welchem Betriebssystem und Explorer du online bist...

Bei mir funktioniert einiges nur über Firefox.

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE:

Beitrag von esterhasi » 15 Jul 2014, 19:03

Original geschrieben von bubble

..ich schieb mal..
V
Gibt's eine Antwort von den Admins?
Ich habe es mit dem Laptop und im Moment mit dem Handy versucht - es funktioniert einwandfrei!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

bubble

Beitrag von bubble » 15 Jul 2014, 20:49

Unterwegs bin ich mit Windows XP und mit dem FF 30.0.

Ich hab' natürlich nochmal probiert, bevor ich hier hochgeschoben habe, und auch jetzt nochmal - hab' sogar den Stil gewechselt (auf MUKI braun), hab versuchsweise beim Namen "Exakte Übereinstimmung" und Suche nur in "Einfach so - Offtopic und Plauderecke" angehakt probiert - nix.

"Ihre Suche lieferte keine Ergebnisse", genau wie schon im Screenshot.

@Ester: du hast nach "Shampoo" mit Benutzer "bubble" gesucht? Das klappt?
Ohne Benutzereingabe bekomme ich auch Ergebnisse, aber darum gehts ja nicht.
Übrigens beschreibt Hasi ja das Gleiche.

Und um offen zu sein - dein - "es funktioniert einwandfrei!" klingt ein bißchen sehr so, als wenn ich mich in die Ecke stellen und schämen und ruhig sein sollte, weil ich irgendwas falsch mache.
Das mag sein, obwohl ich es nicht glaube, ich nutze diese Suchfunktion ja nicht zum ersten Mal, aber gesetzt den Fall, dass, wüßte ich schon gern, was. 8-)
Nun, also, es funzt einwandfrei bei DIR, bei mir nicht, also bitte hilf' mir dabei, dass es das bei mir auch tut!
Du bist ja nicht nur Admin, sondern, wie ich gerade sehe, auch "Mentor", lt. Wikipedia: "... ein Ratgeber eines Jüngeren oder weniger Erfahrenen... ;)

Im Ernst: es ist natürlich kein Weltuntergang, wenn das nicht funzt, aber ich kenne mehrere Leute, die ein Forum führen, und die sind in der Regel schon sehr daran interessiert zu erfahren, wenn irgendwo der Wurm drin ist...bestenfalls stellt sich heraus, dass der User einen Fehler macht, aber ab und an ist sowas auch ein Hinweis auf Schlimmeres...
Ich hatte vor längerer Zeit auch mal (anderes Ding, hat mit dieser Sache nichts zu tun) Darkwing einen Screenshot mit einer Fehlermeldung geschickt, als ich einfach so aus dem Forum geflogen bin und danach eine merkwürdige Darstellung mit Fehlermeldung unten (oder oben? zu lange her) hatte.
Meine Mühe war ihm aber noch nicht mal eine Antwort wert. 8-|
Seither ignoriere ich Fehlermeldungen, (die meiner Ansicht nach aber eigentlich nicht auftreten dürften...)

Frage: ist es nicht in eurem Interesse, wenn User euch bei sowas unterstützen?
Euch sagen, wo es nicht rund läuft. Oder sind Fehlermeldungen normal?

Bitte jetzt nicht angefressen reagieren, ich weiß, dass ihr das alles als Hobby und ehrenamtlich macht. Das ist nicht als Kritik gemeint, sondern interessiert mich jetzt wirklich.

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5180
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 15 Jul 2014, 23:09

Hier ist übrigens die Stelle eines Admins zu vergeben, der

- sich perfekt auskennt mit Kuren in jeder Lebenslage, natürlich schon jede Klinik besucht hat und die Hausmeister beim Vornamen kennt
- einfühlsam ist wie ein Psychologe und überhaupt in jeder Lebenslage einen Rat weiss
- selbstverständlich sämtliche Programmiersprachen fliessend spricht, für schlichtweg alle eventuell auftretenden technischen Probleme sofort einen Rat weiss und diese durch reine Gedankenkraft behebt
- überdies auch noch Zeit mitbringt, täglich dutzende von Anfragen sofort und ausführlich zu beantworten

Ich persönlich bringe nicht einmal für eine dieser Anforderung auch nur andeutungsweise die nötigen Qualifikationen mit. Deshalb habe ich ja quasi auch gekündigt.

Wie geschrieben, die Stelle wäre neu zu besetzen. Monatlichen könntest du mit etwa 30 EUR rechnen - wohlgemerkt an Kosten für den Betrieb der Seite, nicht etwa an Gehalt.

Du kannst dich gerne bewerben

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 16 Jul 2014, 06:21

bubble, warum suchst du denn nach deinen Beiträgen? Wenn du ihnen folgen möchtest, markier ihn doch einfach als Favorit und du bist sofort da ... ich bin schon so lange hier im Forum und hab das so noch nie gemacht :-o ... bei mir funktioniert die Suche bislang übrigens auch reibungslos, sofern ich was suche und ich find es Klasse, dass die Admis hier ihr bestes geben, das Forum am Leben zu halten, welches es ohne Ester und Gerald ja schon gar nicht mehr geben würde ... also find ich Gemecker bissel unangebracht ... bei mir funzt auch nicht immer alles, aber davon hängt mein Leben doch nicht ab ;)

Antworten