Wir suchen einen Programmierer, der die technische Seite des Forums übernehmen könnte

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Antworten
Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Wir suchen einen Programmier der die technische Seite des Forum@@QQQ@@s übernehmen könnte

Beitrag von esterhasi » 17 Jul 2014, 08:28

Unser bisheriger technischversierte Admin "Darkwing" wird hier, über kurz oder lang, leider nicht mehr zur Verfügung stehen.

Wir verbliebenen Admins Prana und ich, haben leider keinen Schimmer und sind bei technischen Problemen, Fehlermeldungen oder ähnlichem, völlig hilflos und überfordert - daher kommt hier nun ein Aufruf ob Jemand von euch das übernehmen könnte / wollte, oder Jemanden kennt der dies könnte / wollte!


[red][H2]Die technischen Randbedingungen fuer's Forum sind: [/H2]

PHPKIT 1.6.1 Dabei handelt es sich um ein CMS, das mit PHP/HTML Seiten arbeitet und MySQL als zu Grunde liegendes Datenbanksystem benutzt. PHPKIT 1.6.1 ist mittlerweile schon sehr alt.
Darueber hinaus wimmelte es im letzten Release noch von hunderten von Sicherheitsluecken, die geradezu zu Exploits einluden. Einer davon wurde ja auch missbraucht, als damals das Forum geloescht wurde.
Diese Luecken wurden anschliessend in Handarbeit geschlossen, was den Kode nicht eben einfacher zu lesen macht. Ausserdem sind viele Aenderungen hinzugekommen, die hartkodiert und deshalb nicht bis wenig konfigurierbar sind.
Das ist auch der Grund, warum es unmoeglich war, auf eine aktueller Version von PHPKIT zu gehen.

Ueber PHPKIT, PHP und MySQL hinaus sind dann noch grundlegende Kenntnisse zur Pflege von Linuxsystemen und Apache-Servern noetig.[/red]

Es handelt sich um eine "ehrenamtliche" Mithilfe ;)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 17 Jul 2014, 22:01

Ich schieb mal und hoffe, dass sich jemand angesprochen fühlt !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Antworten